Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Aber muss man das bei jedem Video neu eingeben oder einmal und nie wieder?
Steht gleich im Text ganz oben, die Aktivierung ist einmalig
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Aso, habs gar nicht gelesen:ugly:, danke
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Ihr Personalausweis konnte nicht verifiziert werden.

Muss ich mehr sagen?=( :D
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Ich habs jetzt mal doch gemacht und es funktioniert problemlos.
Ganz hinten im Feld, kommt eine einzelne Zahl rein, die Übersieht man leicht, evtl. geht es deswegen nicht bei Einigen, da Sie es einfach übersehen haben könnten.

Oder aber, hier versuchen sich welche Älter zu machen.:ugly::P
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

An alle bei denen es nicht klappt: Achtet bitte darauf, ALLE 5 Felder auszufüllen. Ja, es sind FÜNF. Nicht nur die ID Codes sondern auch das Geburtsdatum eintippen in der Form TT.MM.JJ ;)
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Wie stehts um abgelaufene Ausweise?^^
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Hab ich gemacht :)

Damit ist mein Perso direkt mit meinem Account verknüpft, was die Idee der Pseudonyme ja langsam lächerlich macht :D

(Im Marktplatz handelt man ja ebenfalls über seinen echten Namen .... hoffentlich zumindest :lol:)



Ich finde die Idee gut. Warum darüber meckern? Es ist ja schließlich freiwillig, und dient der Durchsetzung des JuSchG.
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Ich vermute mal das Gültigkeitsdatum/Ablaufdatum ist in der Prüfsumme unten mit drin, sollte also nicht gehen.
Kann aber gerne einer ausprobieren ob ich da Recht hab oder nicht. :ugly:
Mein Ausweis ist knapp 2 Jahre abgelaufen:lol:, und es wurde akzeptiert.
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Das in diesem Punkt total unsinning ist, da vor vor 6 Uhr auch jüngere Wach sind.
Und außerdem gibt es VPNs und Youtube, es bringt effektiv wohl sehr wenig.


Hat einer mal einen Link zu der passenden Stelle im JmStV?
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Mein Ausweis ist knapp 2 Jahre abgelaufen:lol:, und es wurde akzeptiert.

Dann ist entweder das Ablaufdatum nicht mit in der Prüfsumme... oder es wird schlichtweg nicht kontrolliert (halte ich mal für wahrscheinlicher, es heißt ja "nur das Geburtsdatum").

Damit ist mein Perso direkt mit meinem Account verknüpft, was die Idee der Pseudonyme ja langsam lächerlich macht :D

Siehe Post #9 - dein echter Name wird nirgendwo gespeichert, du bist nach wie vor im System nur "Stryke7;4592314; Benutzernummer 85201" ;-)
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Was hält einem unter 18 davon ab die Daten von einem anderem "Personal"ausweis abzuschreiben/stibitzen, denn ich hatte auch schon öfters fremde Ausweise in der Hand. Was soll daran sicher sein?
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Was hält einem unter 18 davon ab die Daten von einem anderem "Personal"ausweis abzuschreiben/stibitzen, denn ich hatte auch schon öfters fremde Ausweise in der Hand. Was soll daran sicher sein?

Immer noch sicherer als der Ja ich bin über 18 Button.
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Es ist nicht sicherer für die User (darum gehts gar nicht, für die ists nur ggf. einfacher), sondern für den Betreiber der Website.

Auch wenn dein kleiner Bruder sich deinen Ausweis schnappt und zu Unrecht als 18+ gehandelt wird vom System kann Computec den Herren von der Polizei sagen "Wir haben die Altersverifizierung durchgeführt" und ist aus dem Schneider.
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Mal sehen ob ich das mache. Ich fühle mich unwohl, auf irgendwelchen Seiten meine Ausweisnummer einzugeben, damit bin ich ja dann doch eindeutig identifizierbar und kein Pseudonym mehr...
Ich würde es allerdings machen, wenn PCGH dann auch endlich ein ab18-Subforum einführt, wo nicht bei jeder Erwähnung von (Import) von ab18-SPielen der nächste Mod um die Ecke gesprungen kommt und "denkt denn hier niemand an die Kinder?" :ugly: alles wieder löscht
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Siehe Post #9 - dein echter Name wird nirgendwo gespeichert, du bist nach wie vor im System nur "Stryke7;4592314; Benutzernummer 85201" ;-)


Wird nur gespeichert, DASS ich volljährig bin? Nicht die Perso-ID?

Eigentlich ist mir das auch egal, es ging nur um die Theorie ;)
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Wen ich demnächst irgendwelche Nervige Werbung bekommen werde weis ich Woher. Hab bisher noch nie eine Werbung auf meinen Namen bekommen und ich möchte das das auch so bleibt. Abwarten...
 
AW: Videos ab 18: Registrierte Nutzer können sich ab sofort freischalten lassen

Die Daten können ja auch praktischerweise gleich weiter gegeben werden zu den anderen 150.000 Seiten bei denen wir einen automatischen Account bekommen haben . Das macht Sinn , könnten ja auch mal 18+ Videos laufen.:daumen:
 
Zurück