Video: Mordors Schatten im Technik-Test

i7 920 mit ner HD5850 läuft auch auf mittel in Full HD.( schatten stell ich immer auf niedrig.da guck ich eh nicht hin ;) )
ich find das spiel gut
 
also von vram-overflow merke ich nichts.
ich habe das game installiert und den hd-patch drüber gebügelt.
einstellungen standen schon auf ultra......
mit 3gb vram läuft es super....kein ruckeln....nette grafik....

vor allem sehr nice..3 std gemetzelt,2 gebiete aufgedeckt und immer noch gerade mal 7% erkundet...
das heist,viel und lange spass am game...
 
also von vram-overflow merke ich nichts.
ich habe das game installiert und den hd-patch drüber gebügelt.
einstellungen standen schon auf ultra......
mit 3gb vram läuft es super....kein ruckeln....nette grafik....
Texturen ebenfalls auf Ultra? Bei der automatischen Einstellung waren bei mir Schatten und Texturen auf High. Habe jetzt ausser den Texturen alles auf Ultra. Sollte ich es also doch mal auf Ultra probieren, wobei laut den bisherigen Tests der VRAM ganz klar überlaufen sollte.
 
Stimmung ist ganz nett, aber gerade die Charaktere in den Cutscenes sehen so =)!"§/!(!"§ aus. Die Stimmung im Spiel ist auch ganz nett, aber glaube das man sich ähnlich wie bei AC schnell langweilt, da sich viel wiederholen wird.
 
Stimmung ist ganz nett, aber gerade die Charaktere in den Cutscenes sehen so =)!"§/!(!"§ aus. Die Stimmung im Spiel ist auch ganz nett, aber glaube das man sich ähnlich wie bei AC schnell langweilt, da sich viel wiederholen wird.

Das Klettersystem sowie das Movement sind von AC,aber das finde ich nicht schlimm
Ich würde es eher mit Batman vergleichen,das wäre eher das große Vorbild einfach wegem dem Kampfsystem
Das bockt nämlich richtig,und grade das + dem Nemesis System schlägt meiner Meinung nach AC gameplaymäßig locker ,und hat was relativ Eigenständiges
Schade ist zwar die etwas leere,triste Welt,weil die Nebenaufgaben nicht so motivierend sind,aber AC und Batman machen das da auch nicht viel besser
Grafisch hätte es aber hübscher aussehen können aber nunja reicht mir,sind trotzdem toll aus :)

Musst du natürlich wissen,ob es sich lohnt oder eher nen Budgetkauf ist - ich persönlich finde es gut,zum sehr gut wie Batman fehlt es aber noch
In Anbetracht,dass das aber nen Erstling ist Mordors super gelungen und nen schöner Überraschungstitel (15-20Std Spielzeit so)
 
Das Klettersystem sowie das Movement sind von AC,aber das finde ich nicht schlimm
Ich würde es eher mit Batman vergleichen,das wäre eher das große Vorbild einfach wegem dem Kampfsystem
Das bockt nämlich richtig,und grade das + dem Nemesis System schlägt meiner Meinung nach AC gameplaymäßig locker ,und hat was relativ Eigenständiges
So ist es. Das Kampfsystem macht wirklich ordentlich Laune :daumen:
Schade ist zwar die etwas leere,triste Welt,weil die Nebenaufgaben nicht so motivierend sind,aber AC und Batman machen das da auch nicht viel besser
Grafisch hätte es aber hübscher aussehen können aber nunja reicht mir,sind trotzdem toll aus :)
Grafisch könnte es eigentlich immer besser aussehen. Bin jedoch positiv überrascht wie das Endergebnis aussieht. Wenn man Mordor aus den Filmen übernimmt, dann bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als die öde Landschaft. Über ein wenig Bruchtal etc. hätte ich jedoch auch nichts auszusetzen :D

Mir gefällts jedenfalls richtig gut und es ist das erste Mal seit langem, dass ich es kaum erwarten kann von der Arbeit nach Hause zu kommen um zu Zocken :D
 
So ist es. Das Kampfsystem macht wirklich ordentlich Laune :daumen:

Grafisch könnte es eigentlich immer besser aussehen. Bin jedoch positiv überrascht wie das Endergebnis aussieht. Wenn man Mordor aus den Filmen übernimmt, dann bleibt wohl nicht viel anderes übrig, als die öde Landschaft. Über ein wenig Bruchtal etc. hätte ich jedoch auch nichts auszusetzen :D

Mir gefällts jedenfalls richtig gut und es ist das erste Mal seit langem, dass ich es kaum erwarten kann von der Arbeit nach Hause zu kommen um zu Zocken :D

Sehe ich genauso :D
wobei ich finde man hätte ruhig zerstörte Städte usw einbauen können,aber hast wohl Recht,teilweise ist es auch dem Setting verschuldet
Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger,für mich kann es definitiv mit den großen des Action Adventures Genres mithalten,auch wenn einige Mordors als dreiste Kopie bezeichnen,was ich nicht wirklich nachvollziehen kann
Inspiration schadet nun wirklich nicht,wenn man seine eigene Note mit reinbringt und es eben Spass macht,umso besser :)
 
Weis denn einer wie das in WQHD und Ultra läuft? Bin am überlegen ob ich mir das Ding kaufe. Aber da ich auf keinen Fall nur Full HD nutzen werde und auf keinen Fall Details reduzieren werde, will ich wissen wie das läuft.
 
