Vista 64 ohne Probleme zum Zocken geeignet ??

MaxPayneMK

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich hab mal ne Frage an alle Gamer hier im Forum mit Vista aufm Rechner . Und zwar würde mich interessieren ob man zum zocken auch problemlos die 64Bit Version kaufen kann oder gibts da noch Kompatibilitätsprobleme ?

Ich möcht über Weihnachten meinen PC etwas aufrüsten u.a auch den Arbeitsspeicher auf 8 Gb ( GeIL 2 mal 4096 er ) erhöhen .

Das ginge natürlich nur wenn Die 64 Bit Version von Vista uneingeschränkt zum zocken geeignet ist .

Ich hab die letzte Zeit soviel widersprüchliches von Kumpels , Kollegen und PC Profis gehört das ich mich jetzt mal hier im Forum nochmal schlau machen wollte .

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen . ( wenns geht mit positives Antworten )

Mfg Flo

Wie ist das jetzt mit dem Upgraden ?

Bekomme ich da die DVD mit dem Vista 64 Bit zugeschickt und muss die dann installieren ???

Ist das dann eine Neuinstallation oder bleiben da sämtiche meiner gespeicherten Daten / Spiele usw. auf meinem Rechner ?

Bin über jede Antwort dankbar . Ich kenn mich mit dem Vista upgraden ned so toll aus .

Mfg Flo

Wie ist das jetzt mit dem Upgraden ?

Bekomme ich da die DVD mit dem Vista 64 Bit zugeschickt und muss die dann installieren ???

Ist das dann eine Neuinstallation oder bleiben da sämtiche meiner gespeicherten Daten / Spiele usw. auf meinem Rechner ?

Bin über jede Antwort dankbar . Ich kenn mich mit dem Vista upgraden ned so toll aus .

Mfg Flo

Bin gerade etwas verwirrt.
Hast du nun schon Vista 32Bit und willst wissen wie du upgraden kannst? Oder willst du 32Bit kaufen und später upgraden?
Wenn Letzteres - lass es, nimm gleich 64 Bit.
Und auch beim upgraden sollte man erstmal auf den Preis schauen. Soviel ich weiß, ist das unter Umständen auch kein Schnäppchen.

Ic hab bereits Vista 32 Bit weil es im Freundeskreis vor 7 Monaten geheißen hat das 64 Bit nix zum zocken is und möchte jetzt auf 64 Bit upgraden .

Des mitm Preis is so eine che , aber ich würde halt gerne sämtliche Daten und Spiele bzw. Spielstände die gespeichert sind behalten können .

Mfg Flo

@MaxPayneMK
Du wirst wohl bei einem wechsel von Vista 32bit auf 64bit nicht um eine Neu-Installation drum herum kommen.
Daher solltest du deine Daten und Spielstände vorher sichern.
Ein Vista Upgrade von 32bit auf 64bit kostet auch nicht sonderlich viel. Ein Bekannter von mir hat in etwa ~11 Euro bezahlt.
Edit: Spiele und Programme solltest du dann neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@SpaM_BoT

kannst du mir sagen wo ich dieses Upgrade bekommen kann ? Naja wenns echt ned anders geht dann muss ich wohl alles neu installieren , aber dafür kann ich vorerst meine verbauten 4Gb Arbeitsspeicher nutzen und demnächst mal auf 8Gb erhöhen .

Mfg Flo

So ich habs jetzt versucht zu upgraden .

Ich hab meinen Produkt Key eingegeben und dann kam die Meldung "Leider traten die folgenden Fehler auf:" , aber leider zeigte es keinen Fehler an .

Was soll ich da machen ? Schon mal bei jemandem gewesen ??

Mfg Flo

Weiß nicht obs legal ist aber die Keys der 32bit Versionen laufen doch auch auf den 64bit Versionen, könnte ers sich also nich einfach ein 64bit Vista besorgen (und natürlich das 32bit dann nicht mehr verwenden) und seine Lizenz benutzen?

Vista 64 wird dich in keinser Weise beeinträchitgen, es sei denn du spielst alte 16-Bit-DOS-Spiele ;-)

Keine Ahnung wie du darauf kommst. Bei mir hat es allerdings Kompatiblitätsprobleme und es läuft nicht alles. Sogar neuste Software zickt rum. Ich würde mir das OS niemals als Stand Alone OS antun. Nur XP32 und Vista64 paralell ist sicher

Weiß nicht obs legal ist aber die Keys der 32bit Versionen laufen doch auch auf den 64bit Versionen, könnte ers sich also nich einfach ein 64bit Vista besorgen (und natürlich das 32bit dann nicht mehr verwenden) und seine Lizenz benutzen?

warum sollte es nicht legal sein? du hast für das OS bezahlt. 64 und 32 kosten das gleiche mitlerweile. und man kann sich wenn man im besitz eines 32 bit codes ist eine dvd für 64 bit bestellen. daher ist es legal den key weiter zu benutzen. und in den agb's steht meiner meinung nach nichts, was es verbieten könnte, dir eine 64bit dvd zu leihen und es dann mit deinem 32bit code zu installieren. das ist auch nicht anders, als wenn du es von microsoft kaufst. du kriegst ja da auch nur die dvd und keine neue lizenz.

also leih dir die 64bit dvd von wem und installiere es neu. man muss ms nicht unnötigerweise auch noch geld in den ar*** schieben

Zitat von hyperionical
warum sollte es nicht legal sein? du hast für das OS bezahlt.
Falsch.
Man bezahlt nur für die Lizenz. Die Software ist und bleibt Eigentum von Microsoft
8. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ
Die Software wird lizensiert, nicht verkauft. Dieser Vertrag gibt Ihnen nur einige Rechte zur Verwendung der Software.
Quelle: Microsoft-Softwarelizenzbedingungen
--------------
und in den agb's steht meiner meinung nach nichts, was es verbieten könnte, dir eine 64bit dvd zu leihen und es dann mit deinem 32bit code zu installieren.
Wieder falsch.
Hier zu deiner Info:
8. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ
....Sie sind nicht dazu berechtigt:
- die Software zu vermieten, zu verleasen oder zu verleihen
Quelle: Microsoft-Softwarelizenzbedingungen
--------------
und man kann sich wenn man im besitz eines 32 bit codes ist eine dvd für 64 bit bestellen
Wenn die Vista Version Upgrade berechtigt ist, dann geht das natürlich.
SB und OEM Versionen sind allerdings nicht Upgrade berechtigt.
Ob man Upgrade berechtigt ist, steht auch in den Microsoft-Softwarelizenzbedingungen der jeweiligen Vista Version.
---
Ganz anders sieht es
--------------
man muss ms nicht unnötigerweise auch noch geld in den ar*** schieben
Eher auf deren Konto... und nicht in deren Ar***;)

Zurück