Verwechlungsgefahr?

kagly14

Schraubenverwechsler(in)
Was passiert wenn ich die Pole +/- von der Frontpanel beim einbauen auf das Mainboard verwechsle ?

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz darauf an, worum es geht. WEnn es um die LEDs und schalter geht, dann wird da nichts passieren.
Für einen Schalter ist es eh egal, aus welcher RIchtung der Strom kommt, und die LED müssten auch bi-DIrektional sein.

Beim Frontpanel dürfte eine Verwechslung nichts ausmachen. Bei den anderen Anschlüssen (USB etc...) musst du aber aufpassen.

Ich baue momentan zum ersten mal ein PC zusammen und habe am anfang warscheinlich die Pole bei : HDDled ,Powerled ,Powerbutton und Resetbutton warscheinlich verwechselt(habe nun angst das das mainboard ganz weg ist ).Und bekomme denPc nicht an.Ich habe hier noch ein Stecker mit der Beschriftung AC97 und weiß nicht wohin der hinkommt. USB und Firewire habe ich sehr warscheinlich nicht verwechselt da es meiner Meinung nach keine Firewire gib bzw. ich wüsste nicht das es sowas gibt wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte wie ich den PC zum laufen bringen könnte .

Also USB und Co. passen sowieso nur in eine Richtung auf die Platine. Die kann man nur mit grober Gewalt falsch Anschließen. Bei LEDs und Start- sowie Restbutton gehts eig, nur darum ob Strom fließt oder nicht. + und - sind irrelevant.
----
Also Firewire hat sowieso so gut wie keine Platine.Den AC- Anschluss kannst du getrost vergessen, den brauchen moderne PCs nicht.
Was gut sein könnte ist dass du vielleicht den Rest- und Powerbutton verwechselt hast oder LEDs drangeklemmt hast. Die Beschriftungen den Mainboardherstelller sind nicht genormt oder so und oftmals stehen an den Anschlüssen ander Bezeichnungen als am Board. RWR SW etwa steht für den Powerbutton und RST SW für Reset. Aber die Beschriftung ist nicht immer gleich.

Prüfe nochmal alle Kabel durch, da verstecken sich oft Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
obere Reihe von links
1.Pin Pled"+"
2.Pin Pled"-"
3.Pin Powerbutton"+"
4.Pin Reset"-"

untere Reihe von links
1.Pin Hdled"+"
2.Pin Hdled"-"
3.Pin Powerbutton"-"
4.Pin Reset"+"
5.Pin bleibt frei

Vielen Dank ,aber es hat sich herausgestellt das das gelieferte Netzteil defekt ist ,jedoch trotzdem vielen Dank^^

Zurück