Video Probleme

CBR

Kabelverknoter(in)
Ich wusste jetzt nicht, wo ich das sonst hinpacken sollte, ich habe schon seit Monaten ein Problem, was mich langsam aber sicher sehr stört, und zwar hab ich beim gucken von Videos, ob nun offline oder per stream, manchmal Bildfehler (bis zu 4 mal in der Woche), die sich als krisselige bunte waage- und senkrechte Striche äußern (aber immer in verschiedenen positionen und größen >> Auch der Mauszeiger sieht dann komisch aus)

Wenn ich dann das VOLLBILD (hatte ich vergessen zu erwähnen) verkleiner, dann frieren das Bild und der Ton ein, desöfteren stürzt der PC dann mal ab, alle zehn Fälle gibts nen Bluescreen, und bei der Auswertung der DMP kam auch nichts raus...
Weiß irgendwer, woher das kommt, und wie man das lösen könnte?

Mein Sys:

Intel C2Q6600
Geforce 8800GT (Forceware 175.16)
Asus Striker II Formula (Bios 1301 aber es trat bei mehreren versionen auf)

das klingt mir nach überhitzung deiner Grafikkarte, died Produzieren dann meistens Grafikfehler und der PC kann abschmieren.

überprüfe mal die Temperaturen deiner Grafikkarte (CPUID HW Mon oder ATI Tool)

läuft der PC übertaktet (auch die grafikkarte)?

lg Klemens

Ab wo wirds denn kritisch? die temperatur ist selbst bei last nicht höher als 45 bis MAX 50°C

Die CPU ist übertaktet (2877,9 MHz)

Und der Ram wegen der Stabilität bei DDR799 (OCZ Platinum 4GB)

Die Grafikkarte hab ich nicht angerührt

Kurze Frage: Womit liest Du die Temperatur der Grafikarte aus, mit welchem Programm? Sie scheint mir sehr niedrig zu sein, ausgenommen Du kühlst mit Wasser.

ich habe einen Wärmesensor vom Gatewatch direkt auf der Rückseite der Graka unter der GPU liegen, der misst etwa 45 Grad :ugly:

ABER, sry, atm ist die Temp laut Everest bei 58°C

Und ich habe Lukü

:wall: Großes ENTSCHULDIGUNG^^

Eben hatte ich das Phänomen nochmal :(
Ich konnte gerade noch die Temp am Gatewatch auslesen, dort war sie bei 50, und laut meiner einschätzung und dem Everest Wert nach einem Neustart schätze ich die Tatsächliche Temp auf 60-70°C, aber nicht mehr!

Ach ja, ich sollte noch erwähnen, das die NB auf diesem Board SEHR HEIß wird, an die 80-90°C aber das ist ich muss leider sagen, für dieses Board der Normalzustand. Beim spielen kommen diese Fehler nicht :heul:

EDIT: Hatte es eben nochmal, hier ein Bild beim Dragonball Stream:

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/DSC00725.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte aber auch am Chipsatz liegen.
Fifadoc und ich, hatten z.B. das gleiche Problem mit dem 750er Chipsatz auf dem MSI P7N und anscheinend sind davon alle 7xx Chipsätze betroffen.

Bei mir half ein Beta-Bios von MSI und eine Neuinstallation.
Versuche mal folgendes:
Neuestes Bios flashen, dann das OS neu installieren und als erstes den neuesten Chipsatztreiber drauf, noch vor allen anderen Treibern. Das ist wichtig, warum weiß ich nicht, aber es funzt....

lg

Okay, danke für die Mühe :daumen:, dann mach ich das mal, wollte ich eh irgendwann in geraumer Zeit machen, nur probleme mit diesem Chipsatz... nie wieder ein unausgereiftes Mainboard *vormerk* :nicken:

Kann das evtl. an die mit exotischen Codecs unausgereifte Hardware-Beschleunigung der Grafikkarten zusammen hängen?

@ CBR,

wenn du das Problem gefunden und gelöst hast, einmal bitte Statusbericht abgeben. Danke :)

Verursacht bei dir der DivX Codec das Abschmieren???
Wenn ja dann liegt es ander Kompatiblität zwischen Forceware und dem Codec.
Das passiert bei mir nur wenn ich DivX Videos mit dem Mediaplayer ankucke unter PowerDVD funzt alles normal.

Zurück