Special Battlefield 6 und CoD: Black Ops 7 - 11 praktische Folgen von Secure Boot und TPM 2.0

Bin gespannt wie viele dann wieder jammern werden, weil die Linux parallel zu Windows laufen haben und es nicht hinbekommen (wollen) SecureBoot zu aktivieren. Und selbst bei denjenigen, welche die (wenigen) Handgriffe doch hinbekommen, bin ich dann gespannt, ob es problemlos funktioniert mit BF.
Alles problemlos.
Nutze nur KDE neon wenn es Ubuntu basiert sein darf oder OpenSuse Tumbleweed. Beide out of the Box SecureBoot fähig. Läuft problemlos im DualBoot und sowohl BF6 (Beta) wie auch BO6 und BO7 meckern nicht das irgendwas nicht stimmen würde.

Soll heißen, macht man es richtig hat man auch kein Problem.

Aber verstehe den Unmut trotzdem etwas: Angesichts dessen das es trotzdem Cheater gibt und der Tatsache das man mit Arch Linux meist mehr Aufwand hat.

Wie oft ich jedoch in den Foren gelesen habe, seit der Bf6 Beta, wie viele noch ihr System im Legacy Modus installiert haben - finde ich - hat das ganze aber auch ein nützlichen Nebeneffekt das die Leute ihr System endlich richtig installieren und die volle Leistung/Kompatiblität herstellen.

CSM?
Wer daran herumgespielt hat, hat es wohl so gewollt.
Bei rBAR hatten wir doch schon einmal aktuelle Rechner, die mutmaßlich völlig ohne Grund im Steinzeitmodus liefen.

Bin gespannt wie viele dann wieder jammern werden, weil die Linux parallel zu Windows laufen haben
Ich tippe auf 2-3.

Wenn es was bringen würde und wir nun endlich keine Cheater mehr hätten, dann wäre das wirklich gut. Die Realität zeigt aber genau das Gegenteil.
Es gibt deshalb mehr Cheater?
Dann sollte man mal die Entwickler informieren.

CSM?
Wer daran herumgespielt hat, hat es wohl so gewollt.
Bei rBAR hatten wir doch schon einmal aktuelle Rechner, die mutmaßlich völlig ohne Grund im Steinzeitmodus liefen.
Weiß nicht in wie weit man das jetzt noch nach halten kann, aber gerade bei CB sind so viele Threads genau deswegen aufgekommen, das war schon fast gruselig.

Bin gespannt wie viele dann wieder jammern werden, weil die Linux parallel zu Windows laufen haben und es nicht hinbekommen (wollen) SecureBoot zu aktivieren. Und selbst bei denjenigen, welche die (wenigen) Handgriffe doch hinbekommen, bin ich dann gespannt, ob es problemlos funktioniert mit BF.

..zum Glück gibt es nur ein einziges Linux.

Mit Mint 22.2 hat es wunderbar geklappt (Windows + Mint und BF6 Beta).
Erst als ich Cachy Os installierte war es Essig.

Für mich nicht wirklich ein großes Thema da ich auf Bf6 / CoD versichten kann und werde.
Cachy Os schaue ich mir erst noch weiter an.
Bis jezt bin ich aber mit Mint sehr zufrieden, KaOs hatte auch was.....ja ist die Neugier...und Pop!_OS will auch noch getestet werden.
Mir macht da "herumexperimentieren" mir den ganzen Distros im Moment mehr Laune als Bf / CoD zocken.
Ist das ein Zeichen von älter werden oder von mangelnder Qualität / nix neues in den Spielen? :ka:
Es spart jedenfals viel Geld. :D

..zum Glück gibt es nur ein einziges Linux.

Mit Mint 22.2 hat es wunderbar geklappt (Windows + Mint und BF6 Beta).
Erst als ich Cachy Os installierte war es Essig.

Für mich nicht wirklich ein großes Thema da ich auf Bf6 / CoD versichten kann und werde.
Bis jezt bin ich aber mit Mint sehr zufrieden, KaOs hatte auch was.....ja ist die Neugier...und Pop!_OS will auch noch getestet werden.
Mir macht da "herumexperimentieren" mir den ganzen Distros im Moment mehr Laune als Bf / CoD zocken.
Ist das ein Zeichen von älter werden oder von mangelnder Qualität / nix neues in den Spielen? :ka:
Es spart jedenfals viel Geld. :D
Ungefähr 10 sekunden Internet Suche genügen um den offiziellen Wiki Eintrag für Secure Boot unter CachyOS zu finden.
Klappt eigentlich problemlos (habe DualBoot mit Win11)

In diesem Sinne:

"Nenne keinen weise, ehe er nicht bewiesen hat, daß er eine Sache von wenigstens acht Seiten her beurteilen kann." -Zitat Konfuzius -

:D

Hallo zusammen,

habe das aktuellste Bios für das Board drauf, auch wegen der CPU Instabilitäten. Windows 11 meldet auch keine Probleme, alles läuft wie es soll. Hat MSI hier was verbockt?

Anbei Screenshots

Anhänge

• Snap 1.jpg
    Snap 1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 23
  • Snap 2.jpg
    Snap 2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 24
Einfach den Schrott nicht kaufen, der so etwas erfordert.
1–2 Jahre abwarten, danach hat sich das Problem von selbst erledigt.

Firmen leben vom Verkauf. Wenn das Zeug nicht abgenommen wird, ist man gezwungen, etwas besser zu machen.

Darum werde ich im Leben nicht einfach leichtfertig Windows 11 und 12 einsetzen.
Denn damit kommt die nächste Welle BS auf uns zu …

Einfach den Schrott nicht kaufen, der so etwas erfordert.
Wie ist das, wenn man den halben Tag solch gewollte "Probleme" suchen muss?
Welche Hardware, auf der man das spielen wollen würde, hat damit ein Problem?

Bla, sülz, TPM ist böse, laber, schwafel.
Ja, das ist bekannt. Gibt es sonst noch irgendwas von Wert?
Firmen leben vom Verkauf. Wenn das Zeug nicht abgenommen wird, ist man gezwungen, etwas besser zu machen.
Wegen den 2-3 Foren-Heulsusen, die... was auch immer für obskure Probleme haben?
Sischer dat!:lol:

Zurück