Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Da ich beruflich sehr viel damit zu tun habe im Laden kommt mir nur noch Kaspersky Internet Security auf meinen Rechner.
Bietet wenn man es von Hand richtig einstellt den besten Schutz und schränkt auch bei Onlinespielen nicht ein.

Hab in der Vergangenheit sehr viele Antiviren Programme ausgetestet, Kostenlose wie Kostenpflichtige und entweder ist der Schutz bei Kostenlosen nur marginal oder der Pc lief nicht mehr flüssig bei einigen Kostenpflichtigen. Jetzt seit einigen Jahren mit Kaspersky fühle ich mich sicher und kann trotzdem meinen Pc in voller Leistung nutzen. Virenbedrohungen kenne ich nur noch wenn ich Morgens in den Laden komme und die Kunden stehen in Doppelreihe mit Virenverseuchten Pc´s vor der Tür und warten darauf das geöffnet wird.:D

Diese Monatlichen Tests sind schon und gut, wer wissen will wer beständig ist sollte diesen Link einsehen : AV-TEST: The Independent IT-Security Institute | Win XP, 7 & 8.1: Internet-Security-Suiten für 6 Monate im Dauertest
Erscheint wie man erraten kann, alle Sechs Monate.
Ist finde ich aussagekräftiger als einen Monatsbericht zu lesen.
Ich verstehe nicht warum PCGH dies nicht im Artikel unterbringt, ist meines erachtens mindestens genauso wichtig ist.

So hab jetzt erstmal für die 30 Tage die Testversion von Bitdefender Total Security. Es gab zwar kleinere Probleme mit der Installation aber jetzt klappt alles. Was ich aber merke es zieht schon mehr Leistung als Avast. Es dauert alles etwas länger. Bei mir war es aber jetzt so das auch Bitdefender keine Viren auf meinem Rechner gefunden. Auf den ersten Blick hat Avast also die Arbeit gut verrichtet oder ich hab einfach aufgepasst. Mal gucken ob ich nach den 30 Tagen weiterhin bei einem kostenlosem Programm bleibe. Ich denke schon aber wahrscheinlich nicht mehr mit Avast sondern mit z.B Qihoo.
Falls es doch ein kostenpflichtiges wird, wo soll ich es kaufen ?

Ja , Gdata habe ich auch mal getestet. Frisst nur ein wenig mehr Ressourcen als Kaspersky oder Bitdefender. Aber wer genügend Arbeitsspeicher hat, dem dürfte G data auch gefallen.;)

Nutzt GData 2015 noch Kaspersky?
Weiß das einer?

ich habe nod32 im Einsatz als Antivirus Version
av´ber wenn ich da die Ergebnisse sehen der letzten Monate bin ich nicht gerade erfreut
Immer nur irgendwo um Platz 15 herum

Bei AV-Comparative und anderen Tests liegt Eset vorne dabei, av-test sollte man nicht überbewerten.

Ich nutze seit Jahren Norton. Einfach weil es bei unsten Telekom Tarif bei ist.

Es gibt wohl besser aber im Schnitt ist es ganz ordentlich. Bisher kaum Probleme gehabt, hatte wohl letutenzs 2 Ports gesperrt, lies sich aber lösen.

Wobei Ich da mangelnde Erläuterungen sehe. Oft sind diese für ältere Versionen.

Hallo,

ich nutze seit 6 monaten Kaspersky Lab Internet Security 2014. Seit 6 Monaten prüfe ich jede Woche meinen Rechner und es wurde noch nie was gefunden. Ich bin viel im Netz unterwegs. Kann das sein?

ΔΣΛ;6636349 schrieb:
Diese Monatlichen Tests sind schon und gut, wer wissen will wer beständig ist sollte diesen Link einsehen :
...
Ist finde ich aussagekräftiger als einen Monatsbericht zu lesen.

Ist ein monatlicher Test nicht aussagekräftiger als ein Test der nur 2x im Jahr erscheint?
Die Beständigkeit sollte sich so auch besser abschätzen lassen... or where i'm wrong? :D

€: Forget it, der Test läuft ja 6 Monate am Stück, mich schon gewundert, wo kommt die Erkenntis her bei diesem Test.
Nix gesagt! :ugly:;)

@Amigo; das nächste mal lieber alles vorher lesen, bevor man eifrig loslegt zu nörgeln ;)
Ich nutze seit Jahren Norton. Einfach weil es bei unsten Telekom Tarif bei ist.

Es gibt wohl besser aber im Schnitt ist es ganz ordentlich.
Bessere aber nur in punkto Ressourcen Beanspruchung, der Rest ist absolut Top, aber ich muss ehrlich sagen, das man gefühlt nur wenig unterschied feststellen kann zu den Spitzenreitern.
Heutzutage ist der unterschied bei einem durchschnittlich guten PC kaum relevant, bzw überhaupt zu unterscheiden/bemerken, daher wäre ein theoretischer wechseln kaum anzuraten.

seit über 3 Jahren Norton benutz jetzt will ich mal auf kaspersky wechseln die 2015 beta läuft ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:

seit über 3 Jahren Norton benutz jetzt will ich mal auf kaspersky wechseln die 2015 beta läuft ohne probleme.

mach mal...ich habs drauf (kaspersky internet securety).....gut...aber könnte mich ärgern,das bei jeder aktualisierung von Firefox die pluggins nicht gehen....weder passwortschutz,virtuelle tastatur und linkscanner noch sicheres banking.:daumen2:

hab 40 öcken dafür bezahlt...wenns abgelaufen ist...fliegts.:wall:

Nutze jetzt seit einigen Monaten NOD32 bzw Eset Antivirus. Also ich bin in Sachen Bedienbarkeit,Alltagscomfort und Leistung sehr zufrieden. Kommt mir das nur wie ein Top Produkt vor oder schneidet es wirklich gut ab? Nutzt das noch einer? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Testplattform Win XP 32 Bit ...

WAS BITTE SOLL DAS DENN ?

Hmh...hast du alles gelesen?

Da steht das rotiert wird. Zum anderen gibt es noch diverse Nutzer dessen. Zumal der Sicherheit support weg ist dürfte es interessant werden.

Lesen bildet. Ich find es in Ordnung so.

Testplattform Win XP 32 Bit ...

WAS BITTE SOLL DAS DENN ?
Bei den veröffentlichten Tests wird gewechselt, wischen XP, 7 und 8 (Vista nicht mehr), alle Zwei Monate erscheint so ein Test.
Der aktuellste ist der Mai/Juni Test, eben mit XP.
Der Link ist sicher eher was für dich ... AV-TEST: The Independent IT-Security Institute | Win XP, 7 & 8.1: Internet-Security-Suiten für 6 Monate im Dauertest

PS:
WinXP ist noch immer sehr beliebt (!), siehe Link : http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-ende-windows-xp-noch-immer-sehr-beliebt.html
Das zeigt aber nicht den realen Anteil an, denn diejenigen die XP Offline nutzen ist dort natürlich gar nicht eingerechnet bzw nicht erfassbar, die natürlich dennoch Sicherheit wollen gegen zb Viren durch USB Sticks usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück