Vishera leistung unterhaltung...

Nein, sorry...
Mir gehts um direkte antworten von usern der fx-xxxx prozzessoren. Ob vishera oder zambi, mir egal. Nur erfahrungen wollt ich einholen...

mein fx6100 rennt kann mich net beschweren lässt sich gut übertakten und konnte noch kein probleme feststellen

Ich bin mit meinem Prozessor voll zufrieden! Spiele die vorher ruckelten laufen jetzt flüssig, sogar mit besseren Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe den FX 8350 bei einem Freund verbaut und auch OC betrieben.

Seiner ging unter Luft auf 4,8 GHz und unter Prime auf 45-47 Crad. Guten Luftkühler vorrausgesetzt.

Zocken kannst du Damit alles keine frage es limitiert eh nur die GPU. Auch Spiele wie Anno ect. die sehr CPU lastig sind laufen immernoch erste Sahne. Natürlich ist hier ein I7 oder großer I5 schneller.

Sobald du aber anfängs mehrer programme laufen zu lassen gehts richtig ab. Wenn mann auf 4 Kernen z.B rendert und die anderen 4 nutzt du für Zocken ect. dann rockst du die hütte und hängst jeden Intel ab da hier die Virtuellen Kerne komplett versagen.

Nach wie vor ist für den Preis der FX 8350 ein guters Stück Hardware. der FX 6300 is der P/L knaller da es für 200 Euro schon sehr gute Intel Petants gibt die etwas effizienter arbeiten.

Genau wie du würde ich mir auch nur AMD ins Haus holen das hat aber eher Moralische gründe^^ Du wirst auf jedenfall mit dem FX 8350 richtig Spaß haben.

Gruß Sunjy

Ich nutze den FX 6300 und bin super zufrieden. Kommt in Spielen nicht ganz an Intel ran, aber das wird noch. Durch XBox und PS4( bekommen AMD CPU ) wird sich einiges für die FX ändern. Ich hoffe das im PC Bereich Optimierungen für den FX stattfinden werden. Dann sieht alles gleich ganz anders aus.

Würde auch gern vom 955 (3,7ghz) auf den 8350 aufrüsten, aber geht der noch mit meinem Board und aktuellstem Biosupdate? Board ist ein Asus Crosshair 4 Formular.

Das kommt drauf an. Für Games würde ich den alten Bulli nichtmehr nutzen erst durch Vishera wurde einiges mehr an Potenzial rausgeholt und somit auch die P2 hinter sich gelassen.

In multithreat anwendungen allerdings Top.

Mit einer Gewichtung von 50% Gamen und 50% Anwendungen etwa 15% schneller wie der 965.
Bei Anwendungen zieht der 8150 weg und nur bei Games siehts traurigiger für den 8150 aus.

Der 8350 wäre erst ein Upgrade wert.

wie schlecht ist der 8150 eigentlich wirklich?

also im vergleich zum 965be...

da kannst du auch bei einem 965be bleiben, hatte auch einen FX8150 kaum unterschiede und jetzt habe ich den FX8350 und da merkst du den unterschied. Er läßt sich (zumindest meiner) ohne die Spannung anzuheben stabil auf 4,6GHz Übertakten. Ich kann für mich nur sagen bin voll zufrieden mit der CPU:daumen:

wllt nur wissen obs sich lohnt bei ebay nach schnäppchen für bekannte ausschau zu halten...

ich schwanke noch zwischen 6300 und 8350 wo ich den letzteren bevorzuge, doch ich hab mal was gelesen das der 6300 schneller sein soll als sein großer bruder...

stimmt das ?

Zurück