Rechner friert unregelmäßig ein - Treiberproblem?

Hast dann versuch mit einen alten Treiber. Wenn du den Fehler direkt mit dem neuen Treiber in Verbindung bringen kannst? Lösche den installierten im Vorfeld mit DDU.

Hier die beiden Version Adrenalin 25.6.1 & Adrenalin 25.6.2
Hier älter ab Adrenalin 25.5.1

P.S.

Ja mein Fehler, hab aus den M.2 (E-key) Wifi Ready ein vorhanden Adapter gemacht:klatsch:
Allein dass du dir die Mühe machst und die Anleitung meines Boards raus suchst, find ich schon Hammer. Also musst dich für nix entschuldigen :)

War der Xbox Controller mit den PC verbunden?
Könnte erklären warum dann Windows ein BT Controller sucht/einrichten wollte und da Hardware nicht vorhanden war... Problem?!

Danke für deine Rückmeldung!
Hoffen wir das es läuft. Viel Spaß beim zocken.

Genau so einen "Adapterdongle". Es ist nicht einer von MS. Ich hab zwar einen originalen Xbox 360 Wireless Adapter aber für die Controller von der Xbox Series X hab ich mir bei Amazon halt einen Adapter 0815 bestellt.

Dein Board kann doch Wifi und BT, da brauchst doch den Adapter gar nicht. Du kannst den Controller mit BT am Board verbinden.

Nein hab auch das Ready überlesen

1750316454912.png

Ich könnte höchstens den Amazon Link posten, weiß aber nicht, ob das gegen die Forenregeln ist. Allerdings bringt das glaube ich auch keinen Mehrwert. Das Einzige was ich machen könnte ist, das Teil aufbrechen und rein schauen

Also ich hatte jetzt keine Abstürze und Hänger mehr.
Geändert hat sich jetzt "nur" das ich einen neuen GPU und Chipsatz Treiber habe, vielleicht war das auch schon des Rätsels lösung.

Für den Stick gabs kein Treiberupdate zumindest hat Windows nichts gefunden.

Danke für die Hilfe :)

Man soll es auch mal gut sein lassen, wenn soweit alles läuft.
Wenn was seinen sollte, weist du ja uns zu finden.
Danke für deine Rückmeldung und hab jetzt massig Spaß beim zocken.

So ich habe noch ein Update:
Es war ne ganze Weile ruhig und dann ist es wieder ein, zwei Mal passiert mit dem einfrieren.
Dann war wieder alles ok. Dann is mir aufgefallen, das mein Mauszeiger in Spielen verschwindet, am stärksten aufgefallen ist mir das in Unity Engine Spielen. Einmal Raus und wieder Rein getappt und es ging wieder für 5 Minuten.
Aus Zufall is mir aufgefallen, dass Razer seine Software von V3 auf V4 umstellen will und damit das alte V3 deinstalliert (hab ich drauf weil Maus, Tastatur und Headset von denen sind)
Siehe da seither kein verschwindender Mauszeiger mehr und auch kein Freeze. Evtl war dass das Problem von Anfang an, was auch immer da miteinander kollidiert sein mag.

Soo ich hab mal wieder ein Update,

Ich kann inzwischen Recht gut den Fehler provozieren. Anscheinend mag mein Rechner? Treiber von der Grafikkarte? oder was auch immer?! den Inkognitomodus von Firefox so gar nicht. Wenn ich ein Video bei Youtube zwar anschauen will, aber meine Timeline nicht versauen soll, nehm ich den Inkognitomodus und da friert das System zu 50% immer ein. Wenn ich das mit Chrome mache, ist das nicht der Fall. Haben FF und Chrome, aber nicht inzwischen die selbe Chromium Engine?
Kennt jemand den Fehler ?

Zurück