Vernünftiges Netzteil gesucht

Du kannst einfach andere Riegel mit demselben Takt und Timings dazustecken.

Ansonsten einfach die günstigsten, den du finden kannst :D

AW: Vernünftiges Netzteil gesucht

Ok. Mal schauen was sich da so findet.

PC ist nun neu aufgesetzt, sieht auch alles wunderschön aus :D Nur im Bios taucht die 2. Festplatte nicht auf, muss sie aber vermutlich auch gar nicht oder? Hab da bisher noch nie drauf geachtet.

Hast du die zweite Platte angeschlossen?
die ist schon im Bios vorhanden. Du musst nur mal schauen. Ich weiß ja nicht an welchem Sata Port du sie angeschlossen hast.
Sinnvoll ist es natürlich die Datenträger an die Sata Ports des Chipsatzen anzuschließen und nicht an die extra Sata Controller.
Schau einfach noch mal nach wo du die Festplatten angeschlossen hast. Eventuell im Handbuch nachschauen damit du auch den Chipsatz erwischt und nicht den extra Controller.

Werd ich bei gelegenheit mal machen. Ja, die Platte ist angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei. Nur im Bios taucht sie eben nicht auf. Aber ich warte mal bis meine Teile wieder da sind und dann schaue ich mal in ruhe.

Guck einfach mal nach an welchem Sata Port du sie angeschlossen hast.
Ich tippe mal an den Port des externen Controllers. Dann kann sie im Bios nicht auftauchen denn dort stehen nur die Geräte die an den PCH angeschlossen sind.

Ok danke dir.

Heute ist das schöne neue Netztteil gekommen. Bin ja mal gespannt ob ich das dann angeschlossen bekomme. Hatt enoch nie eins mit Kabelmanagement :D Sieht irgendwie abendteuerlich aus. Aber erst mal abwarten bis wann ich Mainboard usw wieder bekomme. Kann ja noch dauern.

So schwer ist das nicht.
Die Kabel haben alle Beschriftungen und passen auch nur dort rein wo sie hin gehören.

Mach mal Fotos (vom PC, nicht von Dir - sonst dreht Thres noch ganz durch...:devil:).:D

Ich hab ja meine Teile noch nicht. Warte noch auf Mainboard und CPU. Muss abwarten ob sie alles anstandslos übernehmen von den Kosten her ;)

Und der Spass geht weiter: Alternate schreibt das der Hersteller das Mainboard in absehbarer Zeit nicht reparieren kann wegen Ersatzteilproblemen. Könnte noch Wochen oder Monate dauern. Sie bieten mir den momentanen Wert von 27 Euro an, was natürlich lächerlich ist da ich dafür kein neues MB bekomme. Wochen oder Monate warten geht nun aber auch nicht. Also was tun? Muss mal überlegen.

Könntet ihr mir unabhängig davon vielleicht trotzdem mal ein MB empfehlen was zu meinen Komponenten passen würde? Dann könnte ich mal weiter überlegen wie es jetzt weiter geht.

Zurück