Vergleich von Battlefield BC2 bzw Battlefield 3 und COD

Welche Shooterserie ist eurer Meinung nach besser?

• Call of Duty

Stimmen: 7 17,9%
  • Battlefield

Stimmen: 32 82,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

TRIdimention

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Für die meisten ist die frage ja schnell beantwortet, welches der beiden Games bzw, die jeweiligen Spiele-Serien das bessere ist, da tendieren wohl die meisten zu Battlefield. ich zocke beide Games und finde generell beide toll! Aber ich versteh nicht warum COD 6 bzw 7 immer so abgewertet wird :P
meiner Meinung nach geht es bei Battlefield mehr um die realistische Darstellung der Kriegsfühurng, wie man bei den neuen Teilen sieht. COD erfüllt meiner meinung nach diesen aspekt nicht so ganz. ich finde auch dass es bei COD im Grunde genommen um das reine Punktesammeln und um die eig. "Mohrhuhnjagd" geht. Aber im Grunde genommen macht doch genau das am meisten Spass, oder? man hat einfach ein schnelles Spiel mit viel Action, das zwar taktisch gesehen Murks ist, aber im grunde genommen genau so Spaß macht wie es rüberkommt.
Während Battlefield also mehr auf den Spielrealismus aufbaut und mit seinen großen Maps Nicht (immer) so actionreich ist, ist COD zwar unrealistisch, aber ist auf seinen Art und Weise der Spielart eine erfolgreiche Spieleserie geworden.
Jedes der beiden Spiele(serien) ist für sich selber gut und erfolgreich, so meine ich
Und seien wir ehrlich: "Mohrhuhn" ist ein erfolgreiches Spiel gewesen, glaub ich jedenfalls :daumen: :D

So das war mal meine Meinung zu diesem Thema.
Wie seht ihr das? Kann man die beiden Games grundsätzlich miteinander vergleichen? Laut meiner meinung nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
mir is dieser "krieg" an sich egal. ich mochte schon damals die idee von genreübergreifenden games. auch hab ich mir damals scho immer gewünscht, mal in fahrzeuge ein un aussteigen zu können und ned zwingend an sie gebunden zu sein (oder eben zwingend nur zu fuss rumzuwatscheln). diese traumfantasie wurde dann auch noch gleich in 2 spielen realität. gut, das eine war bescheiden umgesetzt (grafisch) aber hat tierisch fun gemacht - nämlich gta (aber pätestens mit dem 3. teil in 3d hab ich mich vollends verliebt - der nächste traum ging in erfüllung, gta in 3d ^^). und das zweite ar quasi ein "begehbares" strategiespiel. und strategiespiele waren meine lieblingsgames damals. somit verliebte ich mich ebenso in battlefield *g*

cod1 und2 hab ich auch noch gezoggt und hat tierisch fun gemacht - klar, aber bf war auf dauer einfach irgendwie anspruchsvoller. alles hatte für mich einen tieferen sinn. nich nur andre ummurksen, sondern diesem ummurksen ein übergeordnetes ziel angedeihen lassen. gut, ctf war nu auch ned neu, aber ich habs bis dahin immer gemieden und in dem kontext war das halt irgendwie toll. flugsim, panzersim, egoshooter, alles in einem. geilo ^^

joa, un cod is dabei schlichtweg auf der strecke geblieben. is jetz nich so, das ichs ned kauf, weil ichs ******** finde, sondern schlichtweg, weils mich ned mehr intresiert ^^ im grunde gibts nich viel was ich kauf. gta, bf, anno (solange ubi mir nich das konto pfändet für ne registration dei denen :ugly: ) und x. alles andre... hmm ^^

keiner von beiden, Unreal tournament 3 (2004) ist wesendlich mehr balanced als beide neuen shooter.Mir gefällt z:b: das call of duty ein rang system mit waffen erfolgen hatt, aber die bevorteilung von höherangigen, waffen streuiung ist schon nervig.Je höher der rang desto weniger streut die waffe.
bei battlefield besonders in bad company 2 ist es extremer zudem sieht man mehr, meist cheats.

