VGa-Kühler Passt der

AW: VGa-Kühler Passt der

:D Wenn du das machst, nimm das dann doch bitte mit der Cam auf für Youtube, nichts gegen Opelblech aber Löcher bohren wird lustig...

Keine Gute Idee ;) Kannst du das nicht einfach nachgucken indem du die Rückseite vermisst?
Da sollte man die Schrauben doch sehen können. Und dann kannst du doch im Inet schauen bezüglich der Maße.

Von den Löchern wird der Kühler schon passen - der deckt alle gängigen Variationen ab.
Wichtiger ist die Position der GPU auf der Platine.

Das kann man bei der Sapphire sehr gut erkennen, da man den Lüfter sehen kann wo er aufliegt.
Und man kann das sicherlich mit Test von PCGH vergleichen iwo ist doch bestimmt ein bild wo eine 6870 zerlegt wurde.
Und dann hätte man des Rätsels Lösung

Da kann man sich nicht drauf verlassen, dass der Lüfter mittig sitzt. Da wäre ein Blick auf die Rückseite der Platine hilfreicher. Ansonsten haperts ja auch an der Frage, ob Ref-Design oder nicht. Da hilt ein Vergleich mit einer x-beliebigen zerlegten 6870 nicht.
Im Netz habe ich mal einen kompletten Umbau-Testbericht mit genau dem Kühler und einer 6870 gelesen. Nützt auch nicht viel wegen der genannten Punkte. Den Kühler habe ich übrigens selbst.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das sicher herauszubekommen.
Den Kühler klar auf der Rückseite kann man den Chip sehen. Stromanschlüsse hätte ich gedacht wohin zeigen diese nach hinten oder zur Seite.
Das Problem welches A.O. hat ist einfach das die Karte keinen Standardlüfter besitzt aber niemand weiß welches Design...
Also doch beim Hersteller nachgucken...?

Wohin die Stromanschlüsse zeigen, ist für den Icy Vision egal.
Wenn der Grafikchip mindestens mittig zwischen den beiden Kanten des PCIe-Anschlusses sitzt, müsste das klargehen. Sitzt er weiter vorn in Richtung Slotblech, kann sich der neue Kühler mit der Buchse auf dem Slotblech beissen..

Da muss ich aber schnell noch nachhaken - ich war was schlampig mit dem Tipp - Der PCIe-Anschluss hat ja einen langen und einen kurzen Teil. Ich bezog mich da auf den langen Teil. Ansonsten kann man das auf dem Bild >hier< recht gut sehen

Unterm strich ist das denn egal mit em Strim anschluss muss nur gucken das das teil in der mitte sitzt :)

Siehst du auf dem Bild ja auch - für den Kühler ist es völlig wurscht, wo die Stromversorgung sitzt, der schwebt über den Dingen. ;)

Was ich meinte bezüglich den Stromanschlüssen war,
dass falls z.B. beim Ref Design die Anschlüsse zur Seite hin zeigen,
bei der Platine jedoch nach hinten, wüsste man,
dass es sich um kein Ref. Design handelt ;)
Quasi Ausschlussverfahren ;)

Auch ohne Bild: 6870 nach oben, 6850 nach hinten. ;)
Dein erstes Bild passt ja dazu - das ist das Design, mit dem die Karte auf den Markt kam - auf das zweite Bild habe ich keinen Zugriff - für meinen Provider existiert die Seite nicht. :)
Ah - jetzt schon - das ist zumindest schon mal keine Ref-Kühlung. mx -Mexico?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück