Viele spiele Stocken seit Neuinstallation trotz stabiler Framerate

cryaltair

Kabelverknoter(in)
Hi,

wie oben schon steht stocken viele Spiele wie bspw. Mafia 2, NFS HP oder Audiosurf, trotz stabilen fps (min. 40). Auch wenn ich die Details auf Minimum stelle, sind die Ruckler noch da. Nicht betroffen ist zum Beispiel Crysis 2, Lead and Gold, Serious Sam HD oder GRID. Das ganze Problem besteht erst, seit ich Windwos 7 64bit neu Installiert habe. Habe natürlich alle Treiber und Sachen wie DirectX installiert.

Hier ein paar Daten zu meinem System:

Zotac GTX 470
Phenom II X4 955
6GB DDR3 1333 RAM
Asus M4N98TD Evo
650 Watt Netzteil
3D Vision
1. Monitor : iiyama ProLite E2472HD
2. Monitor : Acer gd245hq (3D)

Ich habe schon folgende Lösungen ausprobiert:

- vsync ausgeschaltet
- Betatreiber (270) und älteren Treiber (260) installiert
- alle Programme im hintergrund beendet
- Bios Resetet
- Alle Geräte außer Gamepad ausgesteckt
- 3D Vision Deaktiviert
- Nur ein monitor eingesteckt
- Acer auf 60hz gestellt
- Ram/HDD auf fehler gecheckt (HDDs haben den SMART Test bestanden)
- Neue Bios version draufgespielt
- Im Treiber auf "Maximale Leistung bevorzugen" umgestellt
- Virenscanner ausgeschaltet

Bin jetzt ziemlich ratlos :huh: . Hier schonmal mein DxDiag : http://www.text-upload.com/read.php?id=69121&c=7186904 und ein Video, auf dem man das Problem erkennen sollte :http://www.youtube.com/watch?v=MV54i5Ab_bY

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Auslöser bzw. Behebungsmöglichkeiten:

- Evtl. eine ältere Treiberversion probieren
- Stocken kann auch durch eine defekte Festplatte oder RAM ausgelöst werden.
- Virenscanner deaktivieren

Versuch auch mal im Treiber den Energieverwaltungsmodus von "adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" zu stellen.

Anhänge

• Energiverwaltung.graka.jpg
    Energiverwaltung.graka.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 150
Lass mal ein Festplatten Check Programm durchlaufen... gibts als Freeware. Einfach googeln.
Oder mal die SMART-Werte auslesen.

Die -55,9ns Latenz macht mich etwas Stutzig. Die ist normalerweise nicht im Minus! Da muss irgendwas Faul sein. Sonst sind die werte gut.

Hast du mal Defragmentiert? Könnte auch noch Helfen!

Könne des Problem vom CPU kommen? Vor ein paar Wochen ist auch mein ECO-ALC CPU Kühler kaput gegangen und seitdem benutze ich einen billigen für 15€. Mir ist grade auch aufgefallen, das der Prozessor auf 95°C erhitz bei ca. 50% belastung. Und mir ist noch aufgefallen, dass die ruckler selbst beim Windows Media Player, während dieselben Episoden mit dem VLC Player butterweich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt den Kühler mal neu auf und verwende nee neue WLP methode punkt auf der mitte und dann mit tubenspitze verreibenKühler aufspannen,kühler abnehmen nachsehen ob die schrift fast lesbar ist und die die komplett mit WLP bedeckt ist. Kühler wieder drauf wenn dann die temp bei 40°C liegen im idle und bei vollast prime95 bei 60°C ist es OK darüber stimmt was am Kühler nicht,zuwenig oder zuviel WLP lüfter hinüber oder zu langsam, heatpipe kaputt.Kurz Kühler schrot. neuer drauf.Oder Kühler zuwenig Kühlleistung.
Für einen amdphenom2 955 brauchste einen Kühler der 140watt packt.Gut in dieser katergorie ist AC cooling freezer 13 der neue.oder einen scythe katana 3 oder revoltec pipetower
Sind alle nix fürs übertakten,beim Pipetower kann man pech haben das der lüfter ratert bei nidrieger drehzahl wiso auch immer.nen scythe flex lüfter hilft da

Hmm, ich bin mal wieder völlig "von den Socken", obwohl ich meine Speicher NUR auf DDR-2 800 MHz laufen habe, kommen da beim benchen mit Everest bessere Werte raus als bei Dir. :ugly:

Ist schon merkwürdig :what:

Na mal abwarten wie es bei Dir aussieht wenn Du den neuen Kühler drauf hast :huh:

Moment, kommt sofort :daumen:

Ever-Bench.JPG

Bitte sehr :schief:

Obwohl im Level 3 Cache ist Deine Trägheit (Latenz) etwas besser :wall:

P.S. Vielleicht liegts ja auch nur an meiner übertakteten CPU ?

Dank des neuen CPU Lüfter lauft jetzt wieder alles flüssig ;) obwohl der lauf Speedfan 95°C warm ist. Speedfan sagt auch, irgenwo im PC wäre es -126° Kalt :D
Naja hauptsache jetzt funktioniert wieder alles!

Zuletzt bearbeitet:
Moment, kommt sofort :daumen:

Anhang anzeigen 401830

Bitte sehr :schief:

Obwohl im Level 3 Cache ist Deine Trägheit (Latenz) etwas besser :wall:

P.S. Vielleicht liegts ja auch nur an meiner übertakteten CPU ?

Dazu kann ich nur sagen augen auf Du (drdealgood) hast deinen RAM im "Ganged" also einem gebündelten 128bit Kanal laufen, er wiederum nur im "unganged" Mode (2x 64bit = 128bit [davon Profitieren viele kleine Anwendung])

Zurück