Video: SSD per Wärmebildkamera analysiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Video: SSD per Wärmebildkamera analysiert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Video: SSD per Wärmebildkamera analysiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Video: SSD per Wärmebildkamera analysiert

AW: Video: SSD per Wärmebildkamera analysiert

Und wie heiss wurde der Controller nun?

Siehst du doch! Weiß, also ~85°C
... was ich schon krass finde!

Jaja, gestern ne GTX480, heute ne GTX480, was kommt morgen? ;]

Siehst du doch! Weiß, also ~85°C
... was ich schon krass finde!

Jaja, gestern ne GTX480, heute ne GTX480, was kommt morgen? ;]

In dem gestrigen Video hat man die genaue Temperatur über dem Cursor gesehen. Das hat mir hier gefehlt :-)

Das ist echt krass, das der Controller so heiß wird, hätte ich nicht gedacht. Wie verhält sich denn das bei SSd's die direkt in den PCI-e gesteckt werden, z.B. OCZ RevoDrive3 PCIe SSD,dort ist ja auch nur ein kleiner Passivkühler verbaut?
Was auch mal getestet werden könnte ist das Brennen eines Rohlings (Temperatur Rohling Oberfläche bei verschiedenen Geschwindigkeiten), dafür müsstest ihr aber auch das Laufwerk
demontieren und Aufgepasst Laserstrahlung.

Das mit der SSD fand ich sehr interessant, wusste zwar das son Controller schon recht warm werden wird, aber mehr als ich dachte, schön das mal so gesehen zu haben :daumen:

Wenn die Controller SO heiß werden, haben die denn keinen (kühlenden Kontakt) zum Gehäuse?
Edit: AH! Okay, man sollte sich auch den Audio-Kommentar anhören ;-)

Gut zu wissen, auch wenn man mal an mSATA SSDs denkt... Bei einem Board was ich sah, war der Steckplatz direkt unter der Grafikkarte platziert und somit evtl. nochmal zusätzlich beheizt...

SSDs dürfen also scheinbar ruhig auch in den Luftstrom, genauso wie konventionelle HDDs.

@PCGH
Wäre schön, wenn ihr noch andere SSDs testen würdet, z. B. die Samsung 840, auch im Normalbetriebszustand (zusammengebaut) sowie mSATA.

Zuletzt bearbeitet:

Ganzkörperaufnahmen aller Weiblicher PCGH Mitarbeiter. :devil:
Haben die den so etwas? ;) Unter den Redakteuren der Heftausgabe ist keine dabei, so viel ich weiß.

Zum Thema der Controller wird wirklich heiß bei den 2 Watt was eine SSD aus der Dose zieht. Evtl. könnt ihr so einen Verrückten auftreiben, der die kleinste Herdplatte der Welt gebaut hat, flexible einstelbar bis zu 20 Watt:ugly:

In dem gestrigen Video hat man die genaue Temperatur über dem Cursor gesehen. Das hat mir hier gefehlt :-)

Ja mir auch. Wäre ja schön gewesen wenn die mal mit der Maus über den Controller gefahren wären, aber so. Wirklich klasse, jetzt können wir raten wie heiß der ohne Verbindung zum Gehäuse wird. Klasse. Habts schon besser hinbekommen PCGH

die Farbe des Controllers mit der Skala am rechten Rand zu vergleichen ist auch zu viel verlangt oder wie? ;)
geschätzt: der Hotspot über 80°C und der Rest vom Controller um die 70°C herum

@Marco ich hoffe ihr nutzt die Kamera für Laptop Tests :D

PS ein paar andere SSDs wären interessant^^

...und wie sieht das ganze aus wenn ihr die Abdeckung mit dem Wärmeleitpad drauflasst? Ich glaube kaum, dass der Controller da auch nur annähernd an die 80°C rankommt wie im offenen Aufbau^^

Zurück