Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

Glaub ich auch nicht. Die Dichtung liegt bei dem auf der Planfläche auf und kommt mit den Kanten des Glases nicht in Berührung.

Ist doch wieder was ausgetreten ?

Ja entweder habe ich es noch nicht ganz erwischt beim trocknen oder da stimmt was nicht

Es ist aber nur extrem wenig so das in der Rinne bleibt und nicht auf den Boden tropft

Ich habe mal Kontakt mit watercool aufgenommen ich soll denen mal Bilder schicken.

Hätte zumindest bevor ich den ausbaue eventuell die beiden Dichtungen neu das ich die gleich tauschen könnte wenn eine defekt wäre

Mal ne doofe Frage xd kann eigentlich bei zu fest angezogen Schrauben das Glas platzen? Ich hatte die Schrauben schon recht fest angezogen . Habe das jetzt die 2 Monate so.

Frage nur ob ich das so jetzt laufen lassen kann da ich schaue das ich neue O Ringe bekomme und den Behälter dann noch mal ausbaue und die tausche

Ok danke habe nur Bedenken wenn ich den jetzt ausbaue und die Dichtung eventuell beschädigt ist das er gar nicht mehr dicht wird

So kann ich wenigstens das System noch nutzen:)

Muss halt nur aufpassen

Das Glas kann normal nicht reißen, soll angeblich auch Sicherheitsglas sein.

Ok leider kommt immer noch was raus. Ich habe gestern mal Bilder und was ich am AGB getauscht habe watercool gesendet bin mal gespannt was die sagen.

Ist aber nach wie vor nur wenig so das ich nichts im Gehäuse habe

Zuletzt bearbeitet:
Hm entweder ich leide unter Verfolgungswahn aber könnt ihr Mal die beiden Fotos ansehen? Hat sich das Rohr mit der Beule irgendwie verändert?

Also in Form von rausrutschen? Dicht ist es und der fitting bombenfest zugeschraubt

Ein Foto ist von heute das mit den Tüchern 3 Monate alt

Wobei raus kann es gar nicht den man müsste beide fittinge also den am radiator und den an der distro plate öffnen sonst verkantet es. Außerdem wäre nach 3 Monaten bestimmt schon was undicht wenn es nicht gehalten hätte

Die fittinge werden ja schnell undicht wenn das Rohr zu kurz ist oder der fitting nicht fest genug zu gedreht wurde

Anhänge

• 20200201_175730.jpg
    20200201_175730.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20200510_143916.jpg
    20200510_143916.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe noch mal ein paar Fotos in anderen Blickwinkeln gemacht und auch alte Fotos vom Befüllen noch mal angeschaut das Rohr ist mir leicht schief geraten darum sieht das so aus

Aber wenn ich mal Zeit und auch Lust habe werde ich da ein neues biegen mir gefällt die Beule nicht so :)

Aber raus könnte es eh weil sobald der fitting an der distro plate zu ist verkantet es beim Versuch zu entfernen hatte ich probiert bevor ich das System befüllt habe.

Heißt man konnte es oben gar nicht rausziehen wen ein Fitting schon fest angezogen wurde. Weil das Rohr ja so klein ist da müsste ich schon den Fitting aus dem Anschluss der Distroplate reißen

Habe heute noch mal alles untersucht ist alles ok das Rohr stört mich noch etwas wegen der Beule

Mora soll ja auch noch angeschafft werden möchte auch ein lautlose System haben.

Kommt alles noch, in der Ruhe liegt die Kraft... :D
Du kennst mich ja, ich habe da auch schon wegen Kleinigkeiten mein System erneut zerlegt... :lol:

Hehe ja stimmt:) hm ich habe gerade noch mal einen fitting auf ein Rohr montiert und den so fest gedreht wie die im PC

Habe mit Gewalt daran gezogen das Rohr bewegte sich keinen Millimeter Mann schafft es nicht es raus zu kriegen. Angeblich halten die ja 15kg Zug aus

Habe auch eine schwere Geldkasette hingehängt und fallen lassen auch damit ging das Rohr nicht raus.

Also ich finde die Fittinge doch klasse.

Jetzt weiß ich aber auch warum meine Druckprüfungen mit dr. Drop nie funktioniert haben ich hatte damals kein Schlauch fitting mehr und habe die Bykski genommen und die fittinge wohl zu wenig zu geschraubt.

Man braucht nämlich wirklich Kraft die zu zu bringen.

Ich hatte nach dem Aufbau 2 Wochen Schmerzen im Daumen xd darum hatte ich bei dem Rohr mit der Beule auch keine Lust mehr lol

Ich war mal so frech und habe mir noch mal einen AGB bestellt dieser kam gestern an und ich habe ihn heute angeschaut und die Glasröhre rausgeholt.