Der Typ ist mir nach paar sek schon unsympatisch und leider spricht er englisch.
4k ist anspruchsvoller als WQHD. Bin mir echt nicht sicher ob ich 25 € (lol Steam verlangt ernsthaft 50 €) ausgeben soll.

nVidia bitte bringt noch 2014 die Titan 2. Brauche mehr Power mit genug VRam. :hail:
 
Der Typ ist mir nach paar sek schon unsympatisch und leider spricht er englisch.
4k ist anspruchsvoller als WQHD. Bin mir echt nicht sicher ob ich 25 € (lol Steam verlangt ernsthaft 50 €) ausgeben soll.

nVidia bitte bringt noch 2014 die Titan 2. Brauche mehr Power mit genug VRam. :hail:

Nach alldem was ich bisher gehört habe soll das Spiel das Geld garantiert wert sein.
In WQHD sollte man mit einer Titan sicher keine Probleme haben.
 
Habe mal eben 25€ investiert. Auf den Key warte ich noch. Dann kommt das lange lange lange runterladen (leider nur DSL 6000 hier) :(
 
Bin mir echt nicht sicher ob ich 25 € (lol Steam verlangt ernsthaft 50 €) ausgeben soll.

Ist doch logisch, dass es 50€ kostet :schief: das Spiel ist doch erst vor ein paar Tagen erschienen, und wenn jeder nur noch bei Keystores kauft (selbst wenn einem das Game gefällt), kann man sich auch nicht beschweren, dass die Qualität der Spiele abnimmt.
Mal wieder typische Logik hier im Forum: in einem Thread sich über die Leute aufregen, die Serien/Filme halblegal streamen, und dann trotzdem komplett neue Spiele nicht für den Vollpreis kaufen wollen.
 
Logisch ist das nicht. Warum kosten Spiele bei uns mehr als z.b. in Russland? Das ist das selbe Spiel, nur bei denen billiger. Nur weil wir deutschen in der Regel besser verdienen ist das Spiel hier teurer. Das ist nicht gerecht.
 
Ich habe mir Gestern auch über "Gamekeys.biz" einen Key gekauft, 39,99€ für die Premium Edition, inkl. Seasson Pass, da konnte ich nicht nein sagen. Allerdings waren die 34GB download dann doch schon heftig. :ugly:

Wie dem auch sei. Muss sagen ich bin erstaunt wie gut das Spiel auf meinem System (vornemlich wegen der Grafikkarte) noch läuft:

GTX 580 Phantom 1,5GB VRAM
8GB DDR3 Corsair Dominator GT 2034 MHz 9-11-10-27
Core i7 4820k @4.0GHz

Einstellungen im Spiel:

Auflösung: 1920x1080
Lichtqualität: Hoch
Gitterqualität: Hoch
Bewegungsunschärfe: Kamera & Objekte
Schattenqualität: Hoch
Texturfilterung: Ultra
Texturenqualität: Mittel (laut Angabe im Spiel sollte man dafür 2GB VRAM haben)
Umgebungsverdeckung: Hoch
Vegetationssichtweite: Ultra

Schärfentiefe: An
Order Independent Transparency: An
Tesselation: An

Laut Nachmessungen mit Fraps und dem Benchmark ingame liegen die FPS bei 29 bis 52, also im Schnitt ca. 40FPS.
Bedenkt man das Alter der GTX 580, und vor allem den mit 1,5GB doch aus heutiger Sicht recht geringen VRAM, ein gutes Ergebnis. Nicht einmal die störenden Ruckler wie im Video klar sichtbar, durch das überlaufen des VRAMs, tretten auf.

Merke auch kaum grafische Unterschiede die störend wären, bis auf die Texturen die natürlich klar sichtbar nicht ganz so hübsch sind wie auf Hoch und Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch ist das nicht. Warum kosten Spiele bei uns mehr als z.b. in Russland? Das ist das selbe Spiel, nur bei denen billiger. Nur weil wir deutschen in der Regel besser verdienen ist das Spiel hier teurer. Das ist nicht gerecht.

Der Vergleich macht keinen Sinn ^^
Die Preise kommen ja nicht von irgendwo her ,sie richten sich immer nach BIP eines Landes
Daher die Preise ,glaube mir du willst nicht ,dass überall die Preise gleich sind

Wenn du aus dem Keystore kaufen willst,finde ich das ok - es ist die Entscheidung eines jeden Einzelnen :)
Ich kaufe selbst bei Spielen wo ich mir unsicher bin,ob sie was für mich sind erst später bei Steam Sales (Keyshops allerdings nicht)
Dennoch ,die Preise sind schon berechtigt ,man sollte froh sein,dass einige noch so "viel" zahlen - sonst wären viele Produktionen nicht finanzierbar auf Dauer
 
Zurück