Vishera leistung unterhaltung...

Ich habe WoW MOP ich auch mal gezockt, aber mit meinem 955BE und meiner 5850 und habe bei einer Auflösung von 1680x1050 und 4xAA mit 16xAF immer mehr als 40FPS. Das einzige wo meine FPS auf etwa 21 runter gehen ist bei dem Kampf gegen Sha, das war es aber auch. An sich immer zwischen 40 und 60, je nach dem.

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das ist schon zuweit offtopic und du solltest ein extra Thema dazu aufmachen.

Aber ich möchte dennoch noch fragen:
Welche Komponenten hast du genau verbaut?
Treiber aktuell?

Zu der Kernauslastung: Darauf kann man gar nichts geben. Nur weil der Kern nicht auf 100% läuft heiß es nicht, das er nicht trotzdem bremst. Dazu ist die Einschätzung vom Task Manager zu nutzlos.

Weiter oben habe ich geschrieben das ech ebenfalls vor habe mir den 3850 zu kaufen, aber mir nicht sicher bin ob der umstieg lohnt und hiermit versuche den einen oder anderen mit der besagten cpu das mal zu testen, bin ja scheinbar nicht aleine mit der frage was bringt der 3850 an schub.

Die hardware habe ich weiter oben auch schon gepostet:
Asus sabertooth 990fx
AMD Phenom2 965 3,7ghz
2x4gb corsair
Gtx 570 1280mb kein oc
enermax liberty 500 watt
creative x-fi extrem musik
Win7 64 home premium
Samsung ssd 840 128gb
1tb wd
system ist ganz frisch und alles ist auf dem neusten stand

Zur Kern auslastung bin ich mitlerweile auch der meinung das die auslastung mitlerweile nichts mehr aussagt.

Also gut dann weiter im Text^^

Was rede ich den schön? Ich habe nie Behauptet das AMD zum spielen Besser geeignet ist als die von dir vorgeschlagenen Intel CPU oder etwas doch?

Das die AMD Tempsensoren fürn arsch sind is auch mir Bewusst ganz klar. Gibt ja aber auch andere möglichkeiten sowas auszulesen. Der Genesis mit 3 vernüftigen Lüftern Kühlt schonwas weg auch wenns nich das Leiseste Modell ist. Auch hier will ich nicht sagen das Intel das nich besser kann. Ganz klar machen sie das Leiser und ohne soviel Hitze... hab ja auch nix anderes Behauptet. Aber auch ohne einen derart Teurern Kühler lässt sich eine FX CPU Übertakten und Stabil halten.

Dein Beispiel ist natürlich richtig. Aber wieviel games hast du den bei denen ein 6300 auf unter 40 min fps fällt? Vor allem wenn man ihn noch bissl die Sporen gibt. Nimmt man den Battlefield MP Test dann liegt die CPU bei Min fps über 50. Der I3 aber ein ganzes stück darunter. Klar die großen Intels n stück darüber aber von ruckeln kann hier ja wohl nich die rede sein.
Und wo lass ich jemanden halb im Dunkeln? Ich wiederhole mich und meine gesagt zu haben das ein Intel klar flotter in Games ist. Wenn er den aber nich mag sag ich ihm die beste AMD Variante. Das ist nunmal der auch von dir genannte FX 6300 bzw für mehr kohle der FX 8350.

Gut Kerne Module und SMT. Das ist wie auch oben wohl einfach von der Anwendung abhängig die man nutzt. Ich kann hier am besten mit Falten argumentieren da ich das häufig selbst mache. Und wars nich so das ein Kern der zu 100% ausgelastet is keine kapazitäten mehr für den Virtuellen hat? Falls ich mich hier Täusche muss ich mich für meine unwissenheit entschuldigen.

Der FX 6300 ist der Sinnvollste da hast du recht. Deshalb auch von mir der P/L knaller. Wenn der TE aber 8 Kerne will und mehr ausgeben wirds halt der FX 8350. Das ist aber seine entscheidung.

Deine Meinung über AMD ist natürlich dein gutes recht und die Respektiere ich auch. Aber genau wie du hab ich meine Gründe eben für AMD und gegen Intel das mag uns jetzt beiden nich passen aber ich denke doch da stehen wir darüber... da wir beide nur versuchen den Leuten das für sie beste System zu empfehlen und ich glaube für den TE hab ich das auch gemacht.

Gut das du unbedingt nen Intel reindrücken willst war übertrieben entschuldige das bitte.

Deinen Letzten satz kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage der TE will AMD da er Intel aus welchen gründen auch immer nich abkann. Nur weil ich das befürworte (aus ganz eigenen gründen) heißt das doch nich das ich dem Kunden mist andrehen will nur das AMD ne CPU mehr verkauft. Sowas möchte ich mir nicht unterstellen lassen den es wäre schlichtweg gelogen.

Zum schluss will ich noch sagen das ich dich keinesfalls beleidigen will. Wir sind nunmal unterschiedlicher meinung was in einem Forum ja für Diskussion sorgt was meist erwünscht ist. Ich habe großen Respekt vor deinem Hintergrundwissen und wie du sicherlich gemerkt hast sind viele deiner Beratungen von mir Positiv befürwortet worten.

