Vishera leistung unterhaltung...

Alter!!!!
Ich kanns kaum abwarten das meine 7950 da ist, und du hast gleich zwei?!?
Der blanke neid packt mich...
Was haste fürn gehäuse?

Also ich bin mit meinem FX-8320 voll und ganz zufrieden. Er bekommt 4,55GHz mit 1,46V problemlos (stabil) hin.
Hab hier erstmal schluss gemacht, bis ich meinen Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme hab und rechne am Ende mit 4,7-4,8GHz.
Die Leistung pro Takt ist im Vergleich zu den alten Phenom II noch einmal gestiegen und ich denke mal man muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu erkennen, dass er gut performt ;)
Meine beiden 7950er werden schon gut ausgelastet kommt aber natürlich auch auf das jeweilige Spiel an. Ich hoffe, dass dank den 8Kernen in den next-gen Konsolen immer mehr auf multicore optimiert werden wird und man kann bei Renderaufgaben, in denen er (@stock) in etwa mit einem Xeon E3 gleichauf liegt gut sehen was in ihm steckt.
Das Produkt überzeugt :daumen:

Die Leistung pro Takt ist selbst bei Vishera noch deutlich unter dem der Phenom 2. Ein 5800K mit 4x 3,8GHz hat weniger Leistung als ein 965BE mit "nur" 4x 3,4GHz. Die großen Vishera FX6k und FX8k sind nur schneller weil die mehr Module haben. An sich ist aber die IPC aber geringer. Will jetzt nich sagen das der Vishera schlecht ist, aber wirklich gute IPC werte sind was anderes.

Mir ists das geld auf jeden fall wert...
Und 200 € ist nicht alzu viel im vergleich zur 300€ graka + 90 für den passenden wasserkühler...

Kommt eben aufs Kaufverhalten an.
Unter ner gewissen Mehrleistung, meinetwegen 50%, isses mir soviel Geld nicht wert.
Bei Grakas bekommste beispielsweise oft mehr Leistung, weil die Sprünge je nach Model größer sind.
Der Sprung von ner 5830 auf ne 7950 macht sich jedenfalls wesentlich deutlicher bemerkbar als der von nem 965 OC auf nen Vishera.

Kommt eben aufs Kaufverhalten an.
Unter ner gewissen Mehrleistung, meinetwegen 50%, isses mir soviel Geld nicht wert.
Bei Grakas bekommste beispielsweise oft mehr Leistung, weil die Sprünge je nach Model größer sind.
Der Sprung von ner 5830 auf ne 7950 macht sich jedenfalls wesentlich deutlicher bemerkbar als der von nem 965 OC auf nen Vishera.

Kann ich nur zustimmen eine 7950 hat mehr als das Doppelte der Leistung als eine 5850 alleine schon. Deswegen, werde ich selber, sobald ich wieder flüssiger bin, mir eine 7950 kaufen.

Hallo Zusammen

Ich wollte nur sagen.......ich bin von einem Phenom X 1090T auf einen FX 8350 gewechselt und bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Ich benutze viele Anwendungen gleichzeitig oder lade etwas runter, decodiere ein Video im Hintergrund und der Vishera ist für User wie mich Ideal. Er hat im Durschnitt sicher ca 20 % mehr Leistung als mein alter X6 Phenom. Für mich war dieses Update jeder Cent wert !:D

Grüsse Winpo8T

Ich muss allerdings vielleicht hinzufügen, dass ich nur noch selten zum Zocken komme, ich kann also zu der Leistung in Spielen noch nicht viel sagen.:)

Grüsse Winpo8T

Dienstag ists soweit, dann bestell ich die 7950...
Und sowie ich wieder kohle hab, hol ich mit den 8350....
Das ists mir wert!!!

Vielleicht gibt es dieses Jahr ein Taktupgrade für den 8350.

Aber auf Steamroller (übrigends 28nm) kann man noch seeeehr lange warten. (2014?)

Zurück