Schwer bewaffnet sind die Bürger nicht mal in den USA. Selbst dort beschränkt sich der Waffenbesitz zum ganz überwiegenden Teil auf Pistolen, Flinten und halbautomatische Gewehre.
Die meisten der Waffen bekommst du als volljähriger Bürger auch in Deutschland. Es dauert nur halt länger.
Ich verstehe auch nicht warum der Amerikaner als "schwer bewaffnet" gilt. Ok, im Vergleich zu Deutschland oder anderen Ländern vielleicht, aber der vermeintlich hohe Durchschnitt an Waffen kommt davon dass viele Menschen auch öfters gerne mehrere Waffen ihr Eigen nennen. Das bleibt es halt nicht nur bei einer Glock, dann gibts vielleicht noch einen oder mehrere Revolver, eine Flinte usw, dass summiert sich schnell. Ich würde es wahrscheinlich genauso halten.
Ich sag nur ein Sturmgewehr bei dem ich nicht auf Dauerfeuer stellen kann. Vielleicht doch nochmal schauen ob die Mauser
vom Opa noch im Keller liegt...
Who cares? Ganz ehrlich, Dauerfeuer ist in der Regel irgendwelchen kaum ausgebildeten Leuten vorbehalten. Die drücken halt mal den Abzug durch bis es Klick macht und die AK ist leer, und das vermutlich einfach um eine Ecke/über eine Mauer hinweg, grob in Richtung des Feindes. Gibt genug Videos davon, ist nicht sinnvoll.
Die Amis hatten auch tolle automatische Sturmgewehre im Vietnam, aber nur so lange bis sie draufgekommen sind, dass die Munition ausgeht wenn jeder GI beim kleinsten Geräusch sein Magazin in die Vegetation entleert.
Wenn ich will kann ich dir ein Magazin auch ziemlich schnell leerschießen, selbst wenn das Gewehr nur Einzelfeuer oder Feuerstöße erlaubt. Dann sind es halt, was weiß ich, 10 Sekunden pro Magazin anstatt 3.
T-14 – Wikipedia
500 km Reichweite und 90 Spitze. Ich ging von 50 km/h aus. Dann reicht ein halber Tag. Und das sind immerhin 12 Stunden.
Nur fahren die nicht von Königsberg los, sondern kurz vor unseren Grenzen zu Polen. Und die Polen haben auch eine Armee.
Ach und Dein Freund der "Amie" hat dann genug mit seinen schwach bewaffneten Bürgern zu tun. Der kommt sowieso nicht!
Glaubst du Russland könnte einfach so ein paar tausend Panzer an die polnische Grenze verlegen ohne dass irgendjemand etwas mitbekommt? Solange Panzer nicht gebeamt werden können wird es sowas nicht geben.
Außerdem betrachtest du das ganze in einem absolut unrealistischen Szenario. Deutschland würde in deinem Fall nicht alles stehen und liegen lassen und Richtung Frankreich flüchten. Da werden Straßen, Brücken und sonstige Infrastruktur vorher beschädigt und unbrauchbar gemacht. Dann kannst du dir deine "90 Spitze" auf den Bauch klatschen. Außerdem gibt es Minen und Panzersperren. Die räumst du nicht mir nichts dir nichts weg. Du benötigst dann auch noch verdammt viel Treibstoff, und die Versorgungslinien sind anfällig.
Ach und haben wir überhaupt schon das Thema Lufthoheit angesprochen? Nein. Ok, merkst du langsam wie sinnlos deine Annahme ist? Denn deine tollen Panzer sind Luftangriffen nahezu hilflos ausgeliefert.
Hat sich das Thema "dann steht der Iwan nach einem halben Tag am Rhein" damit erledigt?