VID Intel Core I5-3570K, I7-3770K sind auch willkommen

Wie hoch ist die VID euers i5 3570k

• Umfrageteilnehmer
    63
Ja :hmm: das kann ich dir jetzt auch nicht so genau sagen dafür gibt es andere die davon mehr Ahnung haben.
Und achso mach mal nen Screen wenn das mit den 4,5 GHz klappt, sonst glaubt das ja keine Menschenseele.

zu Update 6: dann würde ich mal sagen wenn die 4,4 GHz mit 1.05V wirklich stabil waren dann haste den sweet-spot gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
aktueller zwischenstand siehe post (zur glaubwürdigkeit)
siehe prime zeit anzeige läut dieser immerhin schon über 40min stabil, und nebenbei halt bissl wow gezockt, ~ 30fps

achja, die wunderschöne frau im hintergrund:Kate Beckinsale (Underworld-Reihe, Klick, etc) ^_^

Update 7: die 4,4GHz liefen gar nicht mit VID von daher bin ich gleich auf den halben GHz aufgesprungen...sieht doch eh besser aus xD

Anhänge

• 4,5GHz @ 1,15V.png
    4,5GHz @ 1,15V.png
    1,7 MB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:
So das wars für heute mit CPU-Reizen, ich baue für weitere tests erstmal noch nen dritten Gehäuselüfter rein (hinten überm Macho um den Brandherd zu entschärfen, man muss ja nichts unnötig riskieren wenn man das system erst 3wochen hat ^_^), bisher nur normaler front und back-seiten lüfter

Ich denke mal ich kann der stolz auf meinen i5 sein und werde mich dann wieder melden wenn ich das ganze in Richtung UV treibe, damit wir mal nen Blick haben für die Sparsamkeit des Ivy-i5 (denke mal die Woche noch)
GN8 euch allen

ok dann is alles klar
hatte ja kA von deiner kühlung deswegen waren für mich 6GHz etwas schwierig vorstellbar unter wasser =)

Ich mach mein UV-Thread doch gleich noch heute noch^^

derzeit Standarttakt, ohne Turbo: 0,860V -> 37-42°C nach 10min Prime 95 (Large)

nach 30min:37-43°C

Update: mit 0,820V nach 30min prime, large und dabei 15min gw2 gespielt: 37-41°C

Zuletzt bearbeitet:
@True Monkey

Raus hier:lol:
Meine umfrage geht nicht so weit also verschwinde:D

nee mal im ernst wer hätte gedacht das Intel für so hohe Taktraten die VID noch mit einstellt.:what:

Mal ne Frage an die die sich besser auskennen, was heist es wenn Prime 95 abstürtzt also nich das ganze System oder nur ein Worker sonder halt die Anwendung selber?:what:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind denn Meine Werte?

Unter Vollast mit Prime95 versteht sich:

Cpu-Z : 0.985
CoreTemp: 1.042

Was stimmt denn nun von den beiden Werten?
Wie sieht das Übertaktungspotenzial aus?

^^beide werte stimmen ;)

Core temp zeigt die Vid an für den takt ohne last aber hochgetaktet.
Und CPU-z unter last also mit Vdroop

Wenn du im bios mal C1e und speedstep deaktivierst sollte CPU-z annähernd die selben werte ohne last anzeigen.

Annähernd deswegen weil abzüglich noch dazu kommt was die spannungswandler fressen und wieviel hängt jeweils von deren Güte ab

Meint ihr die VID bei Standardtakt also 3,4 GHz oder mit Turbo 3,6 ?

Hab den Turbo deaktiviert, bei 3,4 GHz zeigt Core Temp 1,0358

und Cpu-Z 0,984 V

Müsste gut sein oder ?

Zurück