Windows-Suche funktioniert nicht

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich entweder die Windowstaste drücke und dann etwas eingebe oder direkt über das Suchfeld unten links dann tut sich rein garnichts. Bis vorhin hat die Windows Suche noch funktioniert. Nun tut sich aber garnichtsmehr. Ich habe schon einiges probiert wie z.B. im Taskmanager den "Search" und den "Windows Explorer" Task zu beenden bzw. neuzustarten.
Nach ein bisschen googlen fand ich dann sogar ne Lösung aber dann müsste ich bei jedem Neustart cmd öffnen und folgenden Befehl eingeben:


"C:\Windows\system32\ctfmon.exe"

Hat jemand ne Lösung für das Problem? Ansonsten müsst ich nochmal die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. ( Habe ich gestern erst getan weil es mal Zeit wurde.)
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Komische Frage, aber hast du schon mal den PC ausgemacht, ihn wieder angemacht?
In den letzten Tagen irgendwas installiert?
 
TE
TE
J

Jaze92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja ich hab ihn inzwischen schon mehrmals neugestartet. Vorhin hatte es ja noch funktioniert. Erst als ich bemerkt hatte dass es nichtmehr funktioniert habe ich die Windows Updates laufen lassen da ich noch keine seit der Installation von Windows 10 gemacht habe.
.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Shockwave82

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, gibt es schon dazu eine Lösung ohne das ich mein Win 10 neu instalieren muss?
Der Trick mit C:\Windows\system32\ctfmon.exe hat funktioniert, ist aber keine Dauerlösung.
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Den Trick könnte man automatisch ausführen lassen, per Aufgabenplanung...

Ich weiß ist ein doofer Workaround....
 
Oben Unten