AMD scheidet direkt aus, leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Von Nvidia wurd ich bisher noch nicht negativ überrascht ^^.
Und du bist dir Sicher, dass du nicht einfach eine defekte Karte erwischt hast?
Und wie lang ist das schon her? Welche Karte war das?
Ich finde es ziemlich unangebracht, einen Hersteller komplett abzulehnen, nur weil man vor vielen Generationen mal ein Problem damit hatte...
Denn dann müsstest du eigentlich gar nichts mehr kaufen
Und dass du von nVidia nicht negativ überrascht wurdest, glaube ich dir nicht. Du hast nur nicht dran gedacht, weil du ganz stark daran glaubst, dass das nicht nVidias Schuld sein darf, während dir von den ganzen NV und Intel Fans eingeprügelt wird, dass es immer AMDs Schuld sein muss, wenn was nicht gut läuft...
Und gerade im ersten Tomb Raider Teil hat sich nVidia wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, dort gabs ja etwa 6 Monate lang ordentliche Probleme.
Und in diesen Tagen sind die AMD Treiber zuverlässiger als die nVidia Treiber, dort geht in letzter Zeit öfter mal was schief...
Oh und meinereiner hat eher Zicken mit den nV Treibern, z.B. in Verbindung mit MadVR.
Wie dem auch sei, solltest dir auch mal 'die anderen' hin und wieder anschauen und nicht um jeden Preis bei einem Hersteller umschauen, denn dann hast solche Zustände wie völlig überzogene Preise oder aber andere, den Kunden benachteiligende Dinge zu ertragen...
Ich habe auch einige nVidia Karten im Hause und find die jetzt nicht so besonders toll oder aber problemlos, wie sie immer dargestellt werden, ganz im Gegenteil. Ich sehe eher Propaganda, was die Treiber betrifft, die in der Realität ganz anders ausschaut...