Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

um das für sich passende antivirenprogramm zu finden, sind herstellersupportforen der denkbar schlechteste platz
Warum sollten sie der denkbar schlechteste Platz sein?
In meinen Augen ist das die erste Stelle an die man sich wenden sollte um Probleme, die für einen Relevant sind, zu einer bestimmten Edition herrauszufinden. ;)
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

warum?
weil du nur das negative des entsprechenden programmes siehst, egal ob kaspersky, avira, bitdefender usw. rückschlüsse darauf wie gut oder programm ist erschliesst da aber auch nicht, denn du weißt ja nicht, wieviele kunden ein programm hat, und vorallem, wie bekannt das entsprechende forum ist. das kasperskyforum z.b. dürfte bekannter sein, als das bitdefenderforum. zumal kaspersky auch von der comuterbild gratis angeboten wurde,usw. usf.
sinnvoller sind foren wie rokop oder ähnliche.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

euer "Testsieger" beendet immer automatisch den Autoscan ohne wirklich ein Hinweis zu hinterlassen!

Ich werde wieder auf die altbekannten Umsteigen (kaspersky) und dann hoffentlich meine Ruhe haben.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

konnte alle paar Tage neuinstallieren, nix da, ich muss mich auf meinen Virenscanner verlassen können und nicht durch Zufall mitbekommen, das der Autoscan nicht läuft... Hab jetzt den Kaspersky für 8 € in der Bucht geschossen und gut ist.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

angesichts der ausspioniererei von NSA/BND und insbesondere Microsoft & CO stelle ich eh´sämtliche Virenscanner in Frage.Makulatur halt
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Bitdefender hat mir mal das ganze SYS zerschossen...das war ne´Lehre.Bin mit Kaspersky vollauf zufrieden.Ich merke nicht mal das es seine Arbeit verrichtet.Schön easy.:D
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

G DATA all the way... und fertig is.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

G DATA all the way... und fertig is.
*Wuff* -_-
*Sarkasmus An* Toll das du den Thread ausgegraben hast, und auch noch mit einem hilfreichen und vor allem untermauerten Argument. *Sarkasmus Aus*
Ich will mit dem Beitrag einfach nur sagen, bitte untermauert eure Vorschläge wenigstens ansatzweise.
Denn die eine Hälfte mit einem abgedroschenen Werbespruch und in englisch zu verfassen, die andere Hälfte mit "und fertig is" zu argumentieren ist (auch wenn einige anscheinend nicht glauben wollen/könne) nicht besonders hilfreich, sonst riecht das ganze nur nach Werbung.
Und ja Cosmos ich weiß genau wie gut die GData-Software ist, und kann dies Seriöserweise auch belegen (AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Die besten Internet-Security-Suiten für Windows aus 6 Monaten Dauertest) nur würde ich mir von dir bitte etwas wünschen, das du uns deine persönlichen Erfahrungen zukommen lässt oder uns berichtest was bei GData besser oder einzigartig ist.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Nutze zur zeit kaspersky internet security 2013 und voll und ganz zufrieden damit. leider läuft nächste woche meine lizenz ab.
hab mich ein bischen erkundigt und die 2014 version soll das system ganz schön bremsen, hat schon jemand erfahrung mit der 2014er gemacht?
bin grad am überlegen ob ich upgraden soll, oder wechseln...
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

bin grad am überlegen ob ich upgraden soll, oder wechseln...
An eine Variante hast du noch nicht gedacht, deine vorhandene Lizenz erweitern um ein Jahr bzw die 2013 Version noch einmal zu erwerben.
Die wenigen (Marginalen) Software Erweiterungen bei den neuen Versionen kann man meist getrost ignorieren.
Dann weiß man wenigstens was man bekommt, und kann den Unsicherheiten wie zb dein erwähntes "soll das system ganz schön bremsen" vermeiden.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Mit Kaspersky macht man eben nie was falsch.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich frag hier mal einfach rein, muss ja kein extra Thread aufmachen

auf AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Home testen sie ja immer die Pakete. Bitdefender ist ja immer oben mit dabei, meistens soger am besten von der Punktzahl.

Dort testen sie ja die Internet Security.
Ich möchte aber nur das Antivirsu Plus Paket nutzen, weil bei der Firewall von Bitdefender ein bisschen mit meinen Router sich zickt. Da sind immer irgendwelche flood to host glaub ich.
Man kann ja eigentlich sagen, dass die Firewall eigentlich nicht notwendig ist, da ich nicht doof bin und weiß, welche Programm ich starten sollte oder nicht vertrauen sollte.

Die beiden anderen Feature die noch dabei sind in der Internet Security(jugenschutz und cloud spam ) brauch ich eh nicht.

Die Routerfirewall sollte ja eigentlich reichen und die Windows habe ich eh aus und es ist nie was passiert.
Kann man den sagen ,dass Antivirus Plus genauso gleichen Schutz bietet wie die Internet Security?
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich bin mit Avast! voll und ganz zufrieden.
 
Hab jetzt öfter gelesen dass Avira ziemlich schlecht sein soll. Gilt das für alle Version oder nur für die Gratisversion. Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen nämlich die ProVersion draufgespielt, ist die nun geeignet oder nicht?
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich frag hier mal einfach rein, muss ja kein extra Thread aufmachen

auf AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Home testen sie ja immer die Pakete. Bitdefender ist ja immer oben mit dabei, meistens soger am besten von der Punktzahl.

Dort testen sie ja die Internet Security.
Ich möchte aber nur das Antivirsu Plus Paket nutzen, weil bei der Firewall von Bitdefender ein bisschen mit meinen Router sich zickt. Da sind immer irgendwelche flood to host glaub ich.
Man kann ja eigentlich sagen, dass die Firewall eigentlich nicht notwendig ist, da ich nicht doof bin und weiß, welche Programm ich starten sollte oder nicht vertrauen sollte.

Die beiden anderen Feature die noch dabei sind in der Internet Security(jugenschutz und cloud spam ) brauch ich eh nicht.

Die Routerfirewall sollte ja eigentlich reichen und die Windows habe ich eh aus und es ist nie was passiert.
Kann man den sagen ,dass Antivirus Plus genauso gleichen Schutz bietet wie die Internet Security?
wenn du von den signaturen ausgehst- ja.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Erstmal danke für deine Antwort, aber die 3 Features die man noch dazu bekommt, helfen mir ja nicht wirklich sicherer zu sein. Cloud und Jugendschutz nutze ich die Firewall, naja gut kenne mich damit nicht so gut aus, aber wenn man aufpasst welche exe man startet.

Wonach muss man dann ausgehen, außerhalb der signaturen?
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

hab mir jetz mal kaspersky 2014 bestellt.
werd nächste woche mal schauen ob es an die grandiosen vorgänger heran kommt.
ich bin aber erst mal zuversichtlich.
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

warum gleich bestellt?
hast du zuvor nicht erst die testversion versucht?
 
AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Avast anscheinend immernoch sehr langsam. Schade. Da bleibe ich weiterhin bei AVG free. Avast hat bei mir das Laden von websites verlangsamt und meine Browser träge gemacht. Das macht echt keinen Spaß mehr...
 
Zurück