Sound/Video Probleme bei Streams und Videos auf Youtube etc.

Junkoholika

Kabelverknoter(in)
Ich weis ehrlichgesagt nicht wo ich anfangen soll, hab auch schon nach etlichen Lösungen gesucht im internet und habe nie wirklich einen Ansatz gefunden

Ich habe seit geraumer zeit das komische Problem das immer wieder mein Ton aus bleibt für ein paar sekunden, dann das bild im video hängen bleibt und es dann irgendwann weiter läuft

Zuerst bleibt der ton aus, das bild läuft für ein paar sekunden weiter und bleibt auch stehen... dann läuft der ton weiter bis es wieder an der passenden stelle des gestoppten videos ist und dann läuft beides weiter für eine gewisse zeit ... dann wiederholt sich das problem, kann auch durchaus erst nach ein paar minuten auftreten


hatte jemand dieses problem schonmal ? und weis eine lösung eventuell?
 
Ich nehem an, das das problem auftrifft wenn Online-Streaming/Videos/Musik abgespielt wird?
Oder bestehen die probleme auch wenn abgespeicherte Cilps/Videos/Musikdaten direkt vom PC gestartet werden?
Was für ein Audioausgabegerät wird auf deinem PC genutzt?Am besten erstmal eine komplette Auflistung der Hardware von deinem PC.Ich könnte erstmal nur mutmaßen,eventuell haste Lan oder Internet(provider)problem, das bei streaming die Daten nicht in ganzen Stücken ankommen und deswegen aussetzer hast?Oder allgemein Treiberproblem mit PC.

grüße Brex
 
Rechte Maustaste auf das YT-Video und mal die Statistiken für Interessierte anschauen.
Eventuell erschließt sich Dir dann ein Zusammenhang, und wenn nicht hilft uns der Screenshot womöglich.
 
Sollen wir uns deine verwendete Hardware aus irgendwelchen anderen Beiträgen zusammen suchen? Oder kriegst Du es gebacken die hier zu nennen? Tut mir leid! Meine Glaskugel habe ich gerade verliehen.
 
Ich nehem an, das das problem auftrifft wenn Online-Streaming/Videos/Musik abgespielt wird?
Oder bestehen die probleme auch wenn abgespeicherte Cilps/Videos/Musikdaten direkt vom PC gestartet werden?
Was für ein Audioausgabegerät wird auf deinem PC genutzt?Am besten erstmal eine komplette Auflistung der Hardware von deinem PC.Ich könnte erstmal nur mutmaßen,eventuell haste Lan oder Internet(provider)problem, das bei streaming die Daten nicht in ganzen Stücken ankommen und deswegen aussetzer hast?Oder allgemein Treiberproblem mit PC.

grüße Brex

kommt eigentlich bei allen dingen vor, selbst bei spotify ab und an, ich habe auch teilweise das problem das mein video/sound asyncron wird nach ein paar minuten und wenn ich dann f5 drücke zum aktualisieren ist alles wieder syncron und es verschiebt sich mit der zeit wieder echt nervig teilweise

Rechte Maustaste auf das YT-Video und mal die Statistiken für Interessierte anschauen.
Eventuell erschließt sich Dir dann ein Zusammenhang, und wenn nicht hilft uns der Screenshot womöglich.

hab mal ein screen von nem youtube video angehängt

Sollen wir uns deine verwendete Hardware aus irgendwelchen anderen Beiträgen zusammen suchen? Oder kriegst Du es gebacken die hier zu nennen? Tut mir leid! Meine Glaskugel habe ich gerade verliehen.

immer mit der ruhe ich wollte ersteinmal abwarten ob jemand auf anhieb evtl das problem raushört und ne lösung hat aus dem ff :D da ich ab und an streame hab ich ziemlich viele audio devices
 

Anhänge

  • Unbendannt.jpg
    Unbendannt.jpg
    37 KB · Aufrufe: 4
  • NZXT_CAM_1690105373.png
    NZXT_CAM_1690105373.png
    464,7 KB · Aufrufe: 4
  • Unbendafennt.jpg
    Unbendafennt.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 4
Das unsägliche NZXT ist gerne mal für Problemchen verantwortlich. Und Du hast den ganzen USB-Kram zum streamen mal abgehängt und geschaut ob es dann geht? Was hast Du sonst schon gemacht? Was haben die etlichen Lösungen vorgeschlagen? Nicht das wir alles doppelt wiederholen. Für uns auch frustrierend wenn Du zu allen Vorschlägen sagst: Hab ich schon.
Und nein. So so einem "unspezifischem" Problemchen haben wir keine Silbertablett-Lösung^^
 
Zurück