Welche High-End Grafikkarte und wie viel sollte ich zahlen?

AW: Welche high end Grafikkarte und wie viel sollte ich zahlen?

Wow danke das du mir das gesagt hast. Ich hatte da ganz andere Erwartungen omg.
Aber warum sagen die dann, dass die Zotac Amp Extreme ca. 10 % schneller ist als die founders in den ganzen benchmark Tests. Dann müsste doch die Wakü 12% packen oder nicht?

Wow danke das du mir das gesagt hast. Ich hatte da ganz andere Erwartungen omg.
Aber warum sagen die dann, dass die Zotac Amp Extreme ca. 10 % schneller ist als die founders in den ganzen benchmark Tests. Dann müsste doch die Wakü 12% packen oder nicht?

Ah du gehst von der Founders aus, ich dachte von luftgekühlten Customs. Da sind 12% locker drin.

Ist dir klar, dass du bei einer Wassergekühlten CPU noch Pumpe, Ausgleichsbehälter, Radiator, Kühler, Anlüsse und Schläuche brauchst?
Bei einer wassergekühlten Karte ist in der Regel nur der Kühlblock vorbereitet.

Wenn du eine AiO Wasserkühlung meinst - die werden in der Regel mit einem 120er Radiator ausgeliefert. Damit kommst du beim übertakten nicht wirklich höher als mit einer guten Luftkühlung.

Hmm, als Kühler benutze ich zurzeit für meine i7 7700k nen dark rock pro 3, der passt wegen dem airflow einfach perfekt in das Gehäuse, eine Wakü für die CPU wäre cool, aber mein Budget reicht dafür zurzeit nicht.
Das eine Aio jetzt keine erheblichen Fortschritte beim Übertakten bringt verwundet mich gerade.

Die Idee war ja eine Gpu mit einer Aio Wakü zu holen wie die von Msi Seahawk, Poseidon, Gigabyte oder ne Hybrid Lösung wie die Evga Sc2, denn eine 1080 ti auf eine custom Wakü umzurüsten ist ja nicht wirklich sinnvoll, dann lieber eine 2080ti.

@RtZk
Denkst du 5% sind drinne bei einer Aio Wakü zur Zotac Amp Extreme?

@RtZk
Denkst du 5% sind drinne bei einer Aio Wakü zur Zotac Amp Extreme?

Pauschal gesagt nein sehr unwahrscheinlich.
Genauer es hängt von der Chipgüte ab, allerdings mit einem guten Custom Design wie der AMP Extreme wird man bei einem durchschnittlichen Chip in die Nähe der 2ghz Boost kommen können.
Um 5% Mehrleistung zu haben müsste der Chip verdammt gut sein, denn selbst mit Wakü schafft bei weitem nicht jeder Chip die 2,1ghz.
Letztendlich ist der Unterschied zwischen einem guten Custom Design und einer Karte mit Custom Wakü sehr gering, zwischen einer Aio und einer guten Karte mit guter Custom Luftkühlung besteht im Grunde nach kein außerhalb von Benchmarks merkbarer Unterschied.
Aka entweder gleich eine teure Custom Wakü oder eben ein deutlich billigeres Custom Design mit Luftkühlung.

Danke du hast mir aufjedenfall sehr viel weiter geholfen und ich hab jetzt schon einen Orientierungpunkt was die Karte anbetriff.

Was denkts du sollte ich für eine gebrauchte Karte maximal bezahlen? Zurzeit werden die von 550-620 gehandelt. Denkst du die fallen noch weiter auf Marke 480 in den nächsten 1-2 Monaten oder sind haben die schon die Grenze erreicht?

Die erste TI hat doch jetzt schon die 600er Marke erreicht, da würde ich gebraucht nicht soviel ausgeben an deiner Stelle.

Hey Leute so ich habe jetzt auf euch gehört und auf die Gpu mit Wakü verzichtet. Habe mir jetzt eine gebrauchte Asus Strix für 550 Euro gekauft. Nur hänge ich jetzt vor dem Problem das mein Gehäuse zu klein ist... Hätte niemals mit gerechnet das es so groß ist. Ich habe jetzt die Möglichkeit die Karte für 620 Euro weiterzuverkaufen oder eine hdd Käfik rauszuflexen oder schneiden, was soll ich tun?

Zurück