Bei dem Behälter sind auch gleiche O Ringe dabei was mir aufgefallen ist

Die Schrauben überdrehen ist nicht möglich Original waren die so fest zu das ich mit der langen Seite vom Schlüssel Kraft benötigt habe dir überhaupt zu öffnen

Was aber wichtiger ist

Das Glas ist nicht so scharf wie bei meinem

Der Spalt in der Nut wo die Glasröhre drinsteht ist nicht so groß wie bei meinem AGB ich kann dort kein Tuch reinstecken wie es bei meinem Behälter der Fall ist

Doch ein montags Modell erwischt?

Ich warte aber noch auf eine Bestellung da ich auch Alu streben will werde ich die an den neuen Behälter bauen und dann tauschen meinen alten kann ich noch zurück geben.

Dann habe ich mir noch Gedanken gemacht wie ich die Röhre mit der Beule tauschen will aber ich komme nicht auf den Trichter wie ich das Wasser ablassen soll ohne mein System zu fluten

Hat da jemand eine Idee?

Hätte ich das gewusst hätte ich noch 2 Hähne installiert und zwar unten einen über den Anschluss vom radiator im Boden und einen an die distro Platte ( sieht aber blöd aus) aber damit hätte ich das Wasser aus dem radiator im Deckel ablassen können

Anhänge

• 20200514_193430.jpg
    20200514_193430.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • 20200514_193452.jpg
    20200514_193452.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20200514_193444.jpg
    20200514_193444.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
  • 20200514_194611.jpg
    20200514_194611.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20200514_194604.jpg
    20200514_194604.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • 20200514_194623.jpg
    20200514_194623.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 17
Wie ich dir bereits geschrieben hatte sind mir auch bei mir beiden zwei AGBs die ich da hatte keine unterschiedlichen Dichtungen aufgefallen und das Glas war auch wie bei dir nicht scharfkantig.

Bei der Röhre würde ich im unterem Bereich über Grafikkarte alles gut mit Zewa auslegen, damit falls doch ein Tropfen daneben geht aufgefangen wird. Dann würde ich mir ein Becher oder ein Gefäß nehmen was du unter die Röhre halten kannst. Oben an der Röhre die Überwurfmutter lösen und vorsichtig raus ziehen damit das Wasser in den Becher rein laufen kann. Dabei wird das Wasser aus der Röhre etwas raus laufen und aus dem Radiator. Im Radiator wird auch nicht viel Wasser drin sein. Kannst mit etwa 150ml +/- rechnen und alles läuft ehe nicht raus. Nachdem oben aus dem Radiator nichts mehr raus läuft dann die Röhre immer noch im eingebautem Zustand zu dir runter drehen damit nun das Wasser aus der Röhre auslaufen kann. Mehr wird dann nicht auslaufen solange der Rechner aufrecht steht.

Aufpassen, wenn du den Rechner etwas bewegst kann noch etwas Wasser raus laufen.
Zumindest habe ich auf diese Weiße bei mir schon einzeln Röhren ausgebaut ohne alles an Wasser raus zu lassen oder wenn nach dem ablassen noch irgendwo Wasser stehen bleibt. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest lasse zuvor das Wasser ab und vielleicht läuft es dort dann auch bereits mit aus. Denn befüllen und komplett neu entlüften wirst du immer müssen, auch wenn du nicht alles ablaufen lässt,

Danke muss mal schauen die Röhre bekomme ich nur raus wenn ich den Fitting an der distro plate mit öffne

Das Rohr verkantet sonst und ich würde eventuell das Gewinde an der Platte beleidigen xd

Darum mag ich die Anschlüsse auch gerne weil so nichts passieren kann

Aus der Platte würde ja nicht viel rauslaufen weil es ja ganz oben drinsteckt

Denke ich lasse es noch drin zumindest bis ich einen mora kaufe dann würde ich eh noch etwas mehr verändern am System

Hehe ja ich habe es an der Röhre am AGB probiert öffne ich nur eine Seite z.b. oben bekomme ich das ohne Kraft nicht raus der 2. Anschluss klemmt das richtig Fest.

Bei der Platte würde mir ziemlich sicher das Acryl reißen.

Was auch nicht geht wenn ein Fitting noch zu ist das Rohr drehen durch die deutsch Dichtungen klemmt das Rohr richtig fest würde den Anschluss dann eben aufdrehen.

Dafür halten die Rohre aber auch extrem sicher ich habe mal versucht eins aus so einem fitting zu ziehen ich hatte die Kraft nicht kein bisschen ist es raus gerutscht

Versuch doch vorher, das System etwas zu kippen, um so das Wasser zu bewegen. Außerdem hast du an der Distroplate ja auch noch mögliche Gewinde, wo du mit Zewa/Handtuch Wasser ablassen kannst.

Stimmt ja ich müsste nur einen stopfen aufdrehen das Wasser mit zewa und Handtuch abfangen und wenn es zu nass wird stopfen wieder drauf

Zurück