News Anti-Adblock-Maßnahmen: Update für Google Chrome wird Erweiterungen ausbremsen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anti-Adblock-Maßnahmen: Update für Google Chrome wird Erweiterungen ausbremsen

Google will die Chrome-Erweiterungsschnittstelle bald auf Manifest v3 aktualisieren. Darunter dürften Adblocker leiden, deren Updates so deutlich ausgebremst werden. Es gibt aber eine Lösung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Anti-Adblock-Maßnahmen: Update für Google Chrome wird Erweiterungen ausbremsen
 
Das könnte tatsächlich für viele Chrome-Nutzer der Anstoß sein diesen wieder zu entfernen und (zurück) zu Firefox zu wechseln.
Mal sehen ob sich Goo Alphabet mit der Entscheidung nicht selbst ins Knie schießt.
 
So einfach schießt man den eigenen Browser ab, herrlich gemacht von Google.
Ich kann mich nur freuen, wenn Firefox wieder mehr Nutzer bekommt, da funktionieren alle Addons noch und werden nicht so ausgebremst wie bei Chrome.
Am liebsten hätte ich es, wenn die Addon-Entwickler einfach jedem Nutzer einblenden, dass er bald wechseln sollte, ob Firefox, Brave oder ähnlciher Browser ist dabei egal. Hauptsache Google bekommt nicht weiterhin die Daten von allen Nutzern plus setzt ihnen auch noch so Schikanen vor die Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:
F*** dich Google, leck mich doch am S***! Feuerfuchs ftw!:-P
Wie man sich selbst so sehr ins eigene Fleisch schneiden kann, will mir nicht in den Schädel. Wie unbeliebt willst du sein? Google: "Ja".:slap:
Ich nutze obendrein mittlerweile nicht mehr die Google Suchmaschine, sondern DuckDuckGo. Ist auch besser für die Privatsphäre.
 
Die allermeisten User werden den AdBlocker entfernen denn den Browser wechseln.
Nicht wenige wissen überhaupt nicht, dass man den Browser auf dem Smartphone ändern kann.
 
Gut das Mozilla bei weitem nicht so NutzerUNfreundlich ist wie Google, sie werden einen etwas anderen Weg gehen, beim FeuerFuchs wird es diese Abstrusität die den Werbetreibenden bevorzugt nicht geben. Von mir aus soll Goggle das machen, dies kann dem FeuerFuchs nur gut tun :-]
 
Google hat bei YT den Fight verloren, jetzt denken die sich okay Kastrieren wir den Browser, da sieht man halt wohin ein fast Molopol führen kann.
 
µBlock (Firefox) brauchte ein bisschen gestern um Googles versuche wieder auszuhebeln (von Edge zu Firefox gewechselt, nachdem in Edge trotz µBlock Werbung lief auf YT) aber Ich hatte noch ein Script in Tempermonkey das den Popup, den µBlock zwar versteckt aber nicht vernichtet hat, entfernt und das Video dann wieder gestartet hat
 
Soll mir egal sein Google zerstört sich derzeit selbst, ich nutze seit Jahren wenigsten werbe solche kein youtube mehr, viele andere auch nicht, das gleiche bei Twitch und das gleiche auch mit Browser, dann Firefox ist eh besser.
 
µBlock (Firefox) brauchte ein bisschen gestern um Googles versuche wieder auszuhebeln (von Edge zu Firefox gewechselt, nachdem in Edge trotz µBlock Werbung lief auf YT) aber Ich hatte noch ein Script in Tempermonkey das den Popup, den µBlock zwar versteckt aber nicht vernichtet hat, entfernt und das Video dann wieder gestartet hat
Welches script hast du genommen? ich hab 1 genommen damals seit dem habe ich nich 1werbung oder sonst was gesehen. (einzige nachteil wenn werbung auf twitch läuft senkt sich die quali etwas das wars)
 
Remove Adblock Thing, es ist nur um das nervige Popup aus dem Weg zu räumen und das Video wieder zu starten, Nachteil (so auch bei µBlock) es blockiert alle Popups auf Youtube, auch die wenn man Videos Speichern will, oder um weitere Link auf dem Channel zu sehen, warum die Deppen den tab entfernt haben ist sowieso fraglich)
 
Freut mich für FFox, dann kommen da wieder mehr Nutzer dazu und sichern hoffentlich den Fortbestand von FFox.

Ich hatte neulich mal wieder eine Spende bei TBird dagelassen um deren Arbeit zu unterstützen...:daumen:
 
Zurück