Vergleich mit Intel: AMD hält Ryzen 9 5950X für konkurrenzlos

Diese Aussage von Amd ist so Peinlich :rollen:

Wo war Amd die letzten 10!!!!! Jahre ?!

Wo ?!

Und gegen welche CPU,s tritt Amd,s brandneuer 7nm Ryzen mit wieviel Kernen denn an ?!

moralisch sind die hohen preise für zen3 bei den händlern genauso flopp wie die von scalpern.... aber das 50+% aufschlag genommen wird ist bei den seriösen händlern eigentlich eher nicht vorgekommen... es hält sich am Markt also in "grenzen"

am ende profitiert die gier der händler und scalper aber immernoch von der ungeduld der käufer.... am ende zwingt doch kein händler oder scalper einen dazu das produkt zu dem preis zu kaufen.... und die meißten wägen ja auch ab... ob es ihnen der Aufpreis wert ist nicht warten zu müssen.... Die "großkonzerne" haben da relativ wenig von....
Bei seriösen Verkäufern eigentlich eher nicht... Ne Menge Eibschränkungen :).

Klar ist selber schuld wer bezahlt, mir ging es um das Aufzeigen von Doppelmoral und dem Treten nach unten aber kuschen nach oben.

Du siehst das scheinbar nicht so, also sehe ich bei dir auch keine Doppelmoral und du darfst dich gern als von mir nicht angesprochen fühlen :).

Zuletzt bearbeitet:
Und gegen welche CPU,s tritt Amd,s brandneuer 7nm Ryzen mit wieviel Kernen denn an ?!
Die Frage stellt man sich bei Intel auch grade - Antwort bis heute ausbleibend

AMD ist bei mir unten durch, die Preise gehen durch die Decke und der 12 Kerner 5900X kostet überall soviel wie der 16Kerner kosten sollte. Und die Preise steigen täglich. Hier werden wir aber mal so richtig abgezockkt. Hätte ich nie vermutet, das AMD so was macht.
Bitte, lass AMD bei Dir unten durch sein weils eine Woche nach Launch Händler gibt welche die UVP überschreiten.
Dann sinkt die Nachfrage nach den CPUs schonmal und der Rest bedankt sich.

AMD ist bei mir unten durch, die Preise gehen durch die Decke und der 12 Kerner 5900X kostet überall soviel wie der 16Kerner kosten sollte. Und die Preise steigen täglich. Hier werden wir aber mal so richtig abgezockkt. Hätte ich nie vermutet, das AMD so was macht.

Genau, ein Paperlaunch war es nicht, es war ein Abzokker Launch!

Wie kann das nur sein ? :schief: :schief:

Die Amd Fraktion hat doch immer mit Stolz geschwellter Brust damit geprahlt das ein konkurrenzfähiges Amd Produkt die Preise sinken lässt. :D

Die Preise von Intel sind ca. gleich hoch geblieben !

Und die Preise von Amd sind durch die Decke gegangen !

Sehe schon die ersten eingefleischten Amd,ler heimlich Intel kaufen :lol:

Die Amd Fraktion hat doch immer mit Stolz geschwellter Brust damit geprahlt das ein konkurrenzfähiges Amd Produkt die Preise sinken lässt. :D
Wer hat denn bitte sowas behauptet?

Oder meinst, du am Markt generell?
Denn dass stimmt ja auch, sieh Dir Intels Preise an. Alleine 9900k zu 10700k - 8 Kerner sind massiv günstiger geworden bei Intel.

Wie kann das nur sein ? :schief: :schief:

Die Preise von Intel sind ca. gleich hoch geblieben !

Und die Preise von Amd sind durch die Decke gegangen !

Sehe schon die ersten eingefleischten Amd,ler heimlich Intel kaufen :lol:
Die Prozzessoren sind aber eben nicht konkurrenzfähig sondern konkurrenzlos. Da gibts leider keine fallenden Preise.
Wer glaubt Intel und AMD würden sich was "Preismoral" angeht irgendwas nehmen, dem ist eh nicht zu helfen. Beide wollen nur unser bestes, nämlich Geld.

