VID Intel Core I5-3570K, I7-3770K sind auch willkommen

Wie hoch ist die VID euers i5 3570k

• Umfrageteilnehmer
    63

Noodels87

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

mich würde mal interessieren wie hoch die VID eurer I5-3570k CPU´s sind. Damit ich mal gucken kann wo ich meine VID einordnen kann.

Da ich hier nicht jeden Wert in der Umfrage angeben kann bitte ich euch auf- bzw abzurunden.
Ich fang dann mal an.

[x] 1,225 V

Zuletzt bearbeitet:
AW: VID Intel Core I5-3570K

i5-3570k VID.png
bin ich jetz gut das ich eine von nur 1,05 habe?^^

1,05 volt ist sehr gut, die cpu wird bestimmt gute taktraten erreichen bei weniger spannung als andere samples.

Perfekt, da ich eh das system auf Undervolting ausrichten wollte =)

dann ist das hier sehr gut nachzuvollziehen meiner meinung nach ^_^

Anhänge

• CoreDamage-11min.png
    CoreDamage-11min.png
    509,5 KB · Aufrufe: 1.159

um dich minimalst zu beruhigen, ich musste den ram bei der bestellung auf ersatz zurückschicken weil einer instabil lief...nach 8Tagen war der neue erst da^^

@ drebbin
Hast du in naher Zukunft mal vor die CPU zu übertakten mich würde mal interessieren vie viel Spannung du für 4 bis 4,2 GHz so benötigst.

@ target2804
Was wie bitte :what: das ist doch nen scherz oder? oder vieleicht die VID im Idle? Ich will dir nicht zu nahe treten aber kommt mir nen bisl arg niedrig vor. Fals es stimmt herzlichen Glückwunsch :daumen:.

ich mach heute mal ein paar oc/UV ausreizungen @noodels

also mit meiner standartspannung von 1,05V hab ich bei 4,2 nach 10min prime95-large-test 47-51°C, jetzt schraub ich mal im feintuning weiter - wird heute n "live-stream" per edit-funktion^^

update 1: weiterhin 1,05V - 4,3GHZ, nach 10min prime95-large test: 47-53°C

update 2: nach 20min sind die temps schon gestiegen auf: 50-56°C -allerdings alles noch stabil

update 3: nach 30min halten sich die temps auf stabilen 54-58°C und weiterhin alles stabil soweit (nebenbei youtube, browsen) - info: ich habe den cpu-kühler so eingestellt das er ab 55°C etwas höher dreht, aber
subjektiv gibt es keine erhöhung der geräuschkulisse =)

update 4: nach 40min haben sich die temps auf 48-54°C eingepegelt, ich denke mal das es an einer trägen mainboard-cpu-lüfter-steuerung liegt die den T-Wert zum erhöhen der lüftergeschwindigkeit spät (scheinbar immer noch nicht^^) erst wieder auf mein eingestelltes minimum an geschw. runterdrosselt, alles stabil soweit

Edit: was mir noch wichtig erscheint, ich habe für alle heutigen versuche meine normalen alltags einstellungen, d.h.: turbo-off und alle ennergiesparmaßnahmen sind aktiviert !

@noodels: wie meinst du das mit dem anderen testwert? ist doch ein stress-run der die ganze zeit läuft

Zuletzt bearbeitet:
update 1: weiterhin 1,05V - 4,3GHZ, nach 10min prime95-large test: 47-53°C
Schöne Sache, ich hätt gern auch mal son glück beim CPU kauf.:hail:

update 2: nach 20min sind die temps schon gestiegen auf: 56-59°C -allerdings alles noch stabil
Das wird bestimm an einen anderen Testwert von Prime95 liegen bei kleineren Werten wird mehr Hitze erzeugt.

Edit: was mir noch wichtig erscheint, ich habe für alle heutigen versuche meine normalen alltags einstellungen, d.h.: turbo-off und alle ennergiesparmaßnahmen sind aktiviert !
So soll es doch auch sein bei gut gemachtem OC das auch Alltagstauglich ist.

@drebbin: was ich damit meinte ist die "FFT length" die K angegeben wird also z.B. 448K, die höhe des Wertes hat einen Einfluss auf die Leistungsaufnahme so wie Auslastung und Wärmeproduktion.

Zuletzt bearbeitet:
und welchen wert sollte ich für einen extremen stresstest wählen?

Update 5: hab jetz noch 15min skyrim mit texturmods etc-blablub reingeschmissen und temps sind auf 27-31°C gesunken xDD

4,5GHz

Update 6: 4,5GHz @ 1,100V , absturz nach 8min prime 95(large) ->try 1,110V, auch abgekackt^^ -> 1,15V

Update 7: mit 1,15V läuft er soweit erstmal stabil wieder nach 13min Prime95(large) sind es zwischen: 59-63°C - habe nebenbei GW2 gezockt mit 28-60fps, schnitt ca gefühlte 35FPS, war unangenehm aber trotzdem spielbar xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück