[Verschoben] 280er Radi für CPU ??

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
[Verschoben] 280er Radi für CPU ??

Hallo,

ich möchte gerne in mein Gehäuse einen 240er Radiator einbauen: Caseking.de » Gehäuse » Corsair » Corsair Carbide 500R Midi-Tower - white

Genauer gesagt handelt es sich dabei um diese komplett WaKü: Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme HF 240 EN

Die Lüfter von der werden allerdings noch getauscht. Was sind denn mit dieser Wasserkühlung für Temperaturen möglich ? ( Prozessor steht unten, der sollte dann auch auf etwas 3,5 GHz übertaktet werden !! )

Und mit welcher Lüfterdrehzahl sollte man die dann laufen lassen ??

AW: [Verschoben] 280er Radi für CPU ??

Das kann dir keiner sagen. Aber von "Fertig-Kits" würde ich dir abraten.
Hast du den Guide und die Beispielkonfigurationen hier im Forum gelesen?
Wenn ja erstelle dir mal einen Warenkorb bei Aquatuning, speichere ihn und poste ihn dann hier. ;)

3,5 GHz gingen bei meinem i5-750 mit einem günstigen Kühler (in etwa so stark wie ein Mugen 2) mit akzeptablen Drehzahlen (800rpm) ohne Probleme.
Falls du es leiser haben willst würde ich von dem Set abraten und die (u.U. nächste) Graka mit einbinden.
Falls du es nur wegen der Optik willst, dann würde ich eine Laing und andere Lüfter kaufen.

Alles in allem ist das Set nichts für Leute, die es leise haben wollen und nichts für Leute, die die maximale Leistung wollen (m.M.n. nicht mal für Leute, die mit ihrer Wakü nur angeben wollen), also bleiben nur die Leute, die zu faul sind sich selbst was zusammen zu stellen, aber für die ist eine Wakü allgemein nichts. Eben ein typisches Fertigset. :hop:

An deiner Stelle würde ich die Möglichkeit des Gehäuses nutzen und einen 280er Radi unter dem Deckel verbauen. Dazu einen CPU Kühler ohne Plexi wie den Kryos oder Heatkiller.

Zurück