Was mir fehlt in COD blops und mw2 ist ein richtiger deathmatch modus mit waffen erfolgen und equitment ohne killstreaks.Und medipacks im level.Oder wie dier blutsauger modus in timesplittters, je kill ein wenig gesundheit kein kill tot durch langsamen lebenssaft verlust.
Ist echt spassig wenn man gezwungen ist genau zu treffen (headshots) oder min 10 treffer mit normalen waffen mp,mg handwaffen.kein quickscope.dafür tarnung

Mir sagt auch ganz Klar Battlefield mehr zu. In CoD zockt jeder mehr oder weniger für sich. OK ja man kann auch im Team kommunizieren und Search&destroy spielen. Bei Battlefield ist das Teamplay ganz klar erwünschz, ja sogar gefordert. Da ich mich eh mehr als Team-Player seh und weniger als Rambo gefällt mir folglich auch BF besser.

Ich bevorzuge ja Battlefield, weil ich einfach Fahrzeuge haben will, die ich auch im Multiplayer fahren kann.
Crysis habe ich ewig im Multiplayer gezockt, Crysis 2 flog nach 5 Stunden in die Ecke.

Und als ArmA2-Spieler will ich dann mit dem Panzer einfach mal die Leute in dem Haus umnieten und da ist BF einfach die bessere Wahl.

ich find beide spielserien gut. bei CoD nur die teile von Infinity Ward.

man kann beide spiele auch nciht direkt vergleichen. CoD is eher nen schneller shooter wie früher alle shooter waren. BF is eher ne kriegssimulation.

BC2 hab ich mir nur wegen MP geholt SP hatte ich bei der hälfte keine lust mehr. CoD hol ich mir für beides(aber nur infinity ward. bei den trayarch CoDs hab langweilts mich immer beim Sp irgendwann)

[x] Battlefield

Der König der Multiplayershooter. Mir gefällt die Mischung aus Fahrzeugen und Infanterie. Das sorgt für Dynamik und taktisches Vorgehen. Leider verraten immer viel zuviele ihre Posi durch 40mm Feuer auf einen Panzer, der dann einfach mal in mein Versteck reinleuchtet und das ganze Squad umnietet :D

[X] Dont feed the trolls

Das sind beides völlig unterschiedliche Spiele, mit denen man auch sehr viel Spaß haben kann. Besser ist keines von beiden
ICh verstehe auch nicht ganz, warum deine Schlussfazit heißt:
Kann man die beiden Games grundsätzlich miteinander vergleichen? Laut meiner meinung nicht
Und man dann bei deiner Umfrage sich für ein Spiel entschieden muss:ugly:

Battlefield natürlich - die Frage ist nur warum ich nicht beides ankreuzen darf, CoD 2 war super :)

Für mich liegt da CoD vorne, wobei man (ich) da BO ausklammere, das fand ich wirklich ********... MW + MW2 sind für mich die fesselndsten Spiele.. BC2 fand ich pers. ziemlich schlecht (kein hinlegen, 10km laufen um dann nen Header von nem Cheater zu bekommen, etc.pp.)

Ich hoffe darauf das BF3 eher was für mich ist und die angekündigten Grafik- & Gameplayversprechen eingehalten werden..

@böhser onkel
ich besitze call of duty 4,call of duty 5 call of duty 6 call of duty 7
dazu BFbc2 daher weiss ich wovon ich rede beim MP und Sp qualität.
Erwünschte gegner ist bei
Unreal tournament 3 (2004 derzeit nicht installiert)
COD 6 privates match mir gehen die cheater extremst auf die nerven werden aber weniger.
Bulletstorm trupp ich möchte mal runde 20 packen mit 4 mann
COD 7 zombie coop
rainbow six vegas 1 und 2
nfs pro street mp ist tot
prey derzeit nicht installiert, wegen dem toten MP
Singurality MP ist tot
wolfenstein MP ist tot seit dem anfang, grund das grandiose Studio Raven software, was mittlerweile vom Bobby kottick (Activision) aufgelöst wurde und somit ein kleines team nur noch besteht das DLC maps erstellt.
hatte nie den MP teil beworben und erstellt nichtmal eine verknüpfung aufn desktop.Und muss im spielordner seperat gestartet werden.Und ist nichtmal im Spiel erwähnt. daher fail. Der MP modus selber ist klassisch, aber kein würdiger ersatz für den vorgänger.ET wolfenstein

Zuletzt bearbeitet:
HAWX schrieb:
Sag mal kannst du auch mal einen vernünftigen Satz rausbekommen und nicht das Forum mit deinen kurzen 2-3 Wörter Sätzen zuspammen?

This! Und damit es nicht nur ein Wort ist möchte ich mich hiermit ausdrücklich deinem Post anschließen! :D

Das ist ein satz. Und Außerdem kein Gespamme sondern ne Frage.

Sag mal hab ich dir was getan, oder warum kannst Du mich nicht leiden?

Zurück