Vertragspartner wechseln oder wie komme ich als Bestandskunde zum Neukundentarif

Mutschi

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich bin bei Arcor mit Internet(DSL) und Fonie+Mobiloption und von der sache her sehr Zufrieden. Da Arcor ja jetzt schon länger Vodafone ist hat mich Vodafone angerufen und die Vertragsumstellung auf Vodafone gemacht.
Vom Preis bleibt alles beim alten nähmlich 36,95€ für die 6000er Leitung. Da ich als Bestandskunde geführt werde komme ich auch nicht in den genuss eine 16000er Leitung zu haben, die bekomme ich wenn ich mehr Geld bezahle.
Nun das will ich eigentlich nicht ich möchte Geld Sparen.
Ich könnte Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln aber wie ich schon sagte mir gefällt es bei Arcor/Vodafone.
Da ich der Vertragspartner bin kam mir der Gedanke meinen Vertrag zu kündigen und meine Frau würde ihrerseits bei Vodafone das Vodafone DSL Classic Paket zu 29€ bestellen.
Wäre das möglich oder würde Vodafone da sperenzchen machen da ja die Adresse und das Geldkonto das gleiche wären?

LG Mutschi

Tag,

wenn du deinen Vertrag kündigst und in die gleiche Adresse eine neue Leitung beantragst, bist du wieder ein Bestandkunde. Sonst würden alle Kunden genau dies machen. Ob du oder deine Frau Inhaber des Vertrages bist, macht wohl kaum einen Unterschied. Wenn die nicht absolut schalfen bekommen sie das raus. Wie sie den Fall dan handhaben weiß ich jedoch nicht.
Du hattest doch auch mal ein Neukunden-Rabatt, das die Leute immer gleich jeder Aktion haben wollen. Wie war das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand? :ugly::schief:

Sag einfach den Leuten, dass du kündigst, weil dir der Preis zu hoch ist.
Wenn sie in Ordnung sind, dann bieten sie dir den Preisnachlass an.

Die Leute von der Telekom zum Beispiel sind da meiner Meinung nach sehr kulant.
Wir haben jetzt bestimmt schon so an die 330€ Gutschriften bekommen.

Jo, kündige einfach, wenn die Dir nichts zusagen, dann melden die sich oft doch noch mit einem neuen Angebot. Und wenn die sich nicht melden, kannst Du ja dann immer noch von der Kündigung zurücktreten, wobei Du halt das Risiko hast, dass das nicht mehr klappt.

Ruf bei Vodafone einfach an, und frag einfach, wenn die ablehnen, dann kündige ein paar Tage später.

Mit Kündigungen auf Probe, um eine Gutschrift o.ä. zu "provozieren", wäre ich vorsichtig. Es kommt nämlich hier und da vor, dass der Rücktritt von der Kündigung dann untergeht und man plötzlich ohne Telefon und Internet da sitzt.

MfG Jimini

Also meiner Meinung nach ist es egal ob es die gleiche Adresse ist oder nicht. Auf den Namen kommt es an. Bei Kabel Deutschland wird sogar nur der Nachname geprüft. Wahrscheinlich hat deine Frau aber den gleichen Nachnamen wie du? Nen Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, da er mit seinem Cousin in einer WG wohnt. Er ist aber an einem zeimlich lockeren KabelD-Kundenberater geraten, der auf Grund dieses Dilemmas einfach mal einen Buchstaben des Nachnamens weggelassen hat. Somit hatte das System nichts mehr zu meckern und der Auftrag konnte in die Wege geleitet werden. Jetzt hat er ab September 100 mbit für 20 Euro anstatt 25 mbit für 30 Euro.

Manchmal kann die Welt schon einfach sein ;-)

Zurück