Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Dieser Test im Artikel zeigt wohl den den Mai/Juni für Win7 an, schön und gut, aber diesen Test bzw diese Zusammenfassung finde ich interessanter :
Sechs-Monate Dauertest für alle BS -> AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest
Heute übrigens erst veröffentlicht, also aussagekräftiger als die Ergebnisse im Artikel.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Achso, ist also Sinnvoller wenn der eine sagt, er habe ein Problem mit Bitdefender und der nächste verneint das ganze?
Wo steht man da im Endeffekt? Genau bei Sinnlos NULL!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

@pedi:
Ich habe die Tabelle in dem Link angeguckt. Da wo ein Haken ist, ist die Funktion vorhanden. Was meinst du mit: sie haben die Resultate falsch zugeordnet?
Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Wenn das zu offensichtlich ist, entschuldige ich mich mi Vorhinein. ;-)
als ich die tests gelesen habe, stand auch bei bitdefender der kasperskytest, ist offensichtlich doch noch aufgefallen.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Achso, ist also Sinnvoller wenn der eine sagt, er habe ein Problem mit Bitdefender und der nächste verneint das ganze?
Wo steht man da im Endeffekt? Genau bei Sinnlos NULL!
kein programm arbeitet auf jedem pc perfekt.auf meinem zweitpc läuft die Bitdefenderinternetsecurity einwandfrei und fehlerlos.
ich finde es schon sinnvoll, dass user melden, obs läuft oder nicht.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

was ist mit Microsoft Security Essentials ???
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich habe mir mal die Bewertungen bei Amazon angeschaut für Bitdefender Internet Security, sieht nicht gerade rosig aus, im Vergleich zu zb Kaspersky oder Symantec :what:
Das Programm macht anscheinend einige Probleme und soll ziemlich nervig sein, können das vielleicht einige PCGH(X) Nutzer bestätigen ?
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Jetzt seh ich es auch. :)

Dazu kommt noch, das MSE schon seit Anbeginn keine "Mauer" mehr als Icon hat (links oben in der Titelleiste) sondern eine kleine blaue Burg...auch unter Win8!

Ich halt diesen Test nur für PR und mit Sicherheit gab es da auch kleine Spenden von den Bezahl-Varianten!

FAKE! :daumen2:
So sehe ich das auch,Die Mauer ist schon immer das zeichen vom Defender,der aber von MSE deaktiviert wird,und das automatisch...
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

@ΔΣΛ:
Im C't-Heft 17/2013 gab es einen Artikel darüber...sah auch nicht rosig aus. Auch im Bitdefender-Forum gibt es einiges:

C't 2013 Heft 17 S.55: "finger Weg" Von Bd Total Security - Bitdefender Forum
[escalated To Development Team] Bandwidth Constantly And Massively Used After I Go On Flash Vid Sites. 2014, B - Bitdefender Forum

Wenn du magst, kannst du dich auch mal dort durch Forum wühlen aber erschrecke dich nicht, das Forum ist voll von "unrosigen" Threads. ;)
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Da muss man ja fast von einer Kaufempfehlung Abstand nehmen, wenn man sich dies alles durchfließt.
Ich finde es sehr schade das bei solchen Tests, wie hier im Artikel bzw von dem Institut woher die Informationen kommen, dies nicht hervorheben bzw zumindest erwähnen.
Ich will mir in den nächsten Monaten einen neuen Scanner zulegen, aber Bitdefender wird es wohl nicht werden, schade eigentlich weil sie die besten Erkennungsraten haben, aber was nutzt mir ein Scanner der zwar gut ist aber sonst nur Macken produziert :-_-:
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

hat eine ne idee wie man : Comodo Internet Security Premium auf deutsch umstellt?:)
edit ok habs :)
Hum schade das ich keine kohle hab Mal für kaspersky sparren oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

@ΔΣΛ:
Im C't-Heft 17/2013 gab es einen Artikel darüber...sah auch nicht rosig aus. Auch im Bitdefender-Forum gibt es einiges:

C't 2013 Heft 17 S.55: "finger Weg" Von Bd Total Security - Bitdefender Forum
[escalated To Development Team] Bandwidth Constantly And Massively Used After I Go On Flash Vid Sites. 2014, B - Bitdefender Forum

Wenn du magst, kannst du dich auch mal dort durch Forum wühlen aber erschrecke dich nicht, das Forum ist voll von "unrosigen" Threads. ;)

Dann gehöre ich wohl zu denjenigen , die Glück gehabt haben. Es ist absolut schnell und auch ressourcenfreundlich. Anderrerseits nutze ich auch keine Zusatztools(wie z.b CCleaner oder Spybot). Die richten nämlich viel mehr Schaden an. Vor allem CCleaner in der der Säuberung der Registrydateien. Obwohl sie komischerweise eine gute Bewertung bekommen haben. Ich glaube , man kann sich nicht zu 100 % auf die Meinung anderer verlassen. Man muss sich schon selbst davon ein Bild machen. Wenn jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht hat , dann ist das halt so. Gibt ja schließlich ein Sammlerbecken voller Schutzprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Bitdefender scheint nicht wirklich beliebt zu sein bei den Nutzern, wenn man bei Amazon nach der Anzahl der Rezensionen und somit auf deren relative Verbreitung schließt.
 
Die Bewertungen bei Amazon sind aber auch immer so eine Sache für sich, da muss man wirklich einige von denen durchlesen um sich wirklich ein Bild davon zu machen.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

ja stimmt, aber ich bezog mich eher auf die Quantität und nicht auf die Qualität.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Platz 26: Microsoft Security Essentials 4.2 - Schutz: 0
:lol: WTF :what: Was soll das denn ??

Ich nutze schon seit Jahren Comodo Antivirus und bin eigentlich zufrieden damit, die Bedienung könnte aber besser sein.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

um das für sich passende antivirenprogramm zu finden, sind herstellersupportforen der denkbar schlechteste platz, da nur nutzer schreiben, die probleme haben.
auf dem zweitpc läuft bitdefender seit monaten problemlos.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Also Bitdefender ist manchmal wirklich problematisch. Ich hatte beispielsweise die 2012 Version. Nach 4 Wochen war mein Internet um 10-15% langsamer, trotz abgeschalteten Firewall.
 
Zurück