Vista fährt nicht hoch Wie lösch- Befehle in der Eingabeaufforerrung eingeben ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Vista fährt nicht hoch Wie lösch- Befehle in der Eingabeaufforerrung eingeben ?

Hey Leute ich habe dieses Problem hier Frage: Hilfe Windows lädt ewig - Windows Vista allgemein
Bin jetzt in der Recovery CD , wie kann ich das hier mithilfe der CMD eingeben ?

Folgende Dateien umbenennen oder löschen:

C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys -> pcmcia.old ( oder löschen )

C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553e -> pcmcia.inf_539d553eold ( oder löschen )

Wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie lösch- Befehle in der Eingabeaufforerrung eingeben ?

Ich warte bist du mal Probleme bei einem dir unbekannten Topic hast.
Soll ich jetzt q/ und dann die datei eingeben oder was ?
Habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Der 2. Link von mir, da das 2. Ergebnis, dort das letzte Posting. Funktionierte bei mir unter WindowsXP einwandfrei.

MfG Jimini

Das ist eine dumme Idee, einfach Windowsdateien zu löschen und allerhand Gefummel (Besitz übernehmen, Rechte zuweisen usw.). Außerdem immer eine potentielle Problemquelle bei Windowsupdates.
Eleganter ist es, den Start der Datei per Autoruns zu verhindern.

pcmcia.png

Einfach den Haken entfernen, dann wird die Datei nicht mehr benutzt.

@Jimini: Ich war neugierig ;) - aber leider klappts bei mir auch nicht, trotz aktivem Javascript. Liegt möglicherweise an meinen Blockingeinstellungen, ich war aber zu faul deshalb groß was zu unternehmen.

Nachtrag: Man braucht nicht zwingend die Setup-DVD, eine Win-PE-CD/DVD tuts natürlich auch. Und wenn man einen Desktoprechner hat, der mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen PCMCIA-Steckplatz besitzt und daher die Datei auch nicht vom System blockiert wird, kann man sie unter Windows löschen (habs grade versucht - kein Problem), wenn man sich nicht davon abbringen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine dumme Idee, einfach Windowsdateien zu löschen und allerhand Gefummel (Besitz übernehmen, Rechte zuweisen usw.). Außerdem immer eine potentielle Problemquelle bei Windowsupdates.
Eleganter ist es, den Start der Datei per Autoruns zu verhindern.

Anhang anzeigen 411364

Einfach den Haken entfernen, dann wird die Datei nicht mehr benutzt.

@Jimini: Ich war neugierig ;) - aber leider klappts bei mir auch nicht, trotz aktivem Javascript. Liegt möglicherweise an meinen Blockingeinstellungen, ich war aber zu faul deshalb groß was zu unternehmen.

Nachtrag: Man braucht nicht zwingend die Setup-DVD, eine Win-PE-CD/DVD tuts natürlich auch. Und wenn man einen Desktoprechner hat, der mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen PCMCIA-Steckplatz besitzt und daher die Datei auch nicht vom System blockiert wird, kann man sie unter Windows löschen (habs grade versucht - kein Problem), wenn man sich nicht davon abbringen lassen will.
Ich komm ja garnicht ins System rein , da bringt mir autoruns auch nicht ;:(

Das hier sind die beiden Suchergebnisse:
windows eingabeaufforderung löschbefehl - Google Search
windows eingabeaufforderung umbenennen - Google Search

@ Star_KillA: wieso willst du die Dateien denn löschen / umbenennen?

MfG Jimini

AW: Vista fährt nicht hoch Wie lösch- Befehle in der Eingabeaufforerrung eingeben ?

Und umbenennen hat nichts gebracht? Hast du schon mal versucht, deine Windows-Installation übers Setup zu reparieren?

MfG Jimini

AW: Vista fährt nicht hoch Wie lösch- Befehle in der Eingabeaufforerrung eingeben ?

Und umbenennen hat nichts gebracht? Hast du schon mal versucht, deine Windows-Installation übers Setup zu reparieren?

MfG Jimini
Ich habe sie umbenant das hat nicht funktioniert und dann habe ich sie gelöscht , immer das selbe.
Das Reparieren macht er immer ne halbe Stunde dann macht er neustart aber es hat sich nichts geändert.
Ich versuche jetzt mit hilfe von F8 einen BLuescreen zu bekommen .

Vielleicht solltest du eine Neuinstallation ins Auge fassen. Wahrscheinlich hätte die bis jetzt aufgebrachte Zeit dafür locker gereicht.

crcdisk ist eigentlich nur ein Filtertreiber.
Es gibt unzählige unnötige Treiber, die vorsorglich im System eingetragen sind - die werden aber nicht genutzt, weil die Hardware nicht vorhanden ist, von daher macht es auch keinen Sinn, die alle von Hand zu entfernen.
Und wenn du in deinem Laptop keine RAID-Konfiguration hast - warum stellst du nicht einfach auf IDE um? Dann ist die Sache auch vom Tisch - crcdisk wird dann nicht geladen.

Funktioniert alles nicht , naja werde wohl Formatieren müssen.
Warum das alles bei den anderen Leuten im I-Net funktioniert ? :(:(

warum stellst du nicht einfach auf IDE um? Dann ist die Sache auch vom Tisch - crcdisk wird dann nicht geladen.
Wie mache ich das bzw. wenn im Bios steht das das ding mit S-ATA angeschlossen ist ?

In meinem BIOS steht auch, dass die Platten per SATA angeschlossen sind. Trotzdem kann ich zwischen IDE oder AHCI wählen. In dem Fall bezieht sich die Auswahl auf das benutzte Protokoll und nicht auf die Hardware.
Entweder guckst du an der falschen Stelle oder dein Notebook-BIOS bietet da keine Auswahl und ist strikt auf AHCI festgelegt. Das wäre aber ungewöhnlich - aber naja... Notebook eben - da wundern mich schräge Beschränkungen nicht wirklich.
Nachtrag: Hast du mal sowas wie einen BIOS-Reset gemacht - also die Defaulteinstellungen neu geladen?

Zuletzt bearbeitet:
OctoCore schrieb:
In meinem BIOS steht auch, dass die Platten per SATA angeschlossen sind. Trotzdem kann ich zwischen IDE oder AHCI wählen. In dem Fall bezieht sich die Auswahl auf das benutzte Protokoll und nicht auf die Hardware.
Entweder guckst du an der falschen Stelle oder dein Notebook-BIOS bietet da keine Auswahl und ist strikt auf AHCI festgelegt. Das wäre aber ungewöhnlich - aber naja... Notebook eben - da wundern mich schräge Beschränkungen nicht wirklich.
Nachtrag: Hast du mal sowas wie einen BIOS-Reset gemacht - also die Defaulteinstellungen neu geladen?

Es wurde nie was am BIOS gemacht sprich - Default Einstellungen waren immer die selben.
Ich habe trotzdem gestern mal gemacht was du gesagt hast von Auto auf IDE Default. Allerdings meint er dann beim booten das keine Festplatte bzw. OS drauf ist.

Na ja - einen Versuch war's wert. Jetzt ist man wieder etwas schlauer.
Abhängig davon, wie fummelig das ist: Wenn du weiter auf der Platte in den Systemdateien rumstochern willst, dann bau sie doch aus und häng sie an einen Desktop als xte Platte. Dann kannst du wenigstens komfortabel unter Windows arbeiten.

Zurück