Vergleich von Battlefield BC2 bzw Battlefield 3 und COD

Welche Shooterserie ist eurer Meinung nach besser?

  • Call of Duty

    Stimmen: 7 17,9%
  • Battlefield

    Stimmen: 32 82,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Mal eben ein kurzer Beitrag zur "realitätsnähe" von BC2:
- ich kann unbegrenzt sprinten!
- als Soldat habe ich faktisch unendlich Munition
- ein Soldat im Squad bedeutet unendlich Munition
- er Aufklärer hält das Gewehr immer ruhig, kein verwackler nichts, man legt an und das Fadenkreuz bleibt starr auf dem Ziel
- Fahrzeuge die mit geschätzten 3km/h fahren und getroffen werden fliegen bei der Explosion 30-50m durch die Luft
- ich schieße mit dem Panzer auf ein Haus und es fehlt hinterher eine Wand
- zwei Pioniere reparieren einen Panzer schneller als ihn drei der gegenseite Zerstören können und das nur mit einem Schlagschrauber

wenn mir beim Spielen noch mehr auffällt wird die Liste ergänzt.

Das ist kein BC2 gebashe und kein Loblied auf COD lediglich mein Beitrag zu dem ständigen Argument BC2 wär ja so realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh

Sinddie da billig?
Oh das ist interessant. Hab aber Angst
Bei mir geht auch alles

nur mal ne fix zusammen getragene auswahl. 2 minuten wild hier rumgeklickt was ich grad eben so alles gelesen hatte... sätze mögens sein, aber so manches kleines kind kann sich besser ausdrücken. ich mein, ich weis ned wie alt du bist, aber man muss ned IMMER mit 3 oder 4 worten (das is bei dir ja scho viel) irgendwo seinen sinnfreien senf dazutun. wenn du nix weiter zu agen hast - sag einfach nix ><

oder um es in deiner form zu schreiben (weil, ich hab ja scho wieder soviele worte hinter mir): "es nervt".
 
Mir gefällt Battlefield besser. CoD macht auch Spass, wo bei das letzte brauchbare für mich Modern Warfare 1 ist. Am meisten Spass bei den CoD Spielen hatte ich bei CoD 2, der Christian Snipers Server war einfach nur genial.

Bei Battlefield BC 2 mag ich die großen Maps und das Spawnsystem. Meine Lieblingsklasse ist der Aufkärer mit M24+4x Zoom, M1911 und C4 :D. Damit bin ich im Nahkampf relativ gut.
 
Ich hab CoD 4 und 5 gekauft und es bereut (Hypeopfer). CoD ist mir etwas zu hektisch, Infanterie only find ich nach 5 Jahren Counterstrike spielen eher weniger interessant und die Maps sind viel zu klein. Kaum rennt man los ist das Ende der Karte auch schon erreicht. Ich würde mir CoD zwar für ne schnelle Runde zwischendurch evtl. wieder kaufen, aber sicherlich nicht mit billigem P2P-Matchmaking, Uraltengine/altbackener Grafik und ner Preispolitik für die ich mich fremdschämen muss. Den Zombie-Modus finde ich übrigens echt klasse!
 
Toffelwurst schrieb:
Mal eben ein kurzer Beitrag zur "realitätsnähe" von BC2:
- ich kann unbegrenzt sprinten!

Stimmt zwar aber ohne das wär ich schon längst verrückt geworden.

- als Soldat habe ich faktisch unendlich Munition
- ein Soldat im Squad bedeutet unendlich Munition

Das ist ja nun nicht erst seit BC2 so, sondern einfach ein BF Feature ;).

- der Aufklärer hält das Gewehr immer ruhig, kein verwackler nichts, man legt an und das Fadenkreuz bleibt starr auf dem Ziel

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Nur bei der GOL wackelt das Fadenkreuz nicht, bei allen anderen Scharfschützengewehren wackelt dies durchaus. Damit will man die Genauigkeit der Waffe darstellen.
Ausserdem sind Scharfschützen dazu ausgebildet ihre Waffe ruhig zu halten, sonst wären es ja keine Scharfschützen....

