Z
Zeus18
Guest
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?
Ich bleib immer noch bei meinem G-Data.
Ich bleib immer noch bei meinem G-Data.
Die Erkennungsleistung der freien Avastversion ist nur mittelmäßig...
Für mich zählt vor allem der Echtzeitschutz im Browser zu den besten Elementen der Avast Internet Security Suite. Und der ist in der kostenlosen Version nicht enthalten.
... die Qihoo 360 Internet Security ist von der Erkennung schon sehr gut allerdings das mit denn 3 Engines lässt mir keine Ruhe. Das muss doch extrem auf die Performance gehen. Kann mal jemand was dazu sagen?

Was ist empfehlenswerter, Avast oder Panda Cloud ?
Im Test wurden ja wenn ich mich nicht irre die kostenlosen Versionen getestet, oder ?
Laut Test hat Avast nen relativ schlechten Schutz-Score, Panda Cloud aber einen viel besseren. Lediglich die Performance unterscheidet sich um 0,5 Punkte.
Auf die 0,5 Performance kann ich aber gerne verzichten, wenn der Schutz in der Tat besser ist, was laut Test der Fall sein soll.
Hab nur noch nie etwas von dem Anti Viren Programm gehört, nur möchte ich nicht nach dem Motto Leben "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"![]()
Ich muss sagen das sich KS jedes Jahr aufs neue lohnt.

AVIRA spyware auf platz2?
aplis
Ja, wenn ich sowas sehe frage ich mich auch was für seltsame Tests das sind. Meine Praxis-Erfahrungen mit Avira (haben wir leider auf der Arbeit) sind ernüchternd.
Aber jeder soll den Virenscanner nehmen den er will.
Dass ist ja auch Avira Internet Security und nicht Avira Free.