Vernünftiges Netzteil gesucht

Ich weiß nicht genau, wie es da aussah, aber ich denke es spricht für sich

ForumRunner_20140331_210341.png

AW: Vernünftiges Netzteil gesucht

Die Extreme-Boards kosten ja kaum mehr, die können dazu sogar noch SLI und Crossfire ;)

Werde mir mal das Extreme3 und 4 anschauen. Sind da große Unterschiede? Asrock bin ich natürlich grad nicht so gut drauf zu sprechen wegen meinem Mainboard :D

Alternate sagte mir nun das es auch passieren kann das der Hersteller mir nur den Zeitwert ersetzt. Ist das wirklich so korrekt? Obwohl ich noch in der Gewährleistungszeit bin?

Nein, ist es nicht, da der Händler entweder drei mal nachbessern und dann das Geld zurück geben muss oder wenn nicht nachgebessert werden kann, das Geld zurückgegeben wird.

So kenne ich das nämlich eigentlich auch. Kann doch nicht sein das der mich mit diesen lächerlichen 27 Euro abspeisen kann nur weil er es nicht hinbekommt das ding zu tauschen oder zu reparieren....

Edit: gerade mal gegoogelt, scheint wohl doch rechtens zu sein? Zumindest wohl kein unübliches vorgehen...

Hi

bin auf der suche nach einem vernünftigen und vor allem passenden Netzteil für mein System, nachdem ein Billigschrotteil Mainboard und CPU mit sich genommen hat. Kann die Daten aktuell leider nur von der Rechnugn abschreiben.

Mainboard: Asrock P67 PRO3 SE P67 RG SA
Prozessor: Int Core i5-2500K
Grafikkarte: GTX 670 OC

Ansonsten sind noch 2 SSD Festplatten mit je 120 GB drin, ein CD Laufwerk und 2 Riegel Arbeitsspeicher, was aber vermutlich aufgestockt werden soll.

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße

BeQuiet 4 Ever :)

Werde mir mal das Extreme3 und 4 anschauen. Sind da große Unterschiede? Asrock bin ich natürlich grad nicht so gut drauf zu sprechen wegen meinem Mainboard :D

Alternate sagte mir nun das es auch passieren kann das der Hersteller mir nur den Zeitwert ersetzt. Ist das wirklich so korrekt? Obwohl ich noch in der Gewährleistungszeit bin?

Ich hab mir das Extreme 4 geholt weils schöner aussieht, sonst gibts aber nicht viele Unterschiede :ugly:
Obwohl, doch: Du hast beim Extreme 4 unten einen Power und Reset-Schalter, alleine dafür liebe ich dieses Board schon weil ich es im offenen Aufbau betreibe :>

Wie siehts denn mit Gigabyte und MSI Mainboards aus? Sind die Qualitätsmäßig besser? Oder gibts da nicht so die wahnsinns unterschiede?

Die sind ein bisschen besser als die Boards von Asrock was die Lüftersteuerung angeht, aber das rechtfertigt keinen Preisaufschlag von 30-40%.

Mainboard 1 hat ungekühlte Spawas und nur einen 4 pin-Stromanschluss für die CPU. Fürs Übertakten ist das Mainboard eher nicht geeignet.

Mainboard 2 hat eine Lieferzeit von 1-2Wochen, viel Spass beim warten ^^

Ich hab ja noch nicht mal ne CPU, wer weiß wie lange das mit der noch dauert. Von demher sind 1-2 Wochen warten kein Ausschlussgrund. Ausserdem gibt es ja noch andere anbieter, bei diesem hätte ich nun eh nicht bestellt.

Vom Übertakten hab ich keinerlei Ahnung, also wohl eher unerheblich für mich? Keine Ahnung.

Ansonsten dürft ihr mir auch gerne mal Gigabyte (bevorzugt) und MSI Mainboards empfehlen die passen könnten. Dann hab ich mal nen vergleich.

Unabhängig von meiner Erfahrung mit Asrock jetzt (was mir sicher bei jedem anderen Anbieter auch passieren kann!) haben mir nun halt mehrere Leute davon abgeraten, da es angeblich Billig Schrotteile sind. Bin momentan einfach verunsichert...

Ist ein Kühler denn so wichtig? Ich kenne mich mit Mainboards echt gar nicht aus, will jetzt natürlich auch nicht irgend einen Schrott kaufen nur weil ich grad verunsichert bin...

Zurück