Wo ?!

frage1: Sie haben sich auf den 5.november 2020 vorbereitet

frage2. AMDs 7nm Ryzen versägt mit 6 kernen, 10 von Intels seid jahren immer weiter "optimierten" "lake" Kernen.... die auch noch nicht solange aufm markt sind alsdass man es "alt" nennen könnte (was für die plattform net gilt.... aber das hat intel ja absichtlich VERKACKT) Und kleine wirklich interessante zusatzinfo....: die struktur bei comet-lake ist net viel "gröber" als TSMCs 7nm.... 14nm,7nm,10nm,8nm whatever... alles bezeichnungen für uns consumer.... damit wir uns nen bild machen können.... hätte Intel die Lithographie nicht verfeinert würden sie wohl kaum soviel leistung aus den kernen holen....

da stell ich mir die frage: WORAN HAT ES JELESCHEN???? Faulheit, gier, faulheit, und nochmehr gier XD man hätt ja früher schon mehr entwicklungskosten in kauf nehmen können um dem Kunden mit jeder Gen. vernünftige mehr Leistung zu bieten wenn man schon jedes mal für 10% mehr IPC n neues board kaufen muss

450€ für 8 Kerne finde ich schon bisschen happig

ja jut das du nie nen 9900k/kf für 450-500€ gekauft hast wie viele andere XD.... da n 5800x mit nem 9900k den boden aber ma richtig trocken aufwischt ist der preis durchaus gerechtfertigt...

eieiei solangsam könnta anfangen mich nen AMD fanboy zu schimpfen.... könnt ich nemma jemanden verübeln... aber nach der comet-lake bzw GLA 1200 enttäuschung die ich von Intel kassiert hab hat mich zen3 einfach nur weg geflasht.... hab damit einfach net gerechnet :D und bin sooooooooo froh mir nen 10900k verkniffen zu haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau, ein Paperlaunch war es nicht, es war ein Abzokker Launch!

Beschwer dich nicht bei amd sondern bei den Händlern
Die machen sich damit die Taschen voll
Oder meinst du amd sagt die CPU kostet 500 und geht dann zu den Händlern und sagt bietet die für 150 Euro mehr an ?
Nene das ist alles Käse
Die Händler machen das gute PL Verhältnis kaputt und das würde ich ganz klar als amd unterbinden
Dadurch werden dann nämlich wieder Produkte des anderen Herstellers gekauft
Aber solange amd alle CPUs an den Mann bekommt die produziert werden ist es denen egal
Die bekommen ihr Geld und die Händler bekommen mehr als sie zum Launch in Aussicht gestellt bekommen haben

450€ für 8 Kerne finde ich schon bisschen happig
komisch vor kurzem war es bei Intel kein Problem für die meisten, da hier mal echt auch saft anliegt und die Preise sicher auch noch nach unten gehen seh ich da kein Problem , mein 2700X hat auch gut Geld gekostet und wenn ich mir die aktuellen so angucke könnte man meinen der ist schon fast obsolete :)

Nur Geduld. Die Preise normalisieren sich bald wieder. Wer den Ryzen 5k unbedingt sofort braucht muss halt draufzahlen. So funktioniert der Markt. Das Leben ist unfair.

Puhhh um hier mal ganz "vernünftig" AMD in schutz zu nehmen
1. Europa ist nicht der größte und Lukrativste Markt für AMD
2. was kann AMD für die gier der händler? so funktioniert kapitalismus halt... angebot und nachfrage bestimmen den preis

