Video: Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire

Sieht bei mir genauso aus ...aber wenn du auf das schwarze fenster klickst startet das Video ;)

Bei mir leider nicht, jetzt so blöd bin ich nicht dass ich das nicht probiert hätte. :ugly::lol:

Habs auf YT angeschaut.

@ Topic:

Hätte echt nicht gedacht dass die 7970 mit 1,2 Ghz an die Titan rankommt. Die trennen ja echt nur 2-3 FPS. Das ist nichts und entscheidet im keinen Fall über Spielbarkeit oder nicht.

da nehm ich lieber die beiden toxic, bau noch die wasserkühlung drauf dann bin ich beim selben preis oder weniger als zwei titanen und das sogar leiser mit fast der selben leistung.

Da Crossfire nach wie vor nicht so ausgereift ist wie die SLI-Technologie würde ich so oder so wieder zu NV greifen.
Mein damaliges Crossfire-Gespann hat mich irgendwann nur noch genervt mit den andauernden Mikrorucklern. :ugly: Allerdings sind die Titanen aktuell noch viel zu teuer.

Lautheit

Substantiv, feminin - a. das Lautsein; b. Lautstärke

edit: natürlich 1:1 kopiert, man hätte die Frage auch einfach mit "nein" beantworten können

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke der beiden Toxic`s ist schon krass, allerdings auch der Stromverbrauch bei den Toxic`s, aber knapp 1000 Euro hilfe Dollars für die Titan ist auch nicht von schlechten Eltern, selbst wenn ich das Geld übrig habe wüsste ich mit nen 1000er besseres anzufangen und im Sli fast 2000 eus mancher einer fährt ein Auto wann nicht einmal soviel Kostet :what:

wenn man bedenkt wie lange es die amd 7970 schon gibt, kann das crossfire gespann gut mithalten. aber die laustärke ist enorm und der verbrauch bischen mehr als Titan SLI.
preislich gesehen ist aber amd attraktiver. bei battelfield fast 100% skalierung mit der zweiten amd 7970.

Öhm... Moment mal: Ich hoffe doch stark, man hat beim Test auch ans CPU Limit gedacht?
Nur ma so dumm daher gefragt, bin da jetz kein Spezialist.

Threshold

die Titan ist 20% schneller als eine gtx 680 und bei zwei karten sind wir bei 40%. 950 euro mal 2= 1900 euro für 40%, ich weiss nicht.

Hey PCGH Team, würdet ihr vielleicht auch mal Crysis 3 mit den beiden Setups testen?
Da wäre ich mal sehr gespannt wie das laufen würde.
Denke, dort wären die beiden Titans ein ganzes Stück vorne.

Hey PCGH Team, würdet ihr vielleicht auch mal Crysis 3 mit den beiden Setups testen?
Denke, dort wären die beiden Titans ein ganzes Stück vorne. Oder irre ich mich?

Threshold

die Titan ist 20% schneller als eine gtx 680 und bei zwei karten sind wir bei 40%. 950 euro mal 2= 1900 euro für 40%, ich weiss nicht.

Ich weiß aber du kannst die EVGA Superclocked nehmen. Die braten gut was weg und sind auch recht schnell und der Preis ist auch entsprechend.
Mal sehen ob die lauter sind als die beiden titan. ;)

Also das die Toxic im Lethal-BoostModus laut wird, ist ja nix Neues. Habt ihr im Test letztes Jahr ja auch geschrieben das das Bios der Graka Alles daran setzt, die Karte unter 60 Grad zu halten um den Boosttakt aufrecht erhalten zu können.
Sapphire Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition 6GB: Neu im Testlabor und Ersteindruck
Davon abgesehen, starkte Leistung das die Sapphire-Karten so dicht am Titangespann dran ist, schon Klasse.:daumen:

Wo soll den da ne CPU Limit sein? bei der Auflösung und den ganzen Bildverbesserungen ist es eindeutig ein GPU Limit :schief:

Wie ich darauf komme? Der 3770k hat laut dem Test:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
90,7 FPS Average. Und die Zahl in dem Video sah mir grad verdächtig danach aus.:huh:

Außerdem noch das Zitat hier: "Sollten Sie mit einer Geforce GTX 690 oder zwei Radeon HD 7970 in 1080p spielen, limitiert sogar ein übertakteter Core i7-3770K"

Öhm... Moment mal: Ich hoffe doch stark, man hat beim Test auch ans CPU Limit gedacht?
Nur ma so dumm daher gefragt, bin da jetz kein Spezialist.

Wie ich darauf komme? Der 3770k hat laut dem Test:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
90,7 FPS Average. Und die Zahl in dem Video sah mir grad verdächtig danach aus.:huh:

Außerdem noch das Zitat hier: "Sollten Sie mit einer Geforce GTX 690 oder zwei Radeon HD 7970 in 1080p spielen, limitiert sogar ein übertakteter Core i7-3770K"

Keine Sorge, da gibt's kein CPU-Limit (die CPU stemmt etwa 130 Fps bei der Singleplayer-Szene). Unsere verlinkten CPU-Benchmarx stammen aus dem CPU-fordernderen Multiplayer-Modus.

Die Toxics können wegen der fast 100-prozentigen Crossfire-Skalierung (gereifte Treiber) mithalten, während der Geforce-Treiber die beiden GK110 noch nicht voll ausfährt.

Mikroruckeln ist natürlich ein wichtiges Thema, das wir morgen ebenfalls behandeln.

Wie sieht es denn gegen zwei GTX 680 aus?

Haben wir nicht getestet, aber in ein paar Benchmarx ist auch eine GTX 690 vertreten.

Denke, dort wären die beiden Titans ein ganzes Stück vorne. Oder irre ich mich?

Crysis 3 ist natürlich dabei! Das wird eine Weile nicht mehr fehlen, fürchte ich. :D

Morgen um 10 Uhr steigt die Party!

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
@Rizoma:
Aha, und in höherer Auflösung schafft die CPU mehr max. FPS?:schief:

EDIT: Thx Raff, aber war nicht weit von weg. :)
Mit welcher CPU habt ihr gebencht?

Zurück