Verständnissfrage Geforce GT 120

feldex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Verständnissfrage Geforce GT 120

Servus

Habe hier von meinen Vater eine etwas ältere GT 120 rumzuliegen die ich für nen schmalen Schein bei Ebay los werden wollte.
Hab jetz paar Angebote beobachtet unter anderem eins dieser Angebote was mit für "MAC" deklariert wird/war,was ich schon oft bei Grafikkarten gesehen habe mit aber nichts dabei gedacht habe, jetz ist diese GT 120 aber für satte 130 € raus gegangen jetz stell ich mir die frage sind das Bauernfänger oder gibt es Hardware die tatsächlich nur auf nem MAC läuft treiberseitig oder so, denn eigentlich ist doch nur das OS anders die Hardware bleibt die selbe wie bei nem WIN Rechner.
MfG
 
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Das ist Unsinn.
Du kannst eine normale Grafikkarte auch in einem Mac einbauen. Mac Treiber gibt es ja.
Spezielle Mac Grafikkarten gibt es nicht.
 
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Das ist Unsinn.
Du kannst eine normale Grafikkarte auch in einem Mac einbauen. Mac Treiber gibt es ja.
Spezielle Mac Grafikkarten gibt es nicht.

Ich denke schon, dass es spezielle iMac-Grafikkarten gibt, die an die Thermik und Gehäuseform angepasst sind.
Oft werden ja auch Notebook-Versionen der Grafikchips eingebaut, früher wurden sie sogar verlötet. (Soweit ich weiß, lasse mich da gerne korrigieren).
Aber alle normalen Grafikkarten passen definitiv nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Ich denke schon, dass es spezielle iMac-Grafikkarten gibt, die an die Thermik und Gehäuseform angepasst sind.
Oft werden ja auch Notebook-Versionen der Grafikchips eingebaut, früher wurden sie sogar verlötet. (Soweit ich weiß, lasse mich da gerne korrigieren).
Aber alle normalen Grafikkarten passen definitiv nicht rein.

In Macs hast du heute eher Notebook Hardware drin das ist richtig.
Trotzdem sind das ganz normale Notebook Hardware. Da ist nicht extra ein Mac in die GPU eingeschweißt.


Das ist eine weiß angepinselte AMD 7950. Was soll denn daran besonders sein?
Du musst bedenken dass Mac eigentlich keine AMD Grafikkarten der neuen Generation unterstützt.
Es ist eine reine Treiber Sache. Mehr nicht.
 
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Schreib halt hin dass die Grafikkarte aus einem Mac stammt. Mal sehen ob du dann mehr Geld bekommst.
 
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Das ist eine weiß angepinselte AMD 7950. Was soll denn daran besonders sein?
Du musst bedenken dass Mac eigentlich keine AMD Grafikkarten der neuen Generation unterstützt.
Es ist eine reine Treiber Sache. Mehr nicht.

Das war eher darauf bezogen das es keine speziellen Mac-Grafikkarten gibt wie du vorher geschrieben hast, aber es gibt sie ja anscheinend doch selbst wenn es sonst die gleiche Karte ist und sie lassen sich diese ja auch ordentlich bezahlen.
 
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Wieso wird hier speziell vom iMac geredet. Der Threadersteller hat allgemein nach Mac Rechnern gefragt, dass umfasst natürlich den iMac, aber eben auch den Mac Pro. Und da er eine GT 120 Grafikkarte hat, grenzt das jeden iMac und jeden Mac Mini der letzten Generationen aus, da bei diesen der Grafikchip, sofern überhaupt einer vorhanden ist, direkt aufs Mainboard gelötet ist. Einzig der Mac pro bietet noch PCI-E Slots.

Und natürlich gibt es spezielle Mac Grafikkarten. Die haben eine andere Firmware. Mit normalen Windows Grafikkarten bekommst du kein Bildschirmsignal...

Und dass die GT120 für so viel Geld weggegangen ist, liegt daran, dass sie als Ersatzteil 120€ kostet.
 
AW: Verständnissfrage Geforce GT 120

Er hat doch in seinen vorigen Beiträgen erklärt, dass es keinen Unterschied macht.

Und ich habe schon Grafikkarten in Macs eingebaut von daher weiß ich dass es keinen Unterschied macht.
Entscheidend ist dass es von Mac einen Treiber für die Karte gibt.
 
Zurück