- Fahrzeuge die mit geschätzten 3km/h fahren und getroffen werden fliegen bei der Explosion 30-50m durch die Luft

Das wird daran liegen, dass diese Art von Explosion gescripted ist. Mag dann von der Physik her keinen Sinn machen, sieht aber trotzdem verdammt geil aus ;). Mal sehen ob BF3 es besser macht!

- ich schieße mit dem Panzer auf ein Haus und es fehlt hinterher eine Wand

Was wäre dir denn lieber? Dass das Haus sofort in sich zusammen stürzt? Dann kannst du das Spiel vergessen, da das Balancinng komplett im Arsch wäre. So wie es jetzt ist ist es zwar nicht Perfekt, aber nahe dran.

- zwei Pioniere reparieren einen Panzer schneller als ihn drei der gegenseite Zerstören können und das nur mit einem Schlagschrauber

Hmm, genau die Situation hatte ich zwar noch nicht aber das könnte stimmen. Wenn man allerdings den Beschuss auf den Panzer gut timed (Voraussetzung das man mit Freunden + Teamspeak zockt), dann sollte man den Tank trotzdem platt kriegen.

Das ist kein BC2 gebashe und kein Loblied auf COD lediglich mein Beitrag zu dem ständigen Argument BC2 wär ja so realistisch.

Wann hat eigentlich jemand behauptet dass BF:BC2 das Paradebeispiel für Realismus ist? :-). Da solltest du eher in Richtung Arma2 gucken!
 
Das ist kein BC2 gebashe und kein Loblied auf COD lediglich mein Beitrag zu dem ständigen Argument BC2 wär ja so realistisch.

Wann hat eigentlich jemand behauptet dass BF:BC2 das Paradebeispiel für Realismus ist? :-).

Eben, das Wort "realistisch" wird nämlich immer nur im Zusammenhang gebracht, wenn als Beispiel diskutiert wird, was BF alles realistischer als COD macht. Und wenn man die ganzen MP-Shooter auf dem Markt betrachtet, ist BF vom Realismus her natürlich sehr weit vorne dabei.
 
Cod 4 ist ein Top game.
Stimmt...

Mhm, Battlefield mit COD zu vergleichen. Da kann ich ja gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides ist zwar ein Shooter, aber Battlefield war für mich schon immer ein reiner Multiplayershooter und COD ein Singleplayer-Game. Das hat sich seit BF 1942 bei mir so festgesessen. Der Multiplayer von BF2/ 2142 motivert mich weitaus mehr, als der Multiplayer von MW2 oder Black Ops.
 
Eben, das Wort "realistisch" wird nämlich immer nur im Zusammenhang gebracht, wenn als Beispiel diskutiert wird, was BF alles realistischer als COD macht. Und wenn man die ganzen MP-Shooter auf dem Markt betrachtet, ist BF vom Realismus her natürlich sehr weit vorne dabei.

Ich habs jetzt schonmal in diversen Threads gelesen, kann aber auch sein, dass ich da den Zusammenhang überseh habe.
 
CoD MF 2 da habe ich Nächte durchgezockt, das Spiel war geil. Das BlackOps habe ich nach paar Tagen meinem Bruder geschenkt. Bevor ich mir BF3 oder CoD MF3 kaufe, geh ich zum Kollege und schau mir die Spiele an wie die so sind. Weil im Trailer sehen viele Spiele gut aus, aber wenn man sie dann hat, dann fängts an :wall:
Aber Battlefield 3 würde ich mehr bevorzugen als CoD MF3.
 
Areos schrieb:
ich find beide spielserien gut. bei CoD nur die teile von Infinity Ward.

man kann beide spiele auch nciht direkt vergleichen. CoD is eher nen schneller shooter wie früher alle shooter waren. BF is eher ne kriegssimulation.

BC2 hab ich mir nur wegen MP geholt SP hatte ich bei der hälfte keine lust mehr. CoD hol ich mir für beides(aber nur infinity ward. bei den trayarch CoDs hab langweilts mich immer beim Sp irgendwann)

Signed, Signed!
 
Zurück