virtual dub - diverses

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
ich möcht ja vllt irgendwann mal mein beta video zu bc2 fertig stellen, und dazu will ich partiell (also nich von anfang bis ende sondern von frame x bis lied ende bzw frame y oder so) ein liedle als musik angeben. scheinbar geht das aber nur von begin an. löscht man gar den anfang, um ein "reines" file zu haben (also anfang bis liedbegin rausgeschnitten und lied eingefügt per audio->audio from other file damit das eben nur von da an läuft), so wird auch vom audiofile das selbe weggeschnitten - obwohl das zu dem zeitpunkt noch garnich angebracht war. wadn krams.

nagut, hab ichs gespeichert dann isses nachm neu laden ja wieder auf anfang und es sollte gehn. wollt aber ertmal noch zurecht schneiden, das der part au ned länger wies video is und da wollt ich nen bissl slowmo un "fastmo" quasi machen (natürlich mehr fast wie slow ^^), nur scheint das jedesmal aufs komplette video angewendet zu werden -.- gibts da filter, wo man start ende umgerechnete frames (30->10 zum bsp) und ausgleichframes (aus den 10 slowmoframes wieder 30 machen, oder bei fastmo quasi aus 90 wieder auf 30 normalisieren) angeben kann?

und ich hab mir noch so blendeffekt filter un logo filter gezogen, hatte au schonma schön geklappt, nur irgendwie grad eben ned mehr oO aaaach, das könnt wieder der rotz mit weggeschnitten sein... moah. naja gut, das bekomm ich dann glaube hin ^^ nur das slowmo un fastmo quasi is nen echtes prob, die andern lassen sich auf umständliche art und weise schon lösen.

wär dankbar, wenn ihr da was wüsstet. ich werd erstmal so schneiden, wie ichs brauch und dann speichern, dann kann ich die filters für logo un fadein/out drüber wurschteln und speichern, dann hoffentlich den ruß irgendwie mit slowmo usw noch schick machen und dann am ende das lied dahinter klatschen. das is ja arbeit... :/

hat denn keiner ne lösung? ich hab das scho öfter gesehn, und das muss doch irgendwie gehn. wenn ich nch slowmo bei virtualdub google kommt immer nur der ruß, der das gesammte vid dehnt. ich hab mir jetz schon die einzelnen passagen zurecht geschnitten und einzeln zur slowmo gemacht usw und bekomme nur probleme beim zusamenfügen, weil nirgends plötzlich die framerate mehr stimmt. egal wie sehr ichs aufeinander abstimme - geht einfach ned (das vd das ned einfach aufs kleinse umrechnet -.- kann es doch eh, son schwachfug).

aber es muss doch gehn, sonst gäbs doch die ganzen videos ned :/

Also ich kenn mich mit virtual dub net aus ich benutze Sony Vegas 9 und den windows moviemaker da ist alles ganz leicht einzustellen. mfg

Zurück