[Verschoben] 1. Wakü

L3stat

PC-Selbstbauer(in)
[Verschoben] 1. Wakü

Hallo auch;)
Ja mal wieder ein Erstlingswerk:D
Habe mich bisher nur mir Luftkühlung beschäftigt.
Bitte mal um Rückmeldungen wegen der Teile

Pumpe: Innovatek Hpps +(vorhanden)
Radiator: Phobya Nova 1080
CPU-Kühler: Kuplex Cyrus Delrin
Schlauch: Masterkleer Schlauch (PVC,11/8)
Kühlflüssigkeit: Destilliertes Wasser+ PrimoChill Liquid Utopia Protective Fluid
Anschlüsse: 11/8 mm Anschraubtüllen (3x 45° gewinkelt drehbar 3x gerade)
AGB:Innovatek AGB-Omatik(vorhanden)

MFG Lestat

AW: 1. Wakü

Ich würde nach Möglichkeit nicht so viele gewinkelte Anschlüsse und ein anderes Kühlmittel nutzen, an sonsten sieht es gut aus.
(Wobei der Radi natürlich ohne Graka ein Overkill ist. Wie sieht es mit Lüftern aus?)

Naja ich wollte den Nova an meinen Tower dranmachen und dachte mit den gewinkelten würde das leichter gehen und ein abknicken verhindern?!Was für ein Kühlmittel würdest du empfehlen?
Ja wollte auch erst *nur* einen 420er nehmen aber habe mich dann doch für den Nova entschieden einfach wegen dem P/K auf längere Sicht.Die Graka soll im Laufe der Zeit mit NB unter Wasser kommen.
Lüftertechnisch habe ich noch einen Haufen Xigmatek Blackline Lüfter hier rumliegen;)

Zuletzt bearbeitet:

11/8 knickt nicht so schnell, dass ist ja das Gute an dieser Größe.
Ich persönlich nutze nur dest. Wasser. Solange man kein Alu im Kreislauf hat ist das nutzbar.
Wenn es wirklich leise werden soll sind die Xigmatek nicht die beste Wahl.

Naja laufen auf ca 450 Umdrehungen da ist der Geräuschpegel akzeptabel.Wenn es mich wirklich stört wechsel ich auf den 4x 180er Rahmen.Außerdem ist es auch eine optische Frage;)

Zurück