Vishera leistung unterhaltung...

Wollte ich gerade sagen. Warum sollten sie zB eine Core 2 Quad empfehlen?
Nur weil dieser reicht?
Nein!
Es wird immer die Aktuellste Generation empfohlen und das mit Absicht.

Bis spiele wirklich einen RICHTIGEN nutzen aus 8 "Kernen" (sind es immer noch nicht) ziehen ist der FX vermutlich steinalt ;)

Bis spiele wirklich einen RICHTIGEN nutzen aus 8 "Kernen" (sind es immer noch nicht) ziehen ist der FX vermutlich steinalt ;)

Die Zeiten sind doch schon da. Mir fällt da direkt mal Crysis 3 ein, wo der FX8350 oder FX6300 richtig gut aussehen. Klar, nur in den Szenen, wo es um die Grasdarstellung geht, aber man sieht wohin die Reise geht und Crysis 3 ist nicht das einzige Spiel, wo mehr als vier Kerne was bringen..

Hat jemand ne Ahnung wann die nächsten CPUs für AM3+ kommen, bzw. ob da überhaupt nochmal was kommt?

Also demnächst müsste erst mal Vishera 2.0 erscheinen. Zu den weiteren Nachfolgern gab es glaube ich noch kein offizielles Statement, aber ich würde auf einen neuen Sockel tippen. :ka:

Ich hoffe nicht, neuer sockel würde derzeit keinen Sinn machen
Bis exca... 2016 was wirklich neue Techniken bringen wird (ddr4 sata4 pcie3) hat ein neuer sockel überhaupt keinen Sinn.
Außer AMD plant alle APu und CPu auf einen sockel zu bringen. Da würde fm2+ sich anbieten.
mal die präsi von kabini und kaveri abwarten. Soll um den september sein
Soll das zutreffen wäre für mich ein Plattformwechsel Sinnvoller sein.
Ich plane sonst den Wechsel des Unterbaus auf am3+ mehr OC und mehr Speicherbandbreite.

Bis 2014 soll bei vishara kein update kommen. Und Mitte 2014 soll vielleicht dann FMx kommen. FMx soll der highend Sockel für AMD sein.

Ok. so lange will ich nicht mehr warten, hab mal wieder Lust was umzubauen. :P

Vllt. nen gebrauchten FX 6300 für 80 kaufen und den Phenom für 60 Verkaufen.

Ich hab meinen 965be für 65€ in der bucht verkauft... Also hab ich für meinen 8320 ca 75€ bezahlt.

Ok. so lange will ich nicht mehr warten, hab mal wieder Lust was umzubauen. :P

Vllt. nen gebrauchten FX 6300 für 80 kaufen und den Phenom für 60 Verkaufen.

Ging mir auch so,wollte auf Vishera 2,0 warten und habe jetzt 8350 geholt.Macht sau viel Spass.Aber in eBay bekam ich vor 4 Wochen noch 95,00€ für meinen 1090 T,also nicht unter Wert verkaufen bitte.;-) Gruss

Hab gestern versucht die nb zu übertakten, doch orgendwie wird das nix....
Hab sie von 2200 auf 2400mhz gesetzt und davür die spannung bis auf 1,30(in kleinen schritten) erhöht. Doch der rechner läuft dann irgendwie nicht rund. Was auch komisch ist, das der ram mit 1341 anstatt 1333 in aida angezeigt wird, obwohl ich ihn im bios manuel auf 1333 fixiert hab. Ebenfalls wird mir die cpu nb vid immer mit 1,225 angezeigt( aida, hwinfo).

Der Ramtakt hängt vom rev Takt ab, da der aber nur in ganzen Zahlen eingestellt werden kann, wirst du nie exakt 1333 MHz haben. (Ok, vllt. wenn der rev Takt bei 333 MHz liegt und das Ram:Reverenztakt Verhältnis bei 2:1, aber das ist nur Spekulation. Außerdem hat man dann nicht das 1333MHz Profil geladen.)
Meistens ist der reale Takt 667 MHz und der effektive damit 1334 MHz. Wenn der rev takt aber nur um 1-2 abweicht, bist du schnell einige MHz über den 1333. (Mein rev. Takt liegt bei 202 und der Ram dadurch bei 1346 MHz)

Meine NB geht auch nicht wirklich über 2200 MHz. Auch wenn ich noch den Phenom II hab.

Bei der Nb ist bei den FX da Schluss. liegt einfach am chipsatz und der CU NB an sich.
Thuban (x6) machen derzeit am meisten mit. Soll modelle geben die 3ghz nb schaffen. Aber das ist glück.

Hmm ok... die steamroller solen doch ende des Jahres released werden oder
.. sind die dann eig auch 28 nm wie kaveri ??? Weil kaveri ja darauf basiert .. und wird steamroller für am3+ sein ... ich hoffe nämlich darauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück