DerGournet
Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich bräuchte in nächster Zeit eine neue Grafikkarte für mein PC zurzeit benutze ich den Grafik chip der I7 7700k für das browsen. Spiele die ich spielen will sind Witcher 3, Fortnite und neuere rpgs.
Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine 1080ti oder 1080 holen soll, die rtx 2080 steht außer Frage, da sie zu teuer ist. Eine Möglichkeit wäre auch die 1080 mit Sli später aufzurüsten.
Sollte ich Luft oder Wasserkühlung benutzen?
Gebraucht oder neu?
Wird die 1080ti wahrscheinlich in nächster Zeit vom Preis her sinken auf Richtung 550-600?
Ist eine 1080 wirklich schon veraltet für uwqhd oder muss es eine 1080 ti + sein für high end gaming mit hohen bis max Settings in AAA Titeln?
Wie lange ist die Lebenszeit ein Gpu unter normalen Gaming Zeiten 18 Stunden die Woche?
Was sollte ich max. für eine gebrauchte Karte zahlen?
Sollte ich auf einen Monitor mit gsynch setzten oder ist es eher unwichtig?
Leute ihr sieht ich bin sehr verwirrt und teilweise verzweifelt, da ich keinen wirklichen Plan davon habe.
Monitor
S34E790C
Uwqhd
Mein Computer
Cpu: i7 7700k
Ram: 16 gb 3000mhz Ripjaws V
Mainboard: Asus Maximus Formula IX
Netzteil: Tagan 900W
Cpu Kühler: Be quiet dark Rock 3
Gehäuse: rog gt 51 mit max. 3 Lüftern
1 x 120 mm Front
2 bleiben übrig, also wenn ich einen Radiator einbauen muss (oben) dann nur noch 1 hinten.
Ich bin mir am überlegen, ob ich mir eine 1080ti oder 1080 holen soll, die rtx 2080 steht außer Frage, da sie zu teuer ist. Eine Möglichkeit wäre auch die 1080 mit Sli später aufzurüsten.
Sollte ich Luft oder Wasserkühlung benutzen?
Gebraucht oder neu?
Wird die 1080ti wahrscheinlich in nächster Zeit vom Preis her sinken auf Richtung 550-600?
Ist eine 1080 wirklich schon veraltet für uwqhd oder muss es eine 1080 ti + sein für high end gaming mit hohen bis max Settings in AAA Titeln?
Wie lange ist die Lebenszeit ein Gpu unter normalen Gaming Zeiten 18 Stunden die Woche?
Was sollte ich max. für eine gebrauchte Karte zahlen?
Sollte ich auf einen Monitor mit gsynch setzten oder ist es eher unwichtig?
Leute ihr sieht ich bin sehr verwirrt und teilweise verzweifelt, da ich keinen wirklichen Plan davon habe.
Monitor
S34E790C
Uwqhd
Mein Computer
Cpu: i7 7700k
Ram: 16 gb 3000mhz Ripjaws V
Mainboard: Asus Maximus Formula IX
Netzteil: Tagan 900W
Cpu Kühler: Be quiet dark Rock 3
Gehäuse: rog gt 51 mit max. 3 Lüftern
1 x 120 mm Front
2 bleiben übrig, also wenn ich einen Radiator einbauen muss (oben) dann nur noch 1 hinten.

.