[Verschoben] Erstellen einer High End Wasserkühlung intern und lautlos

Tarfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Verschoben] Erstellen einer High End Wasserkühlung intern und lautlos

Hier ist der Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Es sind erstmal nur Radiator von dem ich dachte, dass sie hervorragend sind.
Standartmäßiger ausgleichbehälter und Silentlüfter. Die Lüftersteuerung für das Feintunung.

Nach Möglichkeiten hätte ich auch gerne falls diese Lüftersteuerung nix ist auf jedenfall eine Alternative. auch Temperaturmesser und Durchflussmesser.

Aber was man da an Schläuchen, Schrauben etc rein muss weiß ich nicht. Ich kann es anhand der Daten nur erahnen. Nur da gibt es auch wieder so viele Unterschiede, dass ich total überfordert bin.

Ich schreibe anhand von Stichpunken am besten mal, wie die Kühlung aufgebaut sein sollte meiner Meinung nach.

(In Reihenfolge)

Pumpe - Radiator oben 3*120 - Prozessor - Grafikkarte - Radiator unten 2*120 - Mainbard - Ausgleichbehälter - Pumpe

Grafikkarte und Mainboard kaufe ich schon mit Wasserkühlung von Caseking.

Wie würdet Ihr den weiter konfigurien in meinem Link damit alles vollständig ist?
Preis ist nicht das wichtigste, sondern Qualität. So eine Wasserkühlung überdauert ja im Grunde viele verschiedene Pc´s

Merci für Antworten.

Tarfel

AW: [Verschoben] Erstellen einer High End Wasserkühlung intern und lautlos

Rischdisch.

Die beiden Radi´s sind unnötig teuer...
Lieber 1-2 Phobya G-Changer... das ist qualität! (und kostet weniger als die hälfte)
Pumpe... wenns wirklich silent sein soll, dann am besten die HPPS+ im Silent Modus..

Also erstmal, High-End mit einem 360er Radi und einem 240er Radi :nene:

Lautlos und dann mit Lüftern :nene:

So, jetzt können wir reden. Mit den NB-Lüftern kann man nichts falsch machen, das ganze wird seehr leise. :nicken:

Würde auch G-Changer nehmen. Pumpe würde ich ne Laing DDC nehmen. Qualität auf oberstem Niveau, die kannst du noch in eine gedämmte Box stecken, die in nen laufwerkschacht eingebaut wird, so hab ichs gemacht, das ist fast nicht mehr zu hören, wirklich nice und derbe Druck! Temperaturfühler im Wasserkreislauf und Durchlaufmesser kann man machen, is aber Spielerei.
Bei den Schläuchen und Anschlüssen muss ich sagen, solltest du dich selbst informieren, würde nicht zu dünne nehmen, allein schon weil dickere (mit stärkerer Seitenwand) nicht so schnell knicken.
Und da auf keinen Fall sparen.

Gruß Rico

Also ich habe da mal nen Warenkorb zusammengestellt.
Deine ausgesuchten Komponenten habe ich mal ausgetauscht und Fehlende Bauteile, wie Anschlüsse, Schläuche usw ergänzt. Die sind gleichwertig und meist günstiger.
Zur Steuerung: Der Aquero steuert die Lüfter. Hierüber kannst du dann auch die Wassertemp und den Durchfluss auslesen und zusätzlich noch die Pumpe steuern. PReislich gesehen kommt sich die Kombination annähernd gleich mit der gewählten Lüftersteuerung und dem Durchflussmesser, hast aber um einiges bessere und mehr Möglichkeiten.
Ausgleichsbehälter ist immer Geschmackssache. Habe ich aber mal gegen ein günstigeres, kleineres, aber ausreichendes Modell getauscht.

Edit:
Lass dich nciht von der Anzahl der Anschlüsse abschrecken, da sind jeweils 2 für:
CPU-Kühler, GPU-Kühler, AGB, DFM, Radi, Radi, Board + 2 Reserve.
Wie viele Kühler das Board brauch, weiß ich nicht, ich habe mal mit 2 Kühlern gerechnet, macht 4 Anschlüsse.

Du solltest mal dein Sys preisgeben, damit man besser Beraten kann.
Willst du die Kühlung intern haben oder vielleicht extern?

Bitte die Pro´s auch mal drüber gucken, will hier ja keinen "Mist" erzählen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal, High-End mit einem 360er Radi und einem 240er Radi :nene:

Lautlos und dann mit Lüftern :nene:

So, jetzt können wir reden. Mit den NB-Lüftern kann man nichts falsch machen, das ganze wird seehr leise. :nicken:

Würde auch G-Changer nehmen. Pumpe würde ich ne Laing DDC nehmen. Qualität auf oberstem Niveau, die kannst du noch in eine gedämmte Box stecken, die in nen laufwerkschacht eingebaut wird, so hab ichs gemacht, das ist fast nicht mehr zu hören, wirklich nice und derbe Druck! Temperaturfühler im Wasserkreislauf und Durchlaufmesser kann man machen, is aber Spielerei.
Bei den Schläuchen und Anschlüssen muss ich sagen, solltest du dich selbst informieren, würde nicht zu dünne nehmen, allein schon weil dickere (mit stärkerer Seitenwand) nicht so schnell knicken.

Gruß Rico

Kann ich so unterschreiben !

Gruß Rico

Wieso? Ich nutze seit Jahren nur die günstigsten Schläuche und Anschlüsse, und hatte nie Probleme. Auch nicht bei drehbaren Winkeln, etc.

Wieso? Ich nutze seit Jahren nur die günstigsten Schläuche und Anschlüsse, und hatte nie Probleme. Auch nicht bei drehbaren Winkeln, etc.

Ich bin froh , das ich damals mir 2 mehr drehbare Winkel bestellt habe. Und vorm richtigen anschalten lief der erste aus ...............

Er hat recht , aber die Quote liegt nicht bei 2 zu 5 .... sondern eher bei 1 : 5.. ein defecter auf 5 oder zehn schätz ich mal oder höher ka . ( bei mir wars bei der Bestellung 1ner von 5 . Ist aber bestimmt nicht wirklich representativ ) Deswegen paar mehr bestellen und vorher testen . Wenn die dicht sind , bleiben bzw sind die auch dicht .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück