Bringt nichts fps bleiben gleich.
Dann klingt das nach CPU Limit.
Bei geringerer Auflösung wird die GPU entlastet und die FPS müssten steigen - sofern nicht was anderes bremst.
Wenn du mal sagst welchen Test du gelesen hast kann man auch die Benchmarkszene dazu rausuchen.
Ach mein Goldi.. ich war schon gespannt wann du dich hier blicken lässt. Immer auf Wichtiger Mission jedem der an AMD denk sofort davon zu überzeugen das er sich sowas keinesfalls antun sollte.

Aber alles schönreden ist die bessere Alternativ anstatt objektiv zu beraten? Verstehe.
Weder noch. Ich will nich sagen das die 3 Lüfter Leise sind die die CPU Kühlen aber sie kommt auf keine 50 Crad. Natürlich is das für jemanden wie dich unglaubwürdig ich weiß.
Sinnvoll wäre es erstmal gewesen wenn du die restlichen Komponenten - vor allem CPU Kühler - aufgelistet hättest sowie die Vcore und die Raumtemp.
Aber 4,8 Ghz mit Lüftkühlung unter 60°C klingt nunmal unglaubwürdig.
Und das die Temperatursensoren bei AMD meist Schrott sind sollte auch dir eigentlich kein Geheimnis sein.
Gibt nunmal auch Leute die mit 40 min fps gut zurecht kommen... und die schafft ein gut OCter FX nunmal auch wenns dir nich gefallen mag.
Zurechtkommen ja.
Aber flüssig ist das nur bedingt wenn die FPS von 70 immer mal wieder auf 40 runtergerissen werden. Als BEISPIEL jetzt.
Deswegen finde ich so pauschale Aussagen nicht gut. Das sollte man vllt besser erklären und auch sowas wie Min FPS sind eben nunmal extrem wichtig bei ner Beratung.
Es bringt dir doch nichts wenn du dir ne gute Graka kaufst für dein Lieblingsspiel und dann denkst "Da müsste alles PERFEKT laufen" und dich dann wunderst woran es hängt.
Deswegen sollte man immer genau schauen was gemacht wird und dann das oder die besten Produkte mit raussuchen.
Wenn er nen AMD kaufen will kann er das doch gerne, deswegen habe ich auch was zum FX-6300 geschrieben. Aber er sollte zumindest wissen wie die Lage nunmal ist.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen was ihr daran so toll findet die Leute immer halb im Dunklen zu lassen.
Was soll ich den da belegen überleg doch einfach mal. Ich lass meinen FX auf 4 Kerne Falten dann kann ich auf 4 Zocken. Was mach ich den mit deinem ach so gefeierten Intel wenn ich auf 4 Kerne Falte? Ach stimm gar nix
Müsste man sich eben im Einzelnen nochmal anschauen. Ich kann auch auf 2 Kernen bzw. 4 Threads rendern und auf dem Rest spielen.
Du siehst doch am i3 das der zum Spielen im Schnitt die bessere Wahl als nen AMD ist, warum sollte das dann anders sein bei dieser Aufteilung?
Im Rendern sind 2 Module nun auch nicht wirklich schneller als 2 Kerne + SMT:
Alle Desktop-Trinity im CPU-Vergleichstest (Anhang 16) - ComputerBase
Siehe FX-4100 oder A10 vs. i3.
Soviel Unterschied macht das am Ende nicht wenn du nen FX gegen nen Xeon stellst, außer das die Anschaffungskosten beim FX etwas geringer sind.
Will damit sagen:
Klar kannste das mit nem FX machen, aber wieviele das im Alltag wirklich machen?
Hier möchte ich dir gar nichtmal wiedersprechen.. doch bist du hier in einem Threat den ein User gepostet hat der NUR AMD Hardware möchte. Ergo FX 6300 oder für 8Cores FX 8350 und fertig.
Selbst da könnte man zum Profil des TEs sagen welches sinnvoller ist. Und das ist nunmal der FX-6300.
Evtl ist dir das egal was andere mit deinem Geld machen. Mir nunmal nicht, daher gebe ich es dem der mir sympathischer ist. Ich würde auch kein Auto kaufen wenn dafür Kleinkinder in der Fabrik schuften müssen.. egal wie effizient und Blau es ist.
Und wenn mir persönlich AMD eben unsympatischer ist weil ich das bisschen Werbung was sie machen für extreme Kundenverarsche halte?
Oder gewisse Firmenentscheidungen schlecht finde wie zum Beispiel das sie die Phenoms einstellen um den Kunden zum Bulldozer(ja nicht Vishera) zu zwingen?
Es gibt genug was man auch AMD aus Sicht des Kunden vorwerfen kann.
Wo hat AMD den dreck am stecken.. da finde ich nunmal keine großen Unternehmen. Du willst immer Belege für alles dann liefer doch mal was ab das Belegt das AMD soviel mist wie Intel am Heck kleben hat.
Ich will gar nich abstreiten das sie ne Reine weste haben.. aber Beweiße gibts da nunmal keine.
Ich hab da an nichts bestimmtes gedacht. Nur AMD ist auch nur ne Firma und kein Wohltätigkeitsverein. Das sollte auch dir klar sein.
Aber nochmal. Du kennst dich sicherlich in vielen dingen besser aus als ich das möchte ich gar nich abstreiten. Doch jemanden der ausdrücklich nur AMD haben möchte dann unbedingt einen Intel reinzudrängen muss ja nun auch nich sein. Ich habe dem TE gesagt das fürs geld eines FX 8350 eine Intel CPU für das geld etwas fixer unterwegs ist also glaube ich habe ich hier keine Falsche beratung gegeben. Er will AMD was ich befürworte aber nich aus Leistungstechnischr sicht sondern aus Moralischer ect.
Und ganz klar der FX 6300 is der P/L schlager auch wenns dafür sicherlich eine passende Intel Variante gibt.
Gruß Sunjy
Wo möchte ich ihm denn UNBEDINGT nen Intel reindrücken? Kannst du mal aufhören mir irgendwas in den Mund zu legen?
Ich habe geschrieben wie die Marktlage ist damit er nicht BLIND kauft. Das aber wollen scheinbar einige von euch. Tolle Beratung
Nicht umsonst habe ich extra den FX-6300 hervorgehoben. Er kann nun also selbst entscheiden.
Moralischer Sicht?
Mein Gewissen hängt am Glück des Kunden und nicht an dem einer Firma. Wenns bei dir andersrum ist solltest du dir vllt Gedanken machen wem du helfen willst. No Offense.