Version für mobile Geräte

AW: Version für mobile Geräte

Werde das mal speziell im Laberthread beobachten - bisher ist es mir nicht aufgefallen. Welches Gerät?

Muss leider wieder negatives Feedback geben. App stürzt mittlerweile recht oft ab. Ca 3-5 mal am Tag. Besonders wenn ich aus nem thread wieder zurück gehe.

Aber ein dickes Lob für die Funktion wenn man auf nen Link klickt! Deutlich besser als bei andren apps.

Ja, es scheint Probleme zu geben, wenn die Threads zu viele Postings beinhalten. Die Probleme sind weiter gegeben, mal sehen wie es bei der nächsten Version wird.

So, Version 1.4.1 mit folgenden Änderungen:
- Postings, die bisher nicht korrekt dargestellt wurden (fehlende Zeilen), wurden gefixed
- Private-Nachrichten-Seite zeigt blauen Punkt für neue PNs
- Übersicht über abonnierte Themen zeigt die korrekt Anzahl an Postings
- Avatare können eingeblendet/ausgeblendet werden (über die Einstellungen)

Der Fokus liegt erstmal auf Fixes (wie dem Darstellen von Postings). Die Änderung der Signatur ist aber auch an den Entwickler weitergegeben.

Sehr nice, vermisse im Moment nichts wichtiges. :daumen:
Was ich nicht so ganz verstehe: Diese Push-Funktion, was genug soll das sein? Und noch wichtiger: Warum muss ich mich dazu noch bei einem zusätzlichen Service anmelden?

Geschrieben auf meinem Desire HD mit PCGH Extreme

Falk schrieb:
Dann kommt eine Nachricht auf dein Handy, auch wenn die App nicht läuft.

Genau das, was ich vermutet hatte. Wieso muss man sich dann noch extra bei diesem Forum Runner anmelden, nur um Push-Updates zu bekommen? An der Technik kann es nicht liegen, Facebook und Whatsapp kriegen es auch so hin.
Sehr schade, weil damit bleibt diese eigentlich ganz nützliche Funktion für mich wohl deaktiviert..

Geschrieben auf meinem Desire HD mit PCGH Extreme

Man braucht immer einen Server, der die Push-Nachrichten verschickt. Mit dem zusätzlichen Service funktionieren Push-Nachrichten auch, wenn man im Forum selbst nicht eingeloggt ist.

Vielleicht bekommen wir das mal hin, dass es ohne den zusätzlichen Server geht.

zumindest stürzt die app derzeit nicht mehr ab seit dem update...egal das bekomm ich schon hin:ugly:

Hätt ich bloß nix gesagt

App stürzt öfter ab einfach so beim lesen und die funktion "aktuell" fin ich jetzt richtig Bescheiden. Sind 3 threads da die mich interessieren, klicke auf den erstem, gehe auf zurück... Bäm aktualisiert und alle weg -.-

Zuletzt bearbeitet:

Es hat mal wieder ein Update für die iOS-Version gegeben (für Android ist es auch in Vorbereitung), da wird das Problem mit 3.1.3 gefixed. Allgemein gibt es ein paar Verbesserungen (leider ist die Übersetzung noch etwas "schwach", nachdem die Version so schnell wie möglich kommen sollte).

Das beschriebene Problem mit "Aktuell" tritt auch nicht mehr auf, wobei natürlich Threads, die man schon gelesen hat, beim aktualisieren aus der "Aktuell"-Liste verschwinden (diese zeigt die zuletzt geupdateten Threads, die man noch nicht gelesen hat).

Für Android ist nun auch eine neue Version draußen, 1.2.2
Hab bisher keine Unterschiede gefunden und es gibt auch keinen Changelog.

Kleine Schrift bzw. extra große Schrift kann die App (Android) bisher nicht darstellen..

Ja, Schrift-Formatierungen gehen noch nicht alle - wobei übergroße oder zu kleine Schrift auf dem Handy auch etwas nerviger ist als auf dem PC :)

Zurück