VID Intel Core I5-3570K, I7-3770K sind auch willkommen

Wie hoch ist die VID euers i5 3570k

• Umfrageteilnehmer
    63
Derzeit 1,291V VID in Core Temp und 1,072V Core Voltage in CPU-Z bei 4 Ghz am i5 3570K bei 100% Last durch Prime, allerdings ist die Spannung noch nicht optimiert.

Wenn mein i7 auf stock ist läuft er mit 0.865Vcore und OC 4.5GHz mit 1.2Vcore

Und die Standardcore also alles auf auto ist 980V bis 1.0V

1,300V aber das bei 4,0Ghz @ 1,13V... ich schau mal gleich bei Standard-OC(^^) nach... Oder ist das latte?
scheint mir aber recht hoch... oder wie?
scheiß drauf, ich grill das ding sowiso nicht richtig... wenn der mal unter Prime 55°C erreicht, muss es schon warm sein draußen...

EDIT:
*******, seitdem ich die ganzen Tools irgendwann beim Kauf mal richtig eingerichtet habe, mit Profilen für spiele, Idle usw, und ich mich jetzt n halbes jahr nicht mehr neschäftigt habe, weiß ich gar nicht mehr, wie ich überhaupt zu den Standarteinstellungen zurück komme... ... ...
aber auf 3,4 ghz und ~1,05V sind es schon nurnoch 1,16-1,18V VID-Spannung

Beim i7 3770k habe ich eine VID von 1,19V bei 4,4Ghz. Damit habe ich definitiv einen der besonders guten i7 erwischt, wenn ich das mal mit anderen vergleiche. VID @ Stock kann ich auch nochmal nachgucken wenn ich den PC morgen einschalte ;-)

Teste mal was dein 3770k bei 4,8 - 5 Ghz an Spannung braucht (nicht will) um stabil zu lauffen, dann weißt du ob du einen guten erwischt hast oder nicht.

Und testet mal in Prime mit SmallFFT´s und nicht mit dem anderen zeugs, entgegen dem was in den Beschreibungen steht generiert SmallFFT´s die meiste hitze.

Gruß :ugly:

Zurück