KremitTheFrag
Freizeitschrauber(in)
Evtl bin ich nicht so empfindlich, oder stell mir unter Stuttering einfach etwas Falsches vor. Was mich gestört hat, bei mir war nur full hd angeboten und es lief im rahmenlosen Fenster. Dabei lief die Eröffnungsszene konstant mit 30fps wobei die ms mit 17 - 30 angezeigt werden. Erst danach ging es dann auf die gecappten 240fps rauf und 4,4 - 6,5 ms runter, auch in den Videosequenzen. Da fand ich das Ruckeln in Hogwarts schlimmer und häufiger.Ich habe mal reingeschaut - yep, das Stuttering ist ziemlich übel. Kein Shader-/PSO-Caching beim Spielstart. Die Engine-Version versteckt sich, es ist aber die letzte UE4-Iteration 4.27. Lighting und Geometrie-LOD sind aber sehr geil für UE4-Verhältnisse, man könnte die entfernt an Jusant erinnernde Grafik glatt für die UE5 halten.
MfG
Raff
Die Musik erinnert sofort an früher und löst schon ein kleines Nostalgiegefühl aus, jedoch verschreckt mich das Gameplay. Ist mir zu wuselig mit teils 5 Charakteren und noch mehr Gegnern, die automatisiert kämpfen. Ich mag diese Unübersichtlichkeit nicht. Das war auch der Grund, warum ich mit den späteren Final FantasyTiteln nix mehr anfangen konnte.
Wen es interessiert, gespielt hab ich auf nem Ryzen7800X3d, der PNY XLR 8 Gaming Verto 4090 und 64 GB Ram mit 6000 Mt/s.
Seh ich ähnlich für mich, wenn ich es mir überhaupt hole.Auf gar keinen Fall zum vollen Preis, Square.