Videos mit Player auf eigener Webseite anbieten

SonicNoize

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich würde gerne auf meine Webseite ein paar Videos anbieten, die ich natürlich selbst gemacht habe. Entsprechendes Hosting-Paket ist vorhanden, jedoch suche ich nun eine Möglichkeit, die Videos auf der Webseite ein zu binden.

Ich möchte meine Videos NICHT auf Videoportalen wie Youtube, MyVideo etc. hochladen und dann deren Player bei mir verwenden. Das mache ich bis jetzt schon, möchte aber davon unabhängig sein. Im Endeffekt sollte es einfach ein Player sein, der auf meiner Seite einfach eingebunden wird und das Video einfach abspielt. Video, Player etc. liegen dann bei mir. Ich möchte auch keine Lizenzprobleme wegen irgendwelchen Codecs etc. bekommen. Und zuviel Traffic sollte nach Möglichkeit auch nicht entstehen, damit die Ladezeiten kurz bleiben.

Ein paar Sätze HTML kann ich, jedoch sind mir Sachen wie Java noch fremd, mehr wie Copy-Paste bekomm ich da nicht hin.

Hat mir da jemand einen Tipp, wo ich sowas herbekomme?

Danke für eure Antworten!

Das wirst Du wohl nicht ohne zu bezahlende Lizenzkosten bekommen.:( Spontan fällt mir bei Deinen Anforderungen das hier ein: FLV Player - Flash Video Player Components for the Web, s. "Full Version with extra Features".
So teuer ist das gar nicht, muss mir die Lizenzbedingungen mal durchlesen. Sieht doch nichmal so schlecht aus.

Ich habe zwar kA davon, aber evtl ist der eine Möglichkeit, ich habe den schon auf vielen guten Websiten gesehen: LongTail Video | Home of the JW Player
Macht auch nen guten Eindruck.

Am besten per HTML5 video-Tag.
Darüber mach ich mich mal schlau, das wär natürlich das ideale. Muss mal sehen, wie das funktioniert.

nimm das video-element und als fallback youtube :D
Also das HTML5-Video macht eigentlich einen guten Eindruck, da muss ich dann nur noch nach den Lizenzen wegen der Videocodierung schauen, dass mir da keiner ans Bein pissen kann.

War halt damals schon ein Drama, dass die Seite bei IE und Firefox identisch aussieht, da das erste Design, das ich bekommen habe, vom IE anders interpretiert wurde als vom Rest der Browser. Da musste ich einige schöne, moderne div-Tags durch altmodische Tabellen ersetzen. Will den selben Ärger nicht nochmal mit Videos haben, bin froh, dass die Seite jetzt so läuft wie sie aktuell funktioniert.

Zurück