So genug OT für den TE nochmal eine kurze zusammenfassung

Zockst du nur und willst bei AMD bleiben hol dir den FX 6300

Renderst du auch nimm den FX 8350

Würdest du mehr Gamingleistung haben wollen und zu intel wechseln. Frag Goldenmic das is sein Revier^^

Gruß und schönen abend

Sunjy

Diese Intel -AMD Diskussion ist hier extrem sinnlos...
Der TE besitzt ja schon einen X4 965, er hat auch ein MoBo wo wahrscheinlich der FX 8350 darauf läuft, also ist das Umrüsten auf Intel sinnlos... (davon mal abgesehen, dass er das garnicht will)

MMn. ist es auch sinnlos auf einen i3 zu setzen, da er als zweikerner nicht zukunftssicher genug ist. Der FX4350 hat genau das selbe Problem.

Ich persönlich bin mit meinem X4 965 zufrieden, oke... er is nicht der schnellste lässt sich dafür gut übertakten und läuft bei 3,40GHz mit 1,225V. Auf mein AM2+ Board kann ich leider keinen FX6300 setzen.

Kleine Frage ^^, ich persönlich habe gerade ein ASRock Pro 3 und I5 3570k

ich möchte aber gerne bald Lets Play Videos aufnehmen via Sony Vegas Pro
Natürlich Spiele auf Ultra / High Grafik soll ich dann mein CPU Mainboard an meinen Bruder
weiterleiten und mir dafür den FX 8350 kaufen wegen "Rendern" was meint ihr?

der umstieg lohnt sich glaub ich nicht. was die vishera angeht würd mich mal ein test zum 8300 fx intressieren, der 8 kerne hatt , aber nur 95w braucht. ich glaub des ding liese sich gut übertackten :devil: in japan is der schon überall erhältlich, nur bei uns dauerts mal wieder. alles im allen is amd auf den richtigen weg denk ich, im sommer soll der vishera 2.0 kommen und 2014 dann steamroller. wir dürfen gespannt sein.:schief:

der umstieg lohnt sich glaub ich nicht. was die vishera angeht würd mich mal ein test zum 8300 fx intressieren, der 8 kerne hatt , aber nur 95w braucht. ich glaub des ding liese sich gut übertackten :devil: in japan is der schon überall erhältlich, nur bei uns dauerts mal wieder. alles im allen is amd auf den richtigen weg denk ich, im sommer soll der vishera 2.0 kommen und 2014 dann steamroller. wir dürfen gespannt sein.:schief:

Wann soll den Vishera 2.0 kommen? Dachte immer das bis Steamroller keine generation mehr kommt.

Vishera 2.0 ist mir aber auch komplett neu. Soweit ich weiß soll dieses Jahr nur noch Richland kommen und damit hat sich das von AMD. Oder was soll Vishera 2.0 sein?

Mit 2.0 ist gemeint, das der herstellungsprozes in 32nm bei Globalfoundries soweit ausgreift ist, das der verbrauch der cpu´s sinkt und kleinere verbesserungen im design vorgenommen werden können.;) oder einfach gesagt : Die quali der waffer ist besser geworden.

Mit 2.0 ist gemeint, das der herstellungsprozes in 32nm bei Globalfoundries soweit ausgreift ist, das der verbrauch der cpu´s sinkt und kleinere verbesserungen im design vorgenommen werden können.;) oder einfach gesagt : Die quali der waffer ist besser geworden.

Der Prozess sollte schon lange ausgereift sein. Intel Baut seit einem Jahr schon in 22nm. Da sollte 32 ohne Probleme gehen. Ich erwarte außer Richland dieses Jahr nichts von AMD.

Ja aber intel hatt eine eigene fab. die müssen mittlerweile die ganze fab auf federn lagern, weil die erschütterung eine vorbeifahrenden autos den herstellungsporzess beinträchtigen könnte. :lol:kostenpunkt : 5 milliarden dollar.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann warte ich noch bis der Vishera 2.0 draußen ist und kaufe mir dann einen Am3+ Board und die CPU zum Lets Play und rendern :S

die i5-3570k geht dann an den Bruder ..m

Also ich bin mit meinem FX-8320 voll und ganz zufrieden. Er bekommt 4,55GHz mit 1,46V problemlos (stabil) hin.
Hab hier erstmal schluss gemacht, bis ich meinen Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme hab und rechne am Ende mit 4,7-4,8GHz.
Die Leistung pro Takt ist im Vergleich zu den alten Phenom II noch einmal gestiegen und ich denke mal man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu erkennen, dass er gut performt ;)
Meine beiden 7950er werden schon gut ausgelastet kommt aber natürlich auch auf das jeweilige Spiel an. Ich hoffe, dass dank den 8Kernen in den next-gen Konsolen immer mehr auf multicore optimiert werden wird und man kann bei Renderaufgaben, in denen er (@stock) in etwa mit einem Xeon E3 gleichauf liegt gut sehen was in ihm steckt.
Das Produkt überzeugt :daumen:

Zurück