[verschoben] Komplett WaKü

zoXXe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[verschoben] Komplett WaKü

Da ich in zwei Monaten ne dicke Steuererstattung bekomme und mir dann meine erste WaKü zulegen wollte, möchte ich mich schon mal im Vorhinein ein bisschen erkunden=)
Des Weiteren überlege ich in ferner Zukunft 3-Way-SLI zu betreiben und suche demnach auch nach möglichst Leistungsstarken Radiatoren und vom Platz her passenden GraKa-Komplettkühlungen.

Vorab mein System:

Board: ASUS Maximus V Extreme
Prozz: Intel i5 3570K (OCed)
Kühler: Noctua NH-D14 - Enermax Cluster modded
GraKa: SLI Gainward GTX 680 Phantom 4Gb
Gehäuse: CoolerMaster HAF-X
Netzteil: Corsair AX850

Grundlegendes:
Also, grundsätzlich soll alles unter Wasser gesetzt werden.
Die Radiatoren sollten im Gehäuseinneren Platz finden und nicht klotzig außen dranhängen.
Wenn möglich sollten sie Radiatoren durch Clusters gekühlt werden, weil mir das Design so unglaublich gut gefällt.
Um den HAF-Klotz etwas kleiner zu halten bin ich ebenfalls am überlegen auf einen Midi-Tower zu wechseln, oder
ist das nicht möglich, da ich sonst die Radis außen dranhängen hab?

GraKa-Komplettkühler und Backplate für die 4GB Version?
Die Platine ist im Vergleich ja schon anders als die 2GB-Version, bedingt durch die zusätzlichen RAM-Einheiten auf der Rückseite der Platine.
Gibt es da etwas, womit schon jemand Erfahrungen sammeln konnte im Bezug auf die Backplate/Komplettkühlung?

Generell gefällt mir der Klarsicht-Look von EK Waterblocks, leider finde ich bei z.b. Aquatuning nichts passendes...

Hat da jemand Vorschläge oder gar einen kompletten Warenkorb auf Lager? =)

Für jede Hilfe dankbar!

Also für SLI intern kühlen ist es in deinem Gehäuse sehr knapp, leise wird das nicht.
Kannst du dich nicht mit was Externem anfreunden?

Edit: Mach bitte erstmal selber einen Warenkorb, der wird dann verbessert.

AW: Komplett WaKü

Sorry...Das mit dem Zusammenstellen ist ein bisschen schwierig, ich hoffe ihr kommt dennoch zurecht.

Bitte schaut euch erst die PDF-Datei an und dann diesen Warenkorb ^^
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/46fa9e0fe0e14300171906717532b19c

Zum Thema Platz im HAF-X:
Ich bin schon seit Längerem am überlegen den ein bisschen zu modden... =D
Von daher würde ich einen Radi oben reinpacken und den anderen in die Seitenöffnung, vor den Festplattenschacht.

Sind die Radis zu unterdimensioniert, oder habe ich noch ein wichtiges Bestandteil vergessen?

Anhänge

wenn du es sowieso modden willst dann bau doch einen mora3 oder nova1080 an die seitenwand des gehäuses

:D
Sowas ist doch zu bullig...
Soll im Endergebnis nicht über die Maße des Gehäuses hinausschiessen.

Ich stell mir das so vor: Mod.jpg

Der hinter Radiator II liegende Festplattenkäfig sowie die unteren Fast-Exchange-Slots für SSD/HDD ebenfalls...

Müsste doch dann dick Platz für zwei Gute Radis sein, oder?=)

Könnte ich echt machen =)
Dann aber erst, in zwei Monaten...

Liege ich denn soweit mit den Warenkörben richtig, oder ist das kompletter Murks? :D

Die Fläche an sich würde reichen, aber wieso nicht gleich einen MoRa???
Ein Forenuser hat ein Projekt namens "MoRa Inside" gemacht. Guck doch da mal rein.

Und GPU und CPU-Kühler brauchst du nicht?

Als Alternative zu der Pumpe gäbe es die Aquastream XT ( Eheim 1046) oder die platzsparende Laing D5.

Mora nicht, weil ich so klotziges Zeugs nicht an meinem Gehäuse haben möchte.
Und die klarsicht Acrylscheibe soll auch auf jeden Fall bestehen bleiben, weil ich richtig viel Zeit ins sleeven gesteckt habe und das Ganze dann natürlich noch sichtbar sein soll :/

Doch, in der PDF sind die CPU-Kühler und GPU-Kühler aufgeführt. ;)
Aquatuning bietet die leider so nicht an, sodass ich die nicht im Warenkorb reinpacken konnte...

Der Supreme LTX ist schon in Ordnung. WaKü fürs Board ist eigentlich nur gut für die Optik.
GraKa-Kühler werden nicht benötigt?

Ich weiß nicht, ob du das nicht siehst oder so, aber ich kopier dir das mal hier rein^^

EK-FC680 GTX Backplate - Black CSQ [38311098565v9i8s]ual 2 24,95 EUR
EK-FC680 GTX+ [3831109856963] visual 2 94,94 EUR

Zurück