3. wer unbedingt early adopter sein will zahlt im Zweifel halt drauf..... ich habs mir verkniffen.... und was willste machen? kann mich an preise von an 700€ erinnern für den 10900k und der andrang auf comet-lake war sicherlich bei weitem net so groß wie der auf zen3.... monate vor comet-lake hat man in sämtlichen kaufberatungen schon zu AMD geraten.... und seit teilweise Monaten wird den leuten geraten auf zen3 zu warten.... ist doch klar das der andrang enorm ist.
Klar nach dem was AMD kommuniziert hat und neben der tatsache das auch der 5950x am 5. released ist, dachte ich mir: joa gut möglich das die lager der händler rappelvoll sind.... aber mal ganz im ernst... was alleine MF in kürzester zeit verkauft hat... ist schon ganz ordentlich... da kann man niemanden vorwerfen er habe mit absicht zu wenig geliefert bzw zu wenig bestellt/gelagert nur um die preise in die höhe zu treiben

und täglich ändert sich die lage... heute früh gabs n paa 5950x für 890€... es geht also in die richtige richtung... die Händler denken halt kaufmännisch... ob das am ende abzocke ist und die sich mächtig die taschen füllen? joa sicherlich.... ist das verständlich bei den regeln der freien marktwirtschaft? ja ebenso.... hat AMD davon irgendetwas? NÖ maximal nen shitstorm für den sie nichts können.....

ich geb dem ganzen so bis mitte dezember zeit.... wenn bis dahin wöchentlich neue lieferungen eingehen solte sich die lage bis dahin ein wenig verbessert haben, auch preislich.... wenn rocket-lake floppt (was ich für intel nicht hoffe, aber wir kennen ja Intel) wirds eh nomma richtig rund gehen mit den preisen für zen3...

Hoffe das ich nen 5950x bis weihnachten hier hab..... auf nen 10900k oder 3950x haben die leute teilweise noch deutlich länger gewartet

moralisch sind die hohen preise für zen3 bei den händlern genauso flopp wie die von scalpern.... aber das 50+% aufschlag genommen wird ist bei den seriösen händlern eigentlich eher nicht vorgekommen... es hält sich am Markt also in "grenzen"

am ende profitiert die gier der händler und scalper aber immernoch von der ungeduld der käufer.... am ende zwingt doch kein händler oder scalper einen dazu das produkt zu dem preis zu kaufen.... und die meißten wägen ja auch ab... ob es ihnen der Aufpreis wert ist nicht warten zu müssen.... Die "großkonzerne" haben da relativ wenig von....

Wenn AMD die Händler und die Preise nicht unter Kontrolle hat, sollten die gar keine Händler mehr beliefern, sondern nur noch zum UVP auf der AMD Webseite verkaufen.

Das ganze hat nichts mit freier Marktwirschaft zu tun. Und auch nicht mit Erly Adaptor. Es ist ja auch möglich am Tag 1 ein neues IPhone zum regulären Preis zu kaufen. Wenn das bei manchen Firmen nicht möglich ist, dann stimmt bei den Firmen etwas nicht!
Ich gehe von Abzokke im ganz großen Stil aus. Firmen die früh ihre Produkte verkaufen obwohl noch nicht genug auf Lager ist und Händler die gierig abzockken. AMD hätte es ganz einfach machen können, die CPUs müssen zu einem Festpreis verkauft werden. Da man das nicht wollte, gehe ich von groß angelegtem Betrug aus mit Profiteuren aller Couleur.

Wo ?!

Bis 2011 Phenom 2, der stand gegen Intel nicht schlecht da und ab 2017 Ryzen wo sich der Ryzen 1000 schon gut schlug gegen Intel. Also waren es weniger wie 6 Jahre Bulldozer wo die von AMD eingesetzte Technik die 1996 entwickelt wurde sich nicht durchsetzen konnte.
Sicher keine 10 Jahre ;).

Das ganze hat nichts mit freier Marktwirschaft zu tun
Doch, genau das hat es.
Dass man ein neues Iphone quasi überall zum gleichen Preis bekommt ist eher das Gegenteil einer freien Marktwirtschaft. Jeder Händler kann seine Preise im Grunde selbst bestimmen, so einfach ist das. :ka:
Wenn jetzt ein Unternehmen wie AMD oder Apple oder wer auch immer, den Händlern einen Preis diktiert, dann widerspricht das einer freien Marktwirtschaft.

