Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

Der Zusammenbau eines Gaming-PC ist für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Das muss nicht sein! PC Games Hardware hat zusammen mit einigen Partnern eine Videoreihe produziert, in der wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie die Montage eines Spiele-Rechners funktioniert. Im zweiten Teil der Serie gehen wir dabei auf den Prozessor und den CPU-Kühler ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

zunächst mal du hast das teil in wärmeleitpaste ersoffen
danach wurden schritte bei der montage des kühlers übersprungen
man sollte annehmen bei einem mehrteiligen video einer computer zeitschrift würde man etwas professioneller an die sache gehn
gibt auf youtube videos von 14 jährigen die es ausführlicher und besser erklären


und der nächste part also alleine für den ram einbau^^ sry ich bin pcgh fan aber das ist ech süß und für leute die wirklich das als anleitung nutzen nahezu sinnfrei
leute die wissen wie es geht brauchen so ein video nicht und neulinge brauchen was genaueres
es gibt keinen mittelweg bei sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

Ich finde die Initiative mal gut. Das ermutigt die User, welche sich nicht trauen, ihren PC auch mal selbst zusammen zu bauen.
Zwar gibt es schon genügend Tutorials, aber mehr ist immer besser :daumen:

Dass die Teile ziemlich mies ausgewählt sind, ist ne andere Sache :D
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

Ich finde die Initiative mal gut. Das ermutigt die User, welche sich nicht trauen, ihren PC auch mal selbst zusammen zu bauen.
Zwar gibt es schon genügend Tutorials, aber mehr ist immer besser :daumen:

Dass die Teile ziemlich mies ausgewählt sind, ist ne andere Sache :D

natürlich ist der ansatz eine feine sache
nur erinner ich mich jetze daran das erste mal vor jahren einen pc selber zusammengebaut zu haben
auch nach einer anleitung dieser güte (per zeitschrift und damals noch kein inet was heute zum glück jeder haben sollte)
es macht mehr probleme als es beseitigt wenn man es nicht richtig und ausführlich erklärt
ich warte mal ab auf das video was den power sw reset sw und hdd led etc anstöpselt
das ist für neulinge einer der großten probleme da es einer der schritte ist wo man falsch stecken kann bzw die mb anleitung zu rate ziehn muss (und ja asus zb hilft da ein bissel )der rest ist ja eigentlich wie lego da jeder stecker nur an dafür gedachten stellen geht
wette da zeigen sie dann so ziemlich garnix und sagen : als nächstes noch die dinger anschliessen und dann ist das auch fertig
leute nutzen sowas als referenz und ich finde es eine schande das es nicht ausführlich erklärt wird
grad wenn man die möglichkeit hat es über viele videos ausführlich zu machen
und was die vrebauen ist dabei völlig irrelevant
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

Wenn ich schon sehe, dass ihr da mit eines der schlechtesten Netzteile, die es auf dem Markt gibt, verbaut, dann sträube ich mich dagegen, das Video zu sehen. Da könnt ihr die Hardware viel lieber verschenken.

Wenn ihr sowas empfehlt, werde ich höchstwahrscheinlich aufhören, mir eure Artikel durchzulesen und nur noch hier im Forum anwesend sein.
 
AW: Videoserie: PCGH baut einen PC - Teil 2 - Prozessor und CPU-Kühler

Die WLP würde ich mit einem Stück einer Plastikkarte schön gleichmässig an den Rand verteilen und nicht einfach den Kühler herundrehen bis es ungefähr passt. Weil so fehlt an manchen Stellen die WLP und die Kühlleistung ist nicht die selbe.
 
Einbau des Prozessors

Für Neulinge sollte man eher darauf hinweisen, dass die dreieckigen Markierungen auf Sockel und Prozessor in der selben Ecke sein müssen, anstatt zu sagen "Schaut einfach nach Einkerbungen, das passt dann schon...
 
Zurück