[verschoben] CPU only mit dual 80mm Radi

Für das Geld ist das Gehäuse nicht schlecht und wenn es dir gefällt kannst du das nehmen.

Solltest allerdings bedenken das dort nur hinten ein 120mm Radiator rein passt.
Damit bräuchtest du für späteres Aufrüsten wieder ein neues oder müsstest auf extern Umsteigen.

EDIT:
sieht fast so aus als könnte man die HDD Käfige ausbauen.
dann würde das doch super gehen.

EDIT:
http://geizhals.at/de/xigmatek_midgard_ii_ccc-am36bs-u01_a698904.html
hier hast du noch 2x 140mm oben

Zuletzt bearbeitet:
Naja Xigmatek find ich persönlich nich so geil wieviel gehen ins CM Storm Scout 2

@Topper_Harley: Die Aufnahme is schon relativ alt das Ding läuft wie ne 1 Das war nur die Einpassungsphase wie man an den Kabeln soeht

Ja stimmt dort würde oben der 240er reingehen sogar mit Staubfilter :daumen:

Warte noch besser ein Enermax Ostrog<. dort gehen oben 2 140er rein bzw. ein 280 Radi und es is billiger als das Scout
Oder teurer aber mehr Stylo wäre das NZXT Phantom 410 dort geht ein 280er Radi vorn und oben rein aber da muss ich bis Ostern warten so viel hab ich grad nich in der Täsch :(

Zuletzt bearbeitet:
zum NZXT: Ist Geschmackssache... Ich kann diesen Plastebomber überhaupt nicht ab:ugly:

Sonst solltest du nur noch dran denken die Lüfter zu tauschen und dann dürfte der Wahrenkorb i.O. sein...

Ok ich mag das Design vom NZXT aber wenns so n Plastebomber is hmmm oder ein Cooler Master Haf 912 tja mal schaun
Sag mal du kommst ja aus Radebeul kennst du im Raum Dresden irgendeinen guten IT Einzelhändler der die Firmen hat weil ich wohn in der Region Bautzen und da gibts nur inen wirklich sehr guten aber der hat einige Marken nicht sonst nur in BZ direkt SkySystems aber die können nur Konfigurationen bestellen und sie dir bauen leider...

eigentlich Wohne ich mal wieder in Dresden:ugly:

Was meinst du mit "gute Firmen"?
seit Alternate weg ist weiß ich auch nichts mehr.
Winner Computer hatte mal alles, haben aber ziemlich zurück gebaut. Keine Ahnung was die noch so haben.

Falls es um Wakü geht: Vergiss es! Conrad hat 2 Radiatoren und eine Pumpe :ugly:

EDIT: sehe gerade das die Aufgestockt haben: 2Pumpen und 4 Radiatoren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach naja das von Winner sieht nich schlecht aus is vllt. mal nen abstecher wert denn meine eltern sind beim Internetkauf überskeptisch tja was soll man machen is halt so wenn man erst 13 ist...

mindfactory.de sieht nicht seriös aus , aber wenn man günstig Hardware kaufen will dann kauft man da :D Ich kauf zu Apotekenpreisen bei Alternate da die ganze Zockerfamile da bestellt :)

greetzz

Wakü Zeug würd ich bei Aquatuning bestellen. Die sind echt Super. :daumen:
Bei denen kann man auch abholen, kannst deinen Eltern ja die Wahl lassen: dort bestellen oder ihr fahrt mich da hin. :P

Dann wollt ich noch kurz zu deiner "1x120mm kühlt 120W, deshalb kühlt 1x80mm 80W" Rechnung anmerken. Die ist nämlich falsch. Der Radi wird ja nicht nur kürzer, sondern auch noch schmäler. Die Kühlleistung sinkt nicht linear zur Breite, sondern im Quadrat.

Ein neues Gehäuse wäre nicht schlecht, älter aktiv kannst du auch basteln. (was du aber nicht willst)
Mit 2x140mm kommt man gut für CPU Only aus.

Jep mit nem 280er kommst du ganz gut über die runden wenn du nur CPU kühlen möchtest. von der fläche her bist du dann nämlich schon gaanz nahe an dem von mir vorgeschlagenem 360er radi. Ich kenne es so ( und bei aquatuning wird das auch in den sets gesagt) nen 240er wenn du einbauteil wie die cpu ohne oc betreiben möchtest, und nen 360er ( oder 280er) wenn du oc betreiben möchtest.

@john: danke echt hilfreich
@DrBakterius: Mit Zalman bin ich leider noch nie richtig warm geworden wird wohl eher nix
@TheOnlyDocc: Das freut mich aber meine CPU hat nur 100 W TDP also bewegt sich noch im Rahmen unter Wasser sind vllt. bei der auf jeden Fall 3,8Ghz+ drin alles über 4Ghz würde nur noch bei unmenschlichen Spannungen stattfinden obwohl es laut Planet3DNow Leute geben sollen die das Teil auf 4,2Ghz Prime Stable auf grad mal 49° unter Wasser bringen aber ich schätze da einige nur bis 3,6Ghz kommen muss man schon nen Glücksgriff haben für 4,2

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU only mit dual 80mm Radi

Ui da müsst ich hinten durchbohren um die Schläuche zu legen und oben das Case modden das der Radi hält nee ich glaub eher nicht...

WTF ?!??! Das dauert max yyyyy 5min ? oder wenn mein keinen Fingergeschicklichkeit hat brauch man 1h.
Machst den Radi wo du den haben willst, die Löcher von den Schrauben markieren, loch bohren.
Dann nimmste solche Dinger.. Alphacool Abstandshalter für Nexxxos Radiatoren (14539) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schraubst den Radi mit den Abstands Dinger an das Gehäuse, machst 2 große Löcher damit der Schlauch durch passt.
Ta daaaa das wars also ich würde das so machen ;p

@Edit
Hab oben verlinkte Gehäuse gesehen,
also will auch was verlinken ;D
http://geizhals.de/raidmax_viper_schwarz_mit_sichtfenster_a710930.html
ouuu ja der is nicht so "PRO" für WaKü ;x
BTW wieso WaKü ? dein PC braucht keine WaKü O.o willst wohl was fürs Auge haben ? ;]
Mit WaKü ;D;D;
http://geizhals.de/thermaltake_level_10_gt_lcs_2_0_mit_sichtfenster_vn10031w2n-b_a866658.html

Zuletzt bearbeitet:
@IIC13: Ok wenn das so einfach is dann kommt n 280er aufs Dach bei Aquatuning ne Schablone ausdrucken und dann einfach mit den Abstandshaltern fixieren und die Schläuche durch ne offene Slotblende rauslegen
Und ja ich Will A:starkes OC und B:was fürs Auge mal Schaun vllt. kommt irgenwann GraKa Speicher und HDDs dazu

PS : dumme Frage muss der aufs Dach oder kann ich den auch an die rechte Seitenwand legen ( mein NT is außerdem oben drin nich das das mit den Schrauben schleift)

Für GraKa, Speicher und HDDs bräuchtest du noch mehr Fläche, je nach dem was für eine GraKa hast.
btw HDDs und RAM-Kühlung ist sehr unnötig.

du kannst den radi auch an die seitenwand machen, was aber meistens sehr doof aussieht also nichts mehr fürs auge.

Zurück