Ganz einfach eigentlich:
Händler a kauft Stückzahl x an CPU y bei AMD zum Preis von n€.
Nach Lieferung der CPUs und Bezahlung der Selben gehören sie dem Händler, und er kann damit praktisch machen was er möchte. Selbst verbrennen, wenn er bock drauf hat. Das ist AMD dann quasi egal, die haben ihren Umsatz gemacht. Und ein Kaufmann, der auf Grund geringeren Angebots nicht die Preise erhöht, ist kein Kaufmann...:-D

Egal wer da wo in der Wertschöpfungskette zugange ist, die wollen und müssen alle nur eins: Geld verdienen.
(Gibt in der gesamten Ausführung natürlich auch unzählige Ausnahmen)

Da drehen ja alle am RAD:

1605194333613.png

Wenn AMD die Händler und die Preise nicht unter Kontrolle hat, sollten die gar keine Händler mehr beliefern, sondern nur noch zum UVP auf der AMD Webseite verkaufen.

Das ganze hat nichts mit freier Marktwirschaft zu tun. Und auch nicht mit Erly Adaptor. Es ist ja auch möglich am Tag 1 ein neues IPhone zum regulären Preis zu kaufen. Wenn das bei manchen Firmen nicht möglich ist, dann stimmt bei den Firmen etwas nicht!
Ich gehe von Abzokke im ganz großen Stil aus. Firmen die früh ihre Produkte verkaufen obwohl noch nicht genug auf Lager ist und Händler die gierig abzockken. AMD hätte es ganz einfach machen können, die CPUs müssen zu einem Festpreis verkauft werden. Da man das nicht wollte, gehe ich von groß angelegtem Betrug aus mit Profiteuren aller Couleur.

Naja aber dann isses mit dem gesamten hardwaremarkt so... die preise gehen auf und ab und werden nicht von den herstellern festgeschreiben, schön ist das nicht klar, aber diese händler die AMD wirklich einigermaßen verärgern würde, sollen ja auch weiter verkaufen und auch die weniger gefragen artikel auf lager haben und damit auch für AMD gewinne erzielen... Glaub das ist immer so einfach gesagt : soll AMD die händler dazu verpflichten feste preise zu nehmen...... alles schön und gut aber so easy isses nunmal nicht, und nur ausm eigenen shop raus verkaufen ist auch nicht so einfach getan wie gesagt.... ich kann da ganz objektiv betrachtet keine verantwortung bei AMD sehen...

weiter gehts mit der tatsache das AMD sicherlich später hätte releasen können und dann am launchtag quasi unbegrenzte verfügbarkeit bieten..... aber auch hier.... solche releasetermine kommen ja nicht von ungefähr... das ist alles extremst durchdacht und fest gemacht an vielen faktoren.... und auch wenn TSMCs 7nm sher ausgereift ist.,... es kommt bei der produktion sichelrich viel ausschuss rum der später in den nonx und quad cores landet.... man müsste sich die verkaufszahlen weltweit anschauen um AMD hier betrug durch "rar" machen vorzuwerfen

nochn fuffi weniger und ich bin dabei ;) und schaut man sich denpro core preis an im moment der Günstigste ;) ich mein wird dauern bis wie bei den 5000ern unter 40€/core fallen....... oder gar i8jn die region vom 3600.... ders bei schlappen 30€ pro kern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche sollten bei angehender Schnappatmung doch Ihre Ritalindosis erhöhen!

Meine Güte, dieser Fanatismus ist schon nicht mehr feierlich.

Jaaaa, der Käsekönig bekleckert sich bei keinem der diesjährigen Launches mit Rum. Ich weiß, warum ich da nix mehr kaufe. Bei denen tropft der Geifer nur so am Maul runter!

also ohne hier jemanden verärgern zu wollen, kaufe durchaus gerne bei caseking.... versand und support sind mega... aber ne Apotheke waren se schon immer.... egal bei welchem produkt

Zurück