@ Cap82 - guter Hinweis, ict mir auch gleich in den Sinn gekommen!
aber das ist ja kein 1080p sonder 25xx x xxxx mit max. Qualisetting
eine höhere Auflösung ändert ja nichts an der CPU Limitierung bzw. ändert ja nichts am Problem das die CPU nicht mehr Bilder liefert, aber Raff hat´s ja schon aufgeklärt.
Und noch mal explizit ein fettes Lob an die PCGH-Redaktion.
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten dachte -hey, das wäre doch auch Mal ein interessanter Test - prompt wars in der nächsten Ausgabe drinn- quasi Gedankenübertragung
Interessant ist in jedem Fall wie gut CF mittlerweile skaliert, von daher ist die Thematik Mikroruckler umso spannender.
Der Stromverbrauch ist aber für mich persönlich inakzeptabel...
@ Raff & Wakü Spzialisten:
Bisher läuft meine GTX670 Jetsream noch unter Luft - aufrüsten (Wakü) lohnt aus meiner Sicht nicht mehr - sprich ich warte die nächste Generation ab (ATI oder Nvidia - egal)
Jetzt meine Frage - sind mit Refernzdesign die gleichen Übertaktungsergebnisse zu erwarten, oder lohnt es sich auf Customdesign zu warten.
Es gibt ja vereinzelt speziell angepasste GPU-Kühler, zu.Bsp. für die Lightning Karten von MSI...Wenn ich die GPU unter Wasser setze - dann soll das auch einen Sinn haben.
Ähnlich wie mit dem 3770 K bei dem unter Luft bei ca. 4,4 Ghz schluss war (zumindest wenns im gesunden Bereich unter 70 °C bleiben soll).
Ab Gestern läuft er mit geschmeidigen 4,6 Ghz - bei ca. 60 C° - warum das Ganze? Anno 2070 läuft erst jetzt wie festgenagelt mit 60 Bildern